1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
RoBabeRo

Ratzeputz | Shetlandpony

Pfannkuchen x Rebellious Dots | ♂ | *?.?.2012 | Bay Appaloosa | 81cm

Ratzeputz | Shetlandpony
RoBabeRo, 7 Mai 2014
    • RoBabeRo
      Alte Berichte
      Umzug nach Kanada

      [​IMG]


      Pepe, on 28 Jul 2013 - 20:03, said:
      Pepe, on 21 Aug 2013 - 19:00, said:
      CatyCat, on 15 Oct 2013 - 13:00, said:
      Pepe, on 28 Oct 2013 - 22:16, said:
      Pepe, on 31 Oct 2013 - 15:32, said:






    • RoBabeRo
      Ankunft von Ratzeputz
      2210 Zeichen | (c) RoBabeRo
      Freudig erwartete ich mit meiner allerliebsten CatyCat unser neues Fohlen. Ein kleiner Shetlandponyhengst von Pfannkuchen aus der Rebellious Dots. Anhänglich wie der Vater, schön gezeichnet wie die Mutter, eine perfekte Addition zu unserer Zucht. Der kleine Ratzeputz hatte schon eine Fohlenschau gewonnen und erwartete nun noch einen Sieg um gekört zu werden. Wir unterhielten uns aufgeregt mit CatyCat ehe der kleine Geländewagen samt Pferdetransporter endlich die Auffahrt rauf fuhr. Pepe war so klasse und hatte uns den Ratzeputz unproblematisch in die Karibik geshippt, wir mussten nur noch den Transport zu unserer Ranch übernehmen. Schnell zeichneten wir die Papiere mit dem Fahrer ab und schlugen schon die Ladeklappe vorsichtig runter. Der kleine wieherte uns sogleich frech zu, schnell waren unsere Herzen erwärmt. Während CatyCat noch kurz mit dem Fahrer sprach, den Vertrag mitnahm und dann schon zum unserem kleinen Grasplatz lief, auf dem sich Ratzeputz direkt neben der Shettyweide schon mal eingewöhnen konnte, lud ich Ratzeputz aus. Vertraut folgte er mir und ich konnte gar nciht von ihm ab, er war so winzig und schon so ein hübscher Kerl, ich war unglaublich glücklich über unseren Neuzugang. Freudig führte ich ihn über unsere Anlage und wank noch dem Fahrer ehe wir schon am Grasplatz ankamen. Ich verwöhnte Ratzeputz zusammen mit CatyCat noch mit ein paar Wurzeln, lies ihn dann aber auf die kleine Wiese ab. Wie angeschossen tobte Ratzeputz rum und buckelte wie wild quer über den Platz, da es aber am Vortag geregnet hatte, war die Wiese noch feucht. Ich hatte es schon beinahe vorgesehen, doch ehe ich es aussprechen konnte, rutschte Ratzeputz ungeschickt aus und überschlug sich einmal durch eine Matschpfütze. Schockiert aber zu gleich lachend betraten wir schnell die Wiese um nach Ratzeputz zu sehen. Der kleine bewegliche Mann sprang jedoch flink auf und fing zugleich weiter an zu toben. Nach dem kleinem ersten Unfall und dem ungewollten Purzelbaum stand für uns schon ein Spitzname für den Neuling fest, ab heute durfte Pu( r )tzel das Gestüt Keep Smiling sein Zuhause nennen.
    • RoBabeRo
      Ratzeputz versorgen
      799 Zeichen | (c) RoBabeRo
      Ich began damit Ratzeputzes Box auszumisten. Schnell schnappte ich mir Mistgabel, Besen und die Schubkarre und mistete die kleine Box komplett aus. Dann streute ich noch dick ein und schon war ich fertig. Dann machte ich dem Kleinem sein Futter und stellte seine Putzsachen bereit. Ich holte Ratzeputz von der Weide und putzte ihn gründlich ehe ich ihn sein Futter fressen lies. Gut gefüttert und saubert geputzt lies ich ihn draußen noch ein bisschen grasen und redete lange mit ihm. Ich lobte seinen dünnen Hals immer wieder und erfreute mich so einem hübschen kleinen Buben zu haben, Dann wurde es auch langsam Zeit ihn auf die Weide zurück zu bringen. Ich knuddelte und gab ihm eine Karotte ehe er zu seinen Shettykumpanen zurückfand. Danach stellte ich alle Sachen weg und fegte die Stallgasse.
    • RoBabeRo
      Fohlen ABC


      Ich mistete Ratzeputzs Fohlenbox aus ehe ich den kleinen Racker holte. Mit der Mistgabel schwang ich das nasse Einstreu aus der Box und legte dann das frische Stroh aus. Ich schrubbte noch fix die Tränke und den Trog, füllte Heu nach und entfernte ein paar vereinzelte Spinnweben an der Decke. Ich verstaute die Stallsachen und machte mich mit Ratzeputz Halfter auf den Weg zur Weide. Ratzeputze wartete schon freudig am Tor, als wüsste er das ich komme. Ich tätschelte seinen Hals und halfterte ihn auf um ihn dann von der Weide zu führen. Heute wollte ich mit ihm weiter an dem Fohlen ABC arbeiteten. Also begann ich schon mit dem Führtraining als wir uns zum Putzplatz aufmachten. Er machte alles so toll, er war ein wundervolles Fohlen. Am Putzplatz fragte ich ihn weiter ab und putzte ihn gründlich. Er benahm sich heute 1A. Ich kuschelte mit ihm und gab ihm ein Leckerlie. Dann durfte er wieder auf die Weide. Ich freute mich schon irgendwann mit so einem tollen Pony zu züchten.​
    • Sevannie
      Besuch bei Roxy's Pferden
      Ratzeputz
      Nachdem Schoko fertig war, machte ich mich auf den Weg zu der Weide der Fohlen. Hier holte ich mir den kleinen Hengst Ratzeputz runter und führte ihn zum Putzplatz. Der kleine Hengst war heute etwas übermütig wie mir schien, eigentlich wollte ich das Fohlen ABC weiter ausführen doch dies schien mir schon erledigt und gut durchgeführt, denn Ratzeputz ließ sich super führen, brav putzen und gab auch gerne die Hufe. Also was sollte ich denn dann noch machen? Spazieren gehen wollte ich mit diesem übereifrigen Fohlen nicht, da es aber noch früh am Morgen war beschloss ich in die Halle zu gehen. In der Halle angekommen machte ich die Bande hinter uns zu und ließ Ratzeputz vom Strick los. Der Kleine sauste los, während ich ihm eine einzelne Stange hinlegte. Mal schauen ob er sich genauso an diese traute wir mein Dark oder ob er eher ein kleiner Angsthase war wie Abendprinz es gewesen ist. Neugierigen Schrittes wagte sich der junge Hengst an die Stange heran, stupste diese an, doch bewegte sich dann von ihn fort. Er schien also kein Problem damit zu haben. So ließ ich ihn etwas herumtoben und während dem Tiben drängte ich ihn einmal auf die Stange zu. Im vollen Galopp sprang das Fohlen über die Stange und buckelte danach. Es schien ihm Spaß zu machen. Er buckelte sich aus, ehe er wieder an die Stange herangaloppierte. Mit erneutem Schwung begwegte sich der Körper des Fohlens wieder über die Stange. Er schien nicht genug zu bekommen und sprang noch einige Male, ehe ich ihn zügelte und ihm die Freude nahm als ich den Strick wieder an das Halfter machte. ,,Du hast glaube ich nun genug.'',schmunzelte ich und lief mit ihm aus der Halle. Auch ihn duschte ich ab, ehe er wieder auf die Weide kam. Ich mistete seine Box ebenfalls, streute neu ein, bevor ich mich wieder zum nächsten Pferd auf der Liste machte.
    • RoBabeRo
      Ratzeputz putzen

      970 Zeichen | RoBabeRo

      An diesem schönem Tag wollte ich Ratzeputz kräftig durch putzen. Mein kleines buntes Fohlen war nämlich so ziemlich immer dreckig. So mistete ich zu erst seine Box und füllte seine geringe Ration Kraftfutter nach, ehe ich in von der Weide holte. Ratzeputz kam aufs Pfeifen und lies sich brav zum Putzplatz führen. Als erstes wurden seine kleinen Hüfchen nacheinander ausgekratzt. Danach folgte das durchkämmen der Mähne, des Schopfes und des Schweifes. Als das Stroh, die Staubstellen und die Knoten mussten ausgebürstet werden, damit das Langhaar schön weiter wachsen kann. Folgend schnappte ich mir Striegel und Bürste und konnte das Fell schön durchbürsten. Ratzeputz gefiel diese extra Schmuse- und Massage Einheit. Nach gelungener Arbeit und einem glänzendem Fohlen, kuschelte ich noch lange mit dem Kleinen und lies ihn eine Möhre verputzen. Gut und brav hat er heute am Putzplatz gestanden. Er wurde langsam erwachsen. Ich brachte ihn wieder zurück auf die Weide.
    • RoBabeRo
      Ratzeputz Führtraining

      Langsam wurde Ratzeputz schon viel motivierter und größer, er wurde langsam erwachsen! Wir wollten uns heute dem Führtraining widmen, damit er auch bisschen mehr Respekt dem Menschen zeigt. Doch als erstes war das Putzen angesagt. Nachdem ich den kleinen Racker von der Weide überreden konnte, führte ich ihn zum Weidenzaun und band ihn dort sporadisch an. Nun putzte ich schnell das kleine Tier und kratzte selbstverständlich auch die mini Hufe aus. Das machte er schon so brav mit und blieb sogar toll stehen! Nach der Putz-Prozedur durfte er nun mit mir los. Wir machten eine kleine halbstündige Runde um die Weiden, während wir immer wieder anhielten, rückwärts gingen, bisschen trabten. Er meisterte alles cool und unerschrocken, totenbrav. Mit Leckeres betonte ich unser kleines Baby und führte es wieder zurück zur Weide, er durfte nun nach einer Stunde Beschäftigung wieder Baby sein. So ein toller kleiner Mann!
    • Eddi
      Verschoben am 18.05.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    RoBabeRo
    Datum:
    7 Mai 2014
    Klicks:
    875
    Kommentare:
    8
  • [​IMG]

    RATZEPUTZ

    Bedeutung: Synonym für schnell
    Rufname: Pu( r )tzel

    [​IMG]

    Von:
    Pfannkuchen (100%Shetlandpony)
    von: unbekannt
    aus der: unbekannt

    Aus der:
    Rebellious Dots (100%Shetlandpony)
    von: Rebell's Weapon
    aus der: Fancy Dots

    [​IMG]

    Rasse:
    Shetlandpony
    Geboren:
    -
    Geschlecht:
    Hengst
    Farbe:
    Bay Appaloosa (Brauner Schabrackentiger)
    Stockmaß:
    voraussichtlich 81cm
    Abzeichen:
    /
    Gesundheit:
    100% (Sehr Gut)
    Hufe:
    100% (Sehr Gut)

    [​IMG]

    Das Shetlandpony hat einen verhältnismäßig großen Kopf mit breiter Stirn, fast quadratischem Maul, großen Nüstern und kleinen Ohren auf einem kräftigen Hals. Die Beine sind kurz und kräftig, mit klaren Gelenken und harten Hufen. Es besitzt einen dichten Schweif, eine dichte Mähne und einen dichten Schopf, zudem hat es im Winter ein dichtes und dickes Fell und hat zudem noch dichten Behang an Fesseln und Unterkiefer.

    Ratzeputz ist

    [​IMG]

    Shetlandponys sind genügsam und sehr robust, sie gelten als intelligent und langlebig.

    Charakter


    Ratzeputz ist

    [​IMG]

    Keep Smiling Zucht

    Besitzer: RoBabeRo & CatyCat
    Ersteller: by Monsterflosse
    Vorkaufsrecht (VKR): Monsterflosse (&Delilah)
    Reitbeteiligung: /

    [​IMG]

    Dressur Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Western Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: E

    Potenzial:


    Ratzeputz hat für das Fahren, leichte Dressur und Zirzensik großes Potenzial.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [FS 202] Shetlandponies und Falabellas

    [​IMG]

    /

    [​IMG]

    PNG + Puzzle PNG

    Anderer Hintergrund 2
    Ratzeputz tobt mit gleichtaltrigem