1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Mohikanerin

Muffin Purper Gurk | Poitevin Mulassier | Ungekört

Muffin Purper Gurk | Poitevin Mulassier | Ungekört
Mohikanerin, 1 Apr. 2015
    • Mohikanerin
      Kurzer Ausritt
      ~ Juli 2015


      Nach langem kam wieder meine Dicke zu mir zurück. Die Vorbesitzer hatten kein Interesse mehr daran, sie zu fördern, da ich leide nicht nein sagen kann, steht sie wieder bei mir auf dem Hof. Muffin ist ziemlich fett geworden, doch daran kann ich nicht so viel ändern. Bisher ist sie auf Diät und heute werde ich etwas ausreiten.

      Ich hole Muffin aus dem Stall und putze sie. Noch ein Haufen Haare kommt von ihr runter, sie ist eine der wenigen Pferde, die noch Winterfell haben. Hier in Prag sind im Moment 25°C, aber es ist recht angenehm durch den Wind. Entspannt steht sie am Anbinder und ich sattle sie langsam. Thor ist noch im Bett und schläft vermutlich, doch ich weiß es nicht.

      Nun kann es los gehen. Ich sitze mit meinem Tank Top auf dem Pferd und reite Richtung Straße, weil ich hinten in den Wald will. Dafür muss ich über den Bahnübergang. Muffin ist ziemlich ausgeglichen, dass ich mit ihr in Ruhe ausreiten kann. Dafür bin ich sehr dankbar, da die Jungpferde sehr anstrengend sind. In einem angenehmen Tempo laufen wir am Rand der Straße und biegen dann rechts in den Wald herin. Dort trabe ich die Dicke auch gleich an. Sie war scheinbar gut im Training, weil sie rasch in die Anlehnung geht und den Rücken gut mit nimmt. Nach einer längeren Strecke pariere ich die Stute wieder durch. Danach lobe ich sie auch. Sofort entspannt sich Muffin wieder und der Ritt geht weiter.

      Nach einer halben Stunde sind wir wieder am Hof und bringe das Sattelzeug wieder in die Kammer. Die Stute hat ziemlich geschwitzt, aber auch mir ist warm. Ich stelle sie wieder in die Box.

      1576 Zeichen | 2015 | - Vina
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gnadenweide
    Hochgeladen von:
    Mohikanerin
    Datum:
    1 Apr. 2015
    Klicks:
    575
    Kommentare:
    1
  • [​IMG]

    von /

    aus der /

    [​IMG]

    Rasse Poitevin Mulassier

    Geschlecht Stute

    Alter 9

    Stockmaß 1.69 m

    Deckhaar Mausfalbe I EeAADD

    Langhaar Schwarz

    Abzeichen l.h. Stiefel

    Gencode folgt

    Besitzer medy

    VKR Mohikanerin, Svartur

    Verkäuflich Ja [] Nein [x]

    [​IMG]

    Aufmerksam, freundlich, lernwillig

    Allgemein: Muffin ist eine aufgeschlossene und aufmerksame Stute, die auch im Kontakt zu anderen Pferden immer freundlich bleibt. Zwar legt sie die Ohren an, aber zickt nie und wenn, dann nur um sich selber zu schützen. Unter dem Sattel und vor der Kutsche ist sie immer lernwillig und zeigt Kooperation mit den Menschen. Also alles in allem ist sie wirklich ein absolutes Verlasspferd, lässt sich durch nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Sie ist wirklich einfach ein Goldstück, wir sind wirklich froh, sie bei uns wissen zu können.

    Herdenverhalten: Die liebe Muffin ist eher rangtief, jedoch scheint dies ihr nichts auszumachen. Trotzdem versteht sie sich nicht schlecht mit den anderen Pferden, gequietscht wird bei ihr selten. Selbst wenn sie rossig ist, wird sie nicht zu einem Trampeltierchen und hat einen zickigen Charakter, sondern ist nur ein wenig gereizter.

    [​IMG]

    Western [] Englisch [x]

    Dressur E

    Springen E

    Military E

    Distanz E

    Rennen E

    Fahren E

    Allgemein:

    Muffin hat sehr Freude, wenn sie vor die Kutsche darf und sie macht es auch super. Da sie lernwillig und neugierig ist, haben wir auch mit ihr angefangen, Bodenarbeit zu machen. Am langen Zügel arbeitet sie gut mit und sie kann auch schon einige Konstücke, so wie zum Beispiel das Kompliment. Muffin eignet sich nicht für die Disziplinen Rennen und Springen, hat aber in Dressur ihr Talent gefunden. Denn obwohl sie so schwerfällig wirkt, sobald sie über den Dressurplatzt tänzelt, sieht sie aus als würde sie schweben und leicht sein wie eine Feder.

    Gekrönt/Gekört Ja [] Nein [x]

    Nachkommen /

    [​IMG]

    /

    __________________________________________________________________

    PNG