1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Elii

Saphir* -- Knabstrupper

*1986, im Besitz seit 29. Juni 2014

Saphir* -- Knabstrupper
Elii, 29 Juni 2014
Samarti gefällt das.
    • Elii
      Pflegebericht 16. Juli 2014 - Ankunft
      1048 Zeichen

      Ungeduldig wartete ich bei der Einfahrt. Heute sollte endlich die Knabstrupper Stute von Stelli ankommen, die sie mir freundlicherweise verkauft hatte, als ich ihr im Gegenzug eine Stute bei einer befreundeten Stute beschaffen hatte.
      Saphir würde neben Falada die zweite ihrer Rasse hier auf meinem Hof und weiter in meiner Zucht aktiv sein.
      Als Stelli endlich ankam, zerrte ich sie schon fast aus dem Auto und begrüßte sie schnell mit einer Umarmung, bevor wir die Klappe des Anhängers öffneten und die gepunktete Stute heraus führten. Verdattert sah sie sich um, wurde aber gleich lockerer, als sie das bekannte Wiehern und Falada wieder erkannte. Sie waren sich noch von Stellis Hof bekannt und standen dort schon immer zusammen auf der Koppel. Um ihr den Einstieg zu erleichtern, hatte ich Falada auf eine extra Koppel gebracht, zu der sie sich nun gesellen konnte. So hatte sie gleich Kontakt zu einem anderen Pferd und war dennoch etwas vor den neugierigen anderen Stuten beschützt, die sie sofort über den Zaun hinweg beschnuppern wollten.
    • Elii
      Pflegebericht 29. November 2014 - Fütterung
      2272 Zeichen

      Heute war es gefühlte zehn Grad kälter als sonst, weshalb ich das erste Mal meine dicken Winterjacke aus dem Schrank nahm, bevor ich in den Stall ging. Als ich die Stallgasse betrat, lugten schon einige der Pferdeköpfe aus den Boxen. Schnell sammelte ich die Eimer in der Futterkammer auf und stellte sie in eine Schubkarre. Langsam schob ich diese die Stallgasse entlang und hielt immer nach drei bis vier Boxen, um den Pferden das Frühsück zu servieren. Zuerst waren Unwritten, Jumina und Jewel an der Reihe, die beglückt brummelten als ich an das Tor kam. Danach waren Saphir und Falada an der Reihe. Beide waren zwei hübsche Knabstrupper, die ich erst vor eine Weile für meine Zucht erstanden hatte. Alors on Chante, Altbekannte und Neuzugang zugleich, bekam anschließend ihr Futter. Furmint und Ostara kamen erst von ihren Paddocks, als sie das Futter in den Trog rieseln hörten, während Pipcas und Ékes ungeduldig hin und her tippelten. Als die zehn Stuten versorgt waren, lief ich zu den Hengsten, die mir, wie gewohnt, kaum Beachtung schenkten, als ich die Stallgasse betrat. Zuerst kamen Dark Firestorm und Decission an die Reihe, die neben Tiny und Diome, unglaublich quengelig wurden, wenn ich nicht schnell genug war. Flavio bekümmerte es recht wenig, dass ich etwas länger brauchte und Story sich erst von seinem Paddock runter begab, als ich bereits an der nächsten Boxentür stand. Dann bekamen Fekete und Kalzifer ihr Futter, gefolgt von den Jungspunden Csiny, Cressi Patjás. Der Nachwuchs bekam morgens kein Futter, nur nach der Arbeit gab es ein paar Krümel als Belohnung. Fagy, Undisclosed Desires, Dajeen und Baila standen zusammen im groß geratenen Offenstall direkt am Hof. Kedves war momentan außerhalb in einer Hengstgruppe, bis er im Frühjahr zum Antrainieren zurück kommen sollte. Eine gute halbe Stunde später waren die Pferde fertig mit ihrem Frühstück und kamen auf die Koppeln. In ihren gefütterten Decken konnte ihnen trotz Schur die Kälte nichts anhaben und gegen den Regen gab es Unterstände. Die Stuten kamen in Gruppen auf die Koppel, während die Hengste einzeln standen. Da ich heute einiges außerhalb des Hofes zu tun hatte, gönnte ich den meisten Pferden eine Ruhetag. Nur wenig würden später noch von Jack und Mel bewegt werden.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    2.0 Pferde im Ruhestand
    Hochgeladen von:
    Elii
    Datum:
    29 Juni 2014
    Klicks:
    613
    Kommentare:
    2
  • Rufname: --
    geboren: August 1986

    von: unbekannt -- Knabstrupper
    aus: unbekannt -- Knabstrupper

    Rasse: Knabstrupper
    Geschlecht: Stute
    Farbe: Bay Leopard
    Stockmaß: 164 cm

    Beschreibung:

    gelehrig, schnell, entschlossen


    Ersteller: Ivi.Kiwi
    Besitzer: Elii
    Vorkaufsrecht: //

    Western E -- Dressur E


    [​IMG]

    [BSK] Schecken aller Art


    ---------------------------------------------------

    Decktaxe: 600 Joellen
    Zuchtverleih: //
    Nachkommen:
    Sambuca /Knabstrupper -- von Pount /Knabsturpper