1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Zaii

Pinnwand

Zugehörig zum Gut Florentina

Pinnwand
Zaii, 23 Juni 2013
    • Zaii
      April 2013

      Vor kurzem bekam der Hof Zuwachs. Dark Dreamer, ein Hannoveranerfohlen, ist bei der Arbeit zwar noch etwas unkonzentriert, hat sich ansonsten aber bereits gut eingelebt.

      Dreamie nimmt am
      [SW 382] Schimmel und Braune teil. Mit knappem Rückstand verlor er. Außerdem stellen wir den Junghengst auf der [FS 206] Fohlen mit mind. 3 Abzeichen vor. Auch hier war die Konkurrenz zu stark, doch Dreamie konnte erneut die Turnieratmosphäre kennen lernen.
    • Zaii
      Mai 2013

      Adrian nimmt am
      232. Dressurturnier teil. Leider konnte der Hengst nicht punkten, da er zu nervös war.

      Wieder ein Neuzugang: die junge Hannoveranerstute Talitha versteht sich mit ihrem Weidekumpel Dreamie bereits jetzt prächtig.

      Eisvogel stellen wir auf dem
      161. Distanzturnier vor. Wir rechnen uns hier gute Chancen für den Isländer aus. Leider konnte der Hengst unsere Erwartungen hierbei nicht erfüllen.
      Adrian wird am
      234. Dressurturnier teilnehmen, wo er leider nicht platziert werden konnte.

      Wir sind stolz auf den jungen Dreamie der für
      Cavallo die neueste Collection vorstellt.

      Heute war der Tierarzt da. Tequila impfte die Pferde und verabreichte die Wurmkuren. Die Pferde haben sich gut benommen und sind durchweg gesund.

      Wieder nimmt Dreamie an einer Fohlenschau teil. Wir erwarten uns bei der
      [FS 208] Fohlen mit Kopfabzeichen eine gute Gewinnchance für ihn und wurden nicht enttäuscht. Mit deutlichen Vorsprung konnte sich Dreamie die Siegerschleife sichern.
    • Zaii
      Juni 2013

      Adrian wird auf der
      [BHK 440] Schecken vorgestellt, konnte sich bei dieser starken Konkurrenz aber nicht durchsetzen.

      Wieder nimmt Adrian an einem Dressurturnier teil. Beim
      235. Dressurturnier hoffen wir auf einen Platzierung für den Schecken, doch leider konnten wir keine Schleife mit nach Hause bringen.
      Auch auf dem
      236. Dressurturnier stellen wir den jungen Hengst vor, wo er knapp die Platzierung verpasste.
      Eisvogel fährt zum
      162. Distanzturnier, wo er wie Adrian vom 237. Dressurturnier, ohne Schleife zurück auf den Hof kam.

      Heute kam die Hufschmiedin Helly25 auf den Hof. Routinemäßig kontrollierte sie die Hufe von allen Pferden, wobei nicht einmal der kleine Dreamie Probleme machte. Alle Pferde haben gesunde Hufe.
    • Zaii
      Juli 2013

      Dreamie fährt zur
      [BFS 210] Füchse und Braune, wo er leider nicht gegen die Konkurrenz ankam. Außerdem zur [FS 212] Warmblüter. Wir hoffen, dass er sich zur späteren Zucht qualifizieren kann, doch leider konnte der Braune auch hier nicht überzeugen.
    • Zaii
      August 2013

      Herzlich Willkommen! Heute zog Lakim bei uns ein, die junge Stute hat sich bereits gut eingelebt und wird Talitha im Hauptstall Gesellschaft leisten.

      Dark Dreamer beherrscht das Fohlen ABC, wir bedanken uns bei der
      Ausbildungsfarm "Heartland" für die schonende und erfolgreiche Ausbildung!
    • Zaii
      September 2013

      Heute kehrte Soul Eater auf den Hof zurück. Der Hengst war bis November 2012 in unserem Besitz und wurde dann verkauft. Wir fanden ihn auf der Weide eines Rettungshofes und nahmen ihn wieder zu uns, da wir nicht wollten, dass er in falsche Hände gerät.

      Endlich feiert unsere Hufschmiede Eröffnung! Bei
      'FDC' erwarten die Kunden erstklassige Texte.
      Das Eröffnungsangebot wurde gut angenommen und so langsam hat sich die Hufschmiede einen Namen gemacht.
    • Zaii
      Oktober 2013

      Wir stellen unseren Eisvogel auf dem
      [SW 385] Isländer vor und hoffen auf einen Sieg für den lackschwarzen Hengst, welchen er nicht erzielen konnte.

      Auch Talitha steht Modell für neue Pferdemode: bei
      Equipo del Caballo stellt die Scheckin Bandagen vor.

      Soul Eater hat sich gut eingelebt und wird von uns, ebenso auch Adrian, auf dem
      261. Springturnier vorgestellt. Leider konnte keiner der Hengste eine Platzierung erreichen.
      Zusammen mit Eisvogel stellen wir Adrian außerdem auf dem
      245. Dressurturnier vor, wobei Adrian sich nicht platzieren konnte. Wir sind aber stolz auf Eisvogel, der einen soliden zweiten Platz belegen konnte.
      Da wir die Anmeldefrist zum Distanzturnier leider verpassten, nehmen wir mit Soul Eater am
      184. Fahrturnier teil und sind gespannt, ob sich das Fahrtraining bei seiner Vorbesitzerin auszahlen wird. Um sich erfolgreich beweisen zu können sind hier wohl noch einige Übungsstunden nötig.
      Zusammen mit Friese und
      Jacko nehmen Soul Eater und ich am 44. Synchronspringen teil. An der Synchronität muss aber noch gearbeitet werden.

      Um sicher zu stellen, dass es Soul Eater gut geht, war heute Tikka von der
      Tierklinik Musta Kyyneleet da. Die AKU brachte nichts besorgniserregendes zum Vorschein, allerdings wird die Futterration des Hengstes erhöht. Impfungen und Verabreichen der Wurmkur verliefen ohne Probleme.

      Nach der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit bekam Soul Eater von Tikka ein Springset gesponsert. Damit wirbt er von nun an für ihren
      Zubehörshop Musta Kyyneleet. Wir finden, die Farbe steht dem Schecken ausgezeichnet.
    • Zaii
      November 2013

      Wir fühlen uns geschmeichelt, dass wir mit unserem noch jungen Hufschmiedsbetrieb bereits für den Titel
      1. Hufschmied des Monats nominiert wurden! Die Abstimmung ist vorbei und wir sind mehr als stolz, verkünden zu dürfen, dass FDC die Hufschmiede des Monats ist - vielen Dank!

      Eisvogel und Soul Eater fahren auf das
      168. Militaryturnier, wo beide erfolglos blieben. Weiterhin startet Soul am 262. Springturnier, wo er mit einer überzeugenden Leistung als Sieger vom Platz gehen konnte, während Adrian und Eisvogel auf dem 247.Dressurturnier vorgestellt werden, ohne eine Schleife ergattern zu können.

      Unsere Geländeliebhaber Eisvogel und Soul Eater bekommen außerdem die Chance, sich beim 167. Distanzturnier zu beweisen, welche Eisvogel sogleich nutzte und sich den 1. Platz erkämpfte. Soul blieb erfolglos.

      Talitha lernte auf der Ausbildungsfarm "Heartland" die Grundlagen des Longierens. So langsam können wir also mit der Ausbildung der jungen Stute anfangen.

      Dreamie nimmt am [SW387] Fohlen teil. Wir hoffen, dass der Hengst trotz seiner typischen Jährlingsfigur überzeugen kann. Eisvogel präsentiert sich bei der [HK452] Alle Rassen, wo wir auf eine Zuchtzulassung hoffen. Zwar konnte Dreamie die Jury nicht überzeugen, doch dafür hat Eisvogel uns alle begeistert: er ist nun zur Zucht zugelassen.
    • Zaii
      Dezember 2013

      Nach dem Erfolg auf der Hengstkörung stellen wir Eisvogel auf dem
      [SW 389] Rappen & Schimmel vor, allerdings stahl ein anderes Pferd uns die Schau.


      Zum zweiten Mal in Folge geht FDC bei der Wahl zum 2. Hufschmied des Monats ins Rennen. Und konnte die Wähler überzeugen! Damit sind wir zum zweiten Mal in Folge die Hufschmiede des Monats!

      Die Turniermeldungen für den Weihnachtsmonat stehen!
      Unser Monster geht beim 265. Springturnier an den Start, Eisvogel und Adrian versuchen ihr Glück auf dem 251. Dressurturnier - alle drei blieben aber erfolglos. Zusätzlich haben wir Eisvogel und das Monster beim 171. Distanzturnier gemeldet, doch auch hier konnten wir nicht punkten.
      Zusammen mit Ravenna und Wishing Well bestreiten Adrian und ich am Heiligabend auf dem 252. Dressurturnier ein Pas de Deux, wo wir uns gegen harte Konkurrenz durchsetzen konnten und den 2. Platz belegen konnten!

      Wir hoffen, dass Dreamie sich bei der [FS 219] Holsteiner, Hannoveraner, Oldenburger zur späteren Zucht qualifizieren kann, doch trotz tatkräftiger Unterstützung konnten wir die Jury nicht überzeugen.
      Lakim versucht ihr Glück beim [BSW391] Rappschecken & Braunschecken, kam aber gegen die "Großen" nicht an..
    • Zaii
      Januar 2014

      Zum Start des neuen Jahres präsentieren wir Talitha auf dem [SW 392] Frischlinge und dem [SW393] Außergewöhnliche Farben, wobei sie bei zweiterem nicht gewinnen konnte.
      Außerderm nutzen wir die Gelegenheit und melden Eisvogel beim 1. Gangturnier, wo der Hengst seiner Konkurrenz unterlag.
      Zusammen mit LaScala und ihrem Mondrian wagen das Monster und ich uns an das 46.Synchronspringen, wo wir leider erfolglos blieben. Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und so starten wir nun gemeinsam mit Ravenna und ihrer Willow Maiden beim 47. Synchronspringen.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Crescent Acres
    Hochgeladen von:
    Zaii
    Datum:
    23 Juni 2013
    Klicks:
    968
    Kommentare:
    25
  • Die Pinnwand befindet sich im Hauptstall, gleich neben der Sattelkammer.
    Hier finden sich alle Neuigkeiten über den Hof und seine Bewohner. Auch Turnierteilnahmen, sowie Hufschmieds- und Tierarztbesuche werden hier dokumentiert. Weiterhin wird der An- & Verkauf von Pferden hier notiert.