1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
DraftHorse97

Optimus Prime

Optimus Prime Rufname: Primi Aus der: unbekannt Von: unbekannt Rasse: Schwarzwälder Kaltblut Geschlecht: Hengst Stockmaß: 1,60 Besitzer: DraftHorse97 Vorbesitzer: Feuerschweif Ersteller: Feuerschweif VKR: Feuerschweif Fellfarbe: Dunkelfuchs Abzeichen: Weiße Beine Eingeritten: ja Gekört: nein Turniersieger: nein Nachzucht: / Charakter: Optimus Prime ist ein Pferd aus dem Bilderbuch. Er hat keinerlei Hengstmanieren und ist selbst für Anfänger und Kinder geeignet. Er ist sehr verschmust und für ein Leckerlie tut er alles.

Optimus Prime
DraftHorse97, 31 Jan. 2013
    • DraftHorse97
      Heute habe ich mich gewagt, auf Optimus Prime zu reiten.
      Als erstes holte ich ihn von der Koppel und putzte ihn ordentlich auf dem Putzplatz. Nachdem ich die Hufe ausgekratzt und das Fell auf Hochglanz gebürstet hatte, ging es los.
      Ich legte ihm das Pad auf den Rücken und hob vorsichtig den leichten Westernsattel auf ihn. Er drehte sich um und schaute mir neugierig zu. Der Sattel passte ihm wie angegossen. Jetzt kam die Trense. Das Gebissstück nahm er brav in sein Maul und ich konnte ihm die Trense ganz einfach anziehen, ohne dass er rumgezickt hat. Ich gurtete den Sattel nochmal nach und führte ihn auf den Reitplatz. Bei seiner Größe musste ich einen Hocker nehmen, um auf seinen Rücken zu kommen. Ich saß auf ihm und schnalzte, damit er Schritt lief. Alles klappte super und ich wagte nach ein paar Runden Trab einen leichten Gallopp. Es war wundervoll! Es fühlte sich an, als würde er fliegen.
      Nach einer Weile hielt ich ihn an und stieg ab. Ich belohnte ihn für seine gute Arbeit mit einigen Leckerlies, die er so sehr liebt. Ich lief mit ihm zum Putzplatz, sattelte ihn ab, kratze die Hufe aus, warf ihm eine Decke drüber und brachte ihn zurück auf die Koppel.
    • Jackie
      Verschoben am 21.08.2013 um 10:30Uhr
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    DraftHorse97
    Datum:
    31 Jan. 2013
    Klicks:
    295
    Kommentare:
    2