1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hafifreund11

Muffin,Falabella Stute *Gekrönt*

Muffin Keinsunbekannt x RealitésGeburtsdatum: 2006Geburtsort : DeutschlandGeschlecht : StuteGröße : 87 cm / 0,87 m Rasse : FalabellaFarbe D. H : Black Tobiano w. Spots / RappscheckeFarbe L. H : SchwarzCharakterzusammenfassung:rasend , aufmerksam , ängstlichMuffin ist eine wunderschöne junge Stute. Sie ähnelt ihrer namenlosen Zwillingsschwester sehr. Trotz ihrer draufgängerischen Art ist sie auch für Kinder und Reitanfänger geeignet. Doe Kleine freut sich, wenn sie im Mittelpunkt steht und tut sie dies einmal nicht, so schiebt sie sich vor.Gekört : Ja Decktaxe: 500 JoellenVererbung : CharakterNachkommen : - Besitzer :Hafifrend11Gezüchtet bei / Vrk : Stelli Zu Verkaufen : neinEignung : Dressur , Kutsche Galopprennen Klasse : EDressur Klasse : ESpring Klasse : EMilitary Klasse : EWestern Klasse : EDistanz Klasse : E

Muffin,Falabella Stute *Gekrönt*
Hafifreund11, 30 Sep. 2013
    • Hafifreund11
      Ankunftsbericht Muffin
      Es war 9.00 Morgends ich trank gerade eine heiße schokolade und surfte im Internet als ich ein Auto auf meinen Hof rollen hörte ich lief zum Fenster es war Ofagwa(früher Lespoire) Ich zog mir schnell etwas über und ging raus Guten Morgen ertönte schon beim öffnene meiner Haustür "so früh hatte ich noch garnicht mit dir gerechnet" entgegnete ich Ofagwa also sie mir entgegenkam."Habt ihr die Fahrt gut überstanden" fragte ich neugierig.Ja Muffin geht es gut sie war lange fahrten schon gewöhnt erklörte mir Ofagwa.Ich hatte mir Muffin eine Kleine Rappscheck farbene Fallabela Stute vor ein paar tagen angeschaut sie war sogar ins stutenbuch eingetragen ich hatte mich auf anhieb in die kleine verliebt gehabt und so war ich glücklich das sie heute angekommen war es war einige zeit zu fahren bis zu meinem und Scalinas Hof.Ich öffnete die Hängerklappe ein lautes wiehern ertönte von Muffin die kleine stute war sehr aufgeregt ich lud sie vom Hänger ab und beruigte sie etwas dann gingen wir zusammen in den Stall wo ich schon eine Box für Muffin angerichtet hatte dort lag ein dicker Haufen frisches Heu und ein paar Äpfel im Futtertrog,sie fing gleich an zu fressen und sah glücklich aus nebenan stand Crunchy die neugierig zu Muffin linste diese sich aber weniger für Crunchy interessierte ich schloß die Box unterhielt mich noch ein wenig mit Ofagwa lud sie noch auf einen Kaffe ein nach einer guten stunde verabschiedete ich mich von Ofagwa und ging nochmal so Muffin diese fraß noch genüsslich und fing sich langsam an ein wenig an Crunchy zu nähren diese war sehr neugierig morgen würde ich sie dann mal abgetrennt zu den anderen auf die wiese stellen so das sie sich schonmal gut beschnuppern können,zufrieden setzte ich mich auf die coatch und erledigte ein paar Büroarbeiten.
    • Hafifreund11
      Anfang Zirkuslektion Kompliment mit Muffin
      Heute war ein windiger regnerischer Tag ich hatte mir viel vorgenommen und wollte heute mit meiner kleinen Stute Muffin anfangen da sie sehr verspielt und neugierig war lernte sie schnell dazu und so hatte ich mir überlegt ihr ein paar zirkuslektionen bei zu bringen.Ich hatte mir meine Leckerlie Tasche umgeschnallt nahm Muffins halfter und ging zur Wiese sie war sehr vermatscht und nass ich begrüßte sie und halfterte sie auf dann brachte ich sie zum Putzplatz der mittlerweile auch schon ein wenig überschwemmt war ich holte Muffins Putzbox und nahm mir als erstes das schweißmesser und drückte grob das Wasser aus ihrem Winterfell dann kratzte ich ihr noch die Hufe aus und machte mich auf den Weg zur Halle da es draußen einfach zu schlammig dafür war sie hatte heute einen glücklichen Tag und tapste ruhig neben mir her in der Halle fing ich dann die ersten übungen zum Kompliment an ich hielt ihr das leckerlie bis ca. zur Brust wo sie es genüsslich fraß und immer ein Stückchen weiter bis sie schonmal mit dem Kopf zwischen den Beiden Beinen war,dann hebte ich auch schonmal das bein leicht an gab ihr ein leckerlie und stellte es wieder ab dann nahm ich es noch ein zweites mal und zog es ganz leicht ein Stück nach hinten wo ich sie auch sofort belohnte das reicht für Heute sie hatte das prinzip schon ein wenig verstanden in den nächsten Tagen würde ich weiter üben und ich denke das sie es sehr schnell verstehen wird.
    • Hafifreund11
      Fütterung Over The Rainbow und Muffin
      Es war ein Stürmischer Tag heute stand eine besondere fütterung von Over The Rainbow und Muffin an da die beidne in letzter Zeit viel gehustet hatten,habe ich vor 2 Wochen eine Tierheilpraktikarin gerufen diese verschrieb mir eine Kräutermischung und entgiftung des Darmes dies sollte helfen den Schleim zu lösen auch machte sie Akupunktur was wie ich finde schon jetzt den beiden sehr half.Ich nahm mir ihre Futterschüssel und mischte eine Mischung aus Thymian und Fenchel an auch gab ich noch einen Ticken apfelmus dabei um den Geschmack etwas zu übertönen dabei war eine Hand gerste ich verührte alles gut und servierte es den beiden dann,zu meinem erstaunen fraßen es die beiden bis auf den letzten schleck obwohl Muffin und Over the Rainbow in der Regel sehr wählerisch waren in den nächsten 4 Monaten sollten die beiden das jetzt jeden Abend bekommen.
    • Sevannie
      Verschoben am 09.08.2015
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Hafifreund11
    Datum:
    30 Sep. 2013
    Klicks:
    547
    Kommentare:
    4