1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Muemmi

SPZ Naundorf - Personal

Hiermit stellen wir uns offizell bei euch vor, willkommen auf dem SPZ!

SPZ Naundorf - Personal
Muemmi, 15 Aug. 2017
sadasha, Zion und BellaS gefällt das.
    • Muemmi
      [​IMG]
      Leiterin des SPZ Naundorf

      Mittellange braune Haare | grüne Augen | schlanke sportliche Figur | 173cm | 27 Jahre
      Spezialisierung: Einreiten, schwere Pferde, Springreiten
      Pferde: Fleming, Amber, Aquentino


      Luisa reitet, seit sie gerade laufen kann. In ihrer Jugend zeigte sie besondere Begabung für schwierige Pferde, vor allem im Springsport machte sie sich schnell einen Namen. Mit 19 Jahren erbte sie einen Teil eines alten Gestüts in Bayern, baute dieses aus und wurde national bekannter. Als Züchterin machte sie sich vor allem ab 2008 mit Cadoc, einem Vertreter der Holsteiner-Pinto Zucht, einen Namen und verkaufte dessen Fohlen über die Grenzen Deutschlands hinaus. Durch einen Schicksalsschlag war sie nach einem sehr erfolgreichen Start im Reitsport plötzlich gezwungen, ihre Pläne zu ändern. Nachdem das Gestüt Ammersee in Bayern aufgelöst und verkauft wurde, erwarb Luisa im Sommer 2014 im Spreewald einen kleinen, ehemaligen Reiterhof. Nach über einem Jahr Renovierungsarbeiten und gezielten Zukäufen, steht zum Saisonbeginn 2017 mittlerweile ein hübsches Sportpferdezentrum auf dem Areal, dessen Leitung sie heute zusammen mit Tom Weber führt.
      Luisa ist ein fröhlicher Mensch, liebt ihre Arbeit, Pferde und Freunde über alles. Sie gibt lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, neigt aber aufgrund einiger böser Erfahrungen auch dazu, sich gerne mal zurück zu ziehen und melancholisch zu werden. Sie schweigt lieber über Probleme und regelt diese mit sich selbst, trägt nicht nach, kann aber auch manchmal schwer verzeihen. Gehört ihr Herz aber einmal einer Sache, so wird sie nur schwer davon abzubringen sein.

      [​IMG]
      Teilhaber und Stellvertretender Leiter des SPZ

      Kurze dunkelbraune Haare | braune Augen | kräftige normale Figur | 185cm | 46 Jahre
      Spezialisierung: Dressur, Korrekturreiten
      Pferde: Webster, Reykja


      Toms Eltern waren beide jahrelang im hohen Dressursport zu Hause, da fehlte es also nicht weit, dass er diese Leidenschaft von klein auf teilte. Als dritter Sohn übernahm er aber nicht den Hof seiner Eltern, sondern reiste stattdessen durch die Dressurwelt und sammelte viele Erfahrungen mit verschiedenen Pferden und Reitern. Erst Ende 30 kam er zurück und ritt auf dem elterlichen Gestüt meist Pferde Korrektur. Mit einem Teil des ausbezahlten Erbes wollte sich Tom mit einem kleinen Trainingszentrum dann nach Jahren selbstständig machen. Auf der Suche nach einem geeigneten Gelände war er ein weiterer Interessent an Naundorf. So kam er mit Luisa Goeke in Kontakt und verstand sich mit ihr auf Anhieb. Um ihrer beider Träume zu verwirklichen, beteiligte sich Tom am Kauf des Grundes, Luisa übernahm die Differenz und die Kosten für die Aufbauarbeiten. So entschieden sich die beiden zusammen, nicht ein reines Gestüt zu errichten, sondern sich auf das Trainieren von Pferden zu spezialisieren.
      Tom ist der Anker des Hofs, sein Alter und seine Erfahrung bringt eine wichtige Ruhe und Basis in den Alltag von Naundorf. Schwierige Verhandlungen oder große Investitionen überlässt Luisa ihm oder sucht immer seinen Rat. Er wirkt nach außen auf den ersten Blick eher muffelig und unnahbar, hat aber ein sehr großes Herz und einen liebenswerten Charakter.​
    • Muemmi
      [​IMG]
      Mitarbeiterin des SPZ

      Lange aschblonde Haare | graublaue Augen | sehr schlanke Figur | 170cm | 27 Jahre
      Spezialisierung: Dressur, Distanz
      Pferde: Mon Amie, Dante
      Training: Caja, Checkpoint


      Mia reitet erst seit ihrem 14. Lebensjahr, nachdem sie sich heimlich auf einem Bauernhof im Nachbardorf Reitstunden erarbeitete. Erst mit 16 konnte sie sich durch ihre Beharrlichkeit und einem offiziellen Nebenjob professionellere Reitstunden in einem Schulbetrieb leisten. Auf diesem Betrieb begann sie ein Jahr später ihre Ausbildung zur Pferdewirtin und zeigte mit Talent und Eifer schnell, dass sie gleichaltrigen Reiterinnen in nichts mehr nachstand. Sie blieb über ihre Ausbildung noch 3 weitere Jahre. Dann wechselte sie in zwei weitere Betriebe und traf bei einem Dressurturnier Anfang 2015 auf Tom. Dieser war von ihrer feinen Reitweise begeistert und machte sie mit Luisa bekannt, die bald beste Freundinnen wurden. Noch in der selben Saison wechselte Mia nach Naundorf und trainiert dort die Pferde nicht nur in der Basis, sondern reitet sie auch gelegentlich Korrektur. Ihr zweites Standbein ist die Distanz und Ausdauer.
      Mia ist ein überaus treuer, friedliebender Mensch, der fast immer lacht und mit seiner positiven Energie schier jeden anstecken kann. Sie besitzt große Empathie und merkt schnell, wie es einem Menschen geht. Sie kann Geheimnisse gut für sich behalten und mischt sich nicht gern in Diskussionen. Sie ist emotional aber sehr leicht verletzbar, nimmt sich selbst sehr stark in die Kritik und hat oft Angst gegenüber Konkurrentinnen im Reitsport zu versagen.


      [​IMG]
      Ehemaliger Azubi und Mitarbeiter des SPZ

      Kurze aschblonde Haare | hellbraune Augen | Sommersprossen | sehr schlanke Figur | 183cm | 20 Jahre
      Spezialisierung: Military, Fahren
      Pferde: Candy Fireflies, Solsikke


      Leo ist der Jüngste im Bunde auf dem Sportpferdezentrum. Er zeigte als Einziger in seiner Familie eine Begeisterung für den Pferdereitsport, die seine Eltern zum Glück unterstützten. Früh ritt er mit einem Deutschen Reitpony in der Jugendklasse Springprüfungen und legte im reinen Hobbybereich einen Kutscherschein ab. Noch im Aufbau des Zentrums bewarb er sich bei Luisa und Tom als Azubi, da ihm in der weiteren Region keine andere Möglichkeit zur Verfügung stand. Auf anfängliche Ablehnung hin sahen sich die beiden Leiter den Jungen in einem mehrwöchigen Praktikum an. Er hat den Hof seither nichtmehr verlassen. Leo zeigte sich trotz der Situation auf Naundorf als flexibel, hilfsbereit und gelehrig. Sein Erfolg im Militaryspringsport riss nicht ab, obwohl er die meiste Energie mit in die Errichtung des Zentrums steckte. Luisa bereute kein einziges Mal, ihm die Stelle doch gegeben zu haben und kann sich bis heute immer auf ihn verlassen.
      Obwohl Leo seine Arbeit gewissenhaft macht und sich gerne im Hof einbringt, so merkt man doch sehr oft, dass er gerade einmal 20 Jahre alt ist. Manchmal ist er mit seinen Blödeleien nicht immer bei der Sache, kommt aber erstaunlich oft mit einem blauen Auge davon. Auch neigt er manchmal leicht zur Überschätzung, vor allem wenn er mit Dave zusammen ist. Er hat dafür nie schlechte Laune und zieht einen damit immer aus dem Tief.


      [​IMG]
      Mitarbeiter des SPZ

      Kurze dunkelblonde Haare | blaue Augen | sportliche Figur | 189cm | 34 Jahre
      Spezialisierung: Military, Fahren
      Pferde: Heros, Medivh, Zarin


      Als einziger Sohn geschiedener Eltern wuchs Dave hauptsächlich bei seinem Vater auf, der Pferde für den Fahrsport züchtete und trainierte. Schon früh musste Dave auf dem großen Betrieb mit vielen Angestellten mithelfen und sich beweisen, konnte seinen Vater dabei aber nie wirklich zufrieden stellen. Trotz allem mauserte er sich zu einem exzellenten Kuscher, der irgendwann seinen Vater und alle Konkurrenten in den Schatten stellte. Er setzte in der Region neue Maßstäbe und konnte sich bald einen Namen machen. Zusätzlich trainierte er früh in seiner heimlichen Leidenschaft des Militarys. Auch dort blieb der Erfolg nicht lange aus und er gab den Fahrsport dafür sogar einige Jahre fast auf. Als er sich Ende 20 mit seinem Vater endgültig zerstritt und vom Hof flog, fing er an als Trainer zu arbeiten und bekannte Reiter im Fahr- und Springsport zu betreuen. Wirklich glücklich wurde Dave dabei nie, weil ihm eine Beständigkeit fehlte. Als das SPZ Naundorf Ende 2016 die Organisation der regionalen Fahrturniere übernahm, schlug Tom, der Dave seit klein auf kannte, die freie Stelle vor.
      Trotz seiner eher härteren Kindheit und dem zerrüttenden Verhältnis zu seinem Vater ist Dave ein freundlicher Mensch, der gerne jeden mit seinem Lächeln und seiner charmaten Art um den Finger wickeln möchte. Er ist sich seiner attraktiven Wirkung durchaus bewusst und spielt gerne damit, ohne dabei wirklich böse Absichten zu haben. Er ist zielstrebig, ehrgeizig und erledigt seine Aufgaben mit absoluter Präzision. Kommt er jedoch auf sozialer Ebene in eine unbequeme Situation, so weiß er sich plötzlich nichtmehr zu helfen und geht Problemen gern lieber so lange aus dem Weg, bis sie sich irgendwie von selbst lösen. Darüber hinaus stiftet er auch schon gern mal Blödsinn, vor allem mit Leo.

    • Muemmi
      [​IMG]
      Mitarbeiter des SPZ

      längere graue Haare | dunkelbraune Augen | kräftigere Figur | 179cm | 52 Jahre
      Spezialisierung: Stallhilfe, Schwergerätbedienung
      Pferde: Occani, Taciturn


      Willi ist die gute Fee des Zentrums. Er kümmert sich außerhalb des Trainings um den Betrieb des Hofes, verwaltet zum Beispiel Lieferungen des Futters und Zubehörs und wartet alle Geräte und Weiden auf Naundorf. Er ist dabei irgendwie immer auf dem großen Traktor unterwegs oder kehrt gerade den Hof. Er scheint auch niemals zu schlafen, denn er ist einer der Letzten, die ins Bett gehen und steht lange vor allen anderen auf. Willi arbeitet seit Jahren für Luisa, war schon auf dem Ammerseegestüt tätig und folgte ihr nach Brandenburg. Er reitet als Einziger nicht auf dem Hof, hat aber eine besondere Vorliebe für die kleinen Pferde auf dem Gut, die er gerne mal mit Leckerchen vollstopft.
      Ohne Willi wären wir alle aufgeschmissen, weswegen man gern über seine etwas schnippische Art hinweg sieht. Alle auf dem Hof wissen, dass er es eigentlich nur gut meint und wenn man ihn näher kennen gelernt hat, schließt man auch ihn schnell ins Herz.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Hofgeschehen in Naundorf
    Hochgeladen von:
    Muemmi
    Datum:
    15 Aug. 2017
    Klicks:
    665
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    218,6 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).