1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Sammy

Piratenschatz :)

halli hallo :) da ich grade ne Schreibblockade und auch absolut keine Lust auf meine Malaufträge habe, dachte ich, ich versuch mal was anderes... das hier wird Pirate Treasure... eventuell werde ich es später einfärben, mal sehen^^ Definitiv wird der Kleine später verkauft, da er ein Zuchtfohlen ist und ich nicht noch mehr Vollbluthengste brauche :D Kritik? :) EDIT: Klick aufs Bild :)

Piratenschatz :)
Sammy, 31 Okt. 2013
    • Eddi
      Ich hasse diese Greyscales :'D
      Aber bisher siehts schon toll aus!
    • Bracelet
      Gefällt mir schon ganz gut :D Sehr schöne Details weiter machen :p
      Gegekommi?
    • Sammy
      Gencodes Überflieger

      Hannoveraner
      Angelfs Fall First
      Gencode: Ee Aa Dd Toto Ss
      Ich hatte da so meine Probleme, da sie keine Wildzeichen trägt, sie KANN also eigentlich kein Falbe sein. Dazu kommt, dass sie von den Abzeichen her klar Sabino trägt, aber bei den Fohlen Tobiano vererbt hat, was aber nicht sein kann xD Hab dann à la ist dann halt so angenommen, dass die Tobiano trägt (und sei es auf der anderen Seite, die man nicht sieht xD) und halt auch Dun ist.
      Da sie nicht-Scheck und nicht-Dun Fohlen hat, muss sie heterozygot sein, selbiges gilt wegen den Rappen. Das Ee hab ich so ergänzt, dass sie möglichst viele verschiedenfarbige Fohlen erbringen kann.

      Mögliche Farben der Eltern: Ein Elternteil muss ne Scheckung tragen, eines Dun, in welcher Kombi ist wumps, eines kann auch Falbschecke sein.
      Prinzipiell sind ALLE Grundfarben möglich, nur nicht 2 Füchse zusammen oder 2 Rappen zusammen. Sonst geht alles^^
      (also demnach auch nicht Fuchs mit Red Dun usw)

      Die Fohlen mit Black Soul:
      Folgende Farben sind möglich:
      - Braunfalb
      - Brauner
      - Mausfalb, also Rappe mit Dun
      - Rappe
      - Fuchs
      - Red Dun
      und den ganzen Rotz nochmal mit Sabino- und/oder Tobiano-Scheckung.
      Hier fällt mit 75% Wahrscheinlichkeit ein geschecktes Fohlen, zu 25% tragen sie beide Scheckungen.

      Mit Branagorn:
      ich hab ihn mal als Rappschimmeltobianoleopard eingestuft mit folgendem Gencode: Ee aa Toto Lplp Gg
      In der Kombi kann eigentlich alles fallen xD
      Also alle Grundfarben incl. Schimmel, Red Dun, Braunfalbe, Mausfalbe und dann das alles nochmal mit Tobiano, Sabino, Leopard, beliebig kombiniert oder alles auf einmal. Da kannste dich also austoben xD

      Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Fohlen KEINE Scheckung bekommt, verschwindend gering - aber möglich.

      Unannounced Pleasure
      Ee Aa Cc Toto

      Mögliche Urgroßeltern:
      Für den Lichtfuchs alles, wo Fuchs draus fallen kann - das kann wirklich alles sein, sofern die Eltern halt auf sämtliche gene nicht homozygot sind^^
      Für den Falben/Buckskin muss ein Elternteil wieder das Crem-Gen tragen. Rest ist prinzipiell wumps, nur keine 2 Pferde mit Fuchs als Basis, auch keine zwei Rappen.
      Für Unwritten muss ein Elternteil wieder Tobiano tragen, der Rest ist prinzipiell wumps, nur halt nicht wieder 2 Füchse.
      Wenn ich dir bei jedem jede einzelne mögliche Kombi aufzähle, bin ich morgen noch dabei :D

      Fohlen mit Black Soul:
      Fuchs
      Brauner
      Rappe
      Palomino
      Buckskin
      Smoky Black
      Fuchs-Schecke
      Braunschecke
      Rappschecke
      Palominoschecle
      Buckskin Schecke
      Smoky-Black-Schecke

      Mit Branagorn:
      Fuchs
      Brauner
      Rappe
      Schimmel
      Palomino
      Buckskin
      Smoky-Black
      und das ganze wieder in sämtlichen Scheckungen, 50% mit Leopard, 75% mit Tobiano.

      Reminiscent Inspiration
      Mögliche Großeltern:
      Für den Papi muss ein elternteil ebenfalls schimmel sein. Alles andere ist eig wumps.

      bei Banana Split muss ein Elternteil Fuchs oder Windfarben sein. Weiter darf keine Scheckung/Grey/dominant white/Dun homozygot vorlieren. Sonst geht prinzipiell alles, außer halt Cremello usw

      Ee aa Gg
      Das Silver kann sie nicht tragen, da es sich sonst, so lange sie noch nicht ausschimmelt, ausdrücken würde.
      aufgrund der Abzeichen wäre prinzipiell auch möglich, dass sie eine Sabino-Scheckung trägt.

      Mögliche Fohlen mit Black Soul:
      Rappe, Fuchs, Schimmel. 50% der Nachkommen sind Schimmel.

      Mit Branagorn:
      Fuchs, Rappe, Schimmel bzw. alles mit Tobiano und/oder Leopard.

      Black Soul
      Mögliche Farben für die Eltern z.B. Fuchs x Brauner, Rappe x Rappe, Fuchs x Rappe
      Auch geht: heterozygot auf sämtliche anderen gene, also auch z.B. Schimmel, Schecken usw.
      Farbe der großeltern usw liegt dann dran, was für eltern das halt sind.

      Gencode:
      Ee aa

      Branagorn
      Gencode: Ee aa Toto Lplp Gg

      bei den Eltern musst du hier drauf achten, dass irgendwelche die Merkmale tragen. Wie das aufgeteilt ist, ist wumps, aber irgendwer muss ne Tobiano, irgendwer ne Leo scheckung haben, einer muss schimmel sein.

      Trakehner
      Levistino
      Ee Aa Gg

      Ja, der kann andere Farben als Schimmel bringen - muss er ja können, er hat ja bereits ein Fohlen, welches nicht Schimmel ist. Er kann auch für Braune, Füchse, rappen sorgen, je nachdem, was die Mutter mitbringt prinzipiell auch fast alles andere^^ Aber 50% der Fohlen werden statistisch Schimmel.

      Die Eltern dürfen auch hier prinzipiell fast alle Farben haben, einer von beiden muss aber Schimmel sein.
      (und wieder nicht homozygot dominant white usw, wie eigentlich immer^^)

      Mahira
      Die Eltern von Fürstentraum dürfen eigentlich alle Grundfarben haben, ggf. auch heterozygote Scheckungen, Crem usw. Bei Füchsen ist das eigentlich ziemlich easy, da das verdeckt vererbt werden kann - wichtig ist nur, dass keine gene homozygot vorliegen, die einen Fuchs ausschließen.
      Ähnlich ist's dann auch mit der Oma mütterlicherseits.
      Für Ying Yang gilt wieder, dass einer der Eltern Schecke sein muss und es muss so angepaart werden, dass da auch ein Rappe fallen kann. Also keine 2 Füchse, 2 Braune aber ginge und 2 Rappen natürlich auch.

      Gencode: ee Aa Oo

      Ich seh da bei ihr keine Tobiano-Scheckung, da die Rückenlinie nicht gekreuzt wird. Daher hab ich's so interpretiert, dass sie nur Overo, nicht aber Tobiano von der Mama geerbt hat.

      Mögliche Fohlen mit Levistino:
      Fuchs, Brauner, Rappe, Schimmel - und das alles mit und ohne Overo-Scheckung.
      Die Chance auf ein geschecktes Fohlen liegt bei 50%.

      Samiyah
      Gencode: ee Aa CC

      Pacey ist etwas schwierig, weil er, wenn da ein Cremello bei rum kommen soll, ein Buckskin-Falb-Schecke sein muss. Demnach muss bei den Eltern ein Crem-Gen, Dun UND ne Scheckung dabei sein - einer der Elternteile muss demnach entweder ein Crem-Schecke oder ein falb-Schecke sein. Von ihm die Großeltern liegt dann dran, was man eben wählt.

      Bei Summerwine müssen beide elternteile das Cremgen tragen. Ansonsten ist's wie immer bei nem Fuchs - der kann fast überall raus fallen.

      Fohlen mit Levistino:

      Palomino, Buckskin, Smoky Black, Schimmel
      Grundfarben - außer Schimmel, der dann aber auch cremig geboren werden würde - ohne Verdünnung sind in dieser anpaarung NICHT möglich. Alle Fohlen tragen ein Cremgen.

      Holsteiner
      Wild Lady Roxanne
      Gencode:

      Ee aa

      Auch hier so gewählt, dass möglichst viele Farben möglich sind. Eltern könnten z.B. Fuchs + Brauner, 2 Rappen, 2 braune, Fuchs + Rappe sein, auch möglich sind sämtliche heterozygote Tiere, z.B. Schimmel, Schecken.... Nur eben keine 2 Füchse oder grundfarbe Fuchs.

      Mögliche Fohlen mit Fantastic Fly:

      Fuchs, Brauner, Rappe.
      hier werden keine Lichtfüchse fallen, dunkelfüchse sind möglich!

      Fantastic Fly
      ee Aa ff Soso

      Durch das helle Langhaar angedeutet, ist der Hengst eigentlich ein Lichtfuchs, deswegen muss er homozygot das Flaxen tragen. Die dunkle Farbe kommt durch das Sooty zustande, was er von der Mutter geerbt haben muss.

      Die Eltern von Baceno könnten Braune sein, oder ein Fuchs oder Rappe mit einem Braunen oder Fuchs mit Rappe.

      Von der Mami - wie immer bei Füchsen - fast alles xD
    • Sammy
      Gencodes Bewegungskünstler
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    11) Kritzelkiste
    Hochgeladen von:
    Sammy
    Datum:
    31 Okt. 2013
    Klicks:
    192
    Kommentare:
    4