1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Mohikanerin

Nexus | Hackney Pony x Isländer | Ungekört

[img]http://abload.de/img/grund14uob.png[/img] [font=georgia][b]Name: [/b]Nexus[/font] [font=georgia][b]Geburtstag: [/b]27.12, 3 Jahre[/font] [font=georgia][b]Rasse: [/b]Hackney Pony x Isländer[/font] [font=georgia][b]Geschlecht: [/b]Hengst[/font] [img]http://abload.de/img/exteri1is2m.png[/img] [font=georgia][b]Fellfarbe:[/b] Fuchsschecke, eeAaSplSpl[/font] [font=georgia][b]Abzeichen:[/b] keine[/font] [font=georgia][b]Augenfarbe: [/b]Braun[/font] [font=georgia][b]Stockmaß: [/b]134 cm[/font] [img]http://abload.de/img/intimyu5f.png[/img] [font=georgia][b]Charakter: [/b]Nexus ist ein kleiner Schleimer. Er kriecht einem immer in die Tasche und will am liebsten getragen werden. Faul ist er nicht. [/font] [font=georgia][b]Beschreibung: [/b]Der Hengst sehr arbeitswillig und würde den ganzen Tag laufen, wenn er soll. Zu dem ist er aber nicht so schnell und ist super gut für's fahren.[/font] [img]http://abload.de/img/zuchtlxuf6.png[/img] [font=georgia][b]Aqua[/b][/font] [font=georgia]Unbekannt I Unbekannt[/font] [font=georgia][b]It's my Destiny[/b][/font] [font=georgia]Unbekannt I Unbekannt[/font] [font=georgia][b]Gekört:[/b] [s]Ja [/s]I Nein[/font] [font=georgia][b]Schleife: [/b]keine[/font] [font=georgia][b]Nachkommen: [/b]keine[/font] [img]http://abload.de/img/sport9cxux.png[/img] [font=georgia][b]Springen: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Dressur: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Westernreiten: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Galopprennen: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Distanzreiten: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Fahren: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Military: [/b]E[/font] [font=georgia][b]Schleifen: [/b]keine[/font] [img]http://abload.de/img/wichtig0exvd.png[/img] [font=georgia][b]Besitzer: [/b]mKay[/font] [font=georgia][b]Erstkäufer: [/b]mKay[/font] [font=georgia][b]Ersteller: [/b]Sweetvelvetrose[/font] [img]http://abload.de/img/zubi4ssfp.png[/img] [s][font=georgia]Weidebild[/font][/s] [url="http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nexuskompqus7n4e8w9.png"][font=georgia]Png [/font][/url] [url="http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nexuspuzzelvc652rmyd0.png"][font=georgia]Puzzelpng[/font][/url] [s][font=georgia]Weidebild erwachsen[/font][/s] [url="http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nexuskompgros45ysmvf8qk.png"][font=georgia]Png erwachsen[/font][/url] [url="http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nexuspuzzelgrvc859uwkgi.png"][font=georgia]Puzzelpng erwachsen[/font][/url]

Nexus | Hackney Pony x Isländer | Ungekört
Mohikanerin, 15 Sep. 2013
    • Mohikanerin
      Berichte 2013 - 2014 (Rückblick)
    • Mohikanerin
      Abschiedsbericht - das Ende auf dem Hof
      Heute war nun der Tag der Trennung kann man sagen. Gemeinsam mit Thor und Georgio überprüfe ich erneut die Zähne für das halbwilde Leben einiger meiner Pferde. Dafür fahren wir mit dem Auto den Zaun entlang. Die Pferde bringen wir gegen Abend auf das riesen Gelände. In der Zeit davor räumen wir den Stall auf und machen die Boxen sauber. Es werden immer weniger Pferde, aber es geht einfach nicht mehr. Ich habe kaum noch Geduld für so viele Pferde und auch meine Ausbildung macht meinen Pferden zu schaffen.
      Also nun ist es so weit, wir machen keinen großen Trubel drum, sondern holen die ganzen Pferde. Ich, im Rollstuhl, nehme Suicide und Hell. Thor hat Skör und Georgio Nexus. Es sind jetzt nicht viele Pferde die nach oben kommen, aber es fällt schon schwer. Der Weg ist ausserdem auch extrem lang, dass wir ein Auto nach oben gestellt haben. Glücklicherweise passiert nichts auf dem Weg zu der Weide. Meine beiden Hengste sind umgänglich wie immer. Auc die anderen Pferde machen kein großes Drama drum. Wir lassen als erstes Skör laufen. Er hat schon keine Eisen mehr dran wie auch die anderen Pferde. Auch Hell darf schon los. Es fällt schon schwer, aber wir können immer wieder die Pferde besuchen gehen, einglück. Aber auch klein Nexus muss laufen. Der Tierarzt hat Spat festgestellt und auch einen starken Beckenschaden Geburt an. Keiner weiss wieso und wie das passiert ist, aber hier wird er es besser haben. Auch er darf nun laufen. Als letztes kommt nun mein Schatzi, er war immer nett zu mir auch wenn er sehr ängstlich ist und war. Ich streiche ihm noch ein letztes mal durchs Gesicht und lasse ihn gehen. Der Hengst passt einfach nicht auf's Gestüt. Zirkus wäre zu aufregend gewesen und abgeben kann ich ihn nicht. Also darf er mit den anderen Jungs rum laufen. Also das war's. Die Vier können nicht mehr zurückgeholt werden.
      Gemeinsam laufen wir zum Auto. Suicide und Hell wiehren noch einmal und rennen im Jagdgalopp los. Hier haben sie es besser. Er kann nun seine Rente ausleben. Wir fahren noch mal zum Hof und dann wird gegessen. Anschließned kleiner Fernseh abend und das war's.
      2122 Zeichen | © Mohikanerin | 2014
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gnadenweide
    Hochgeladen von:
    Mohikanerin
    Datum:
    15 Sep. 2013
    Klicks:
    607
    Kommentare:
    2