1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Eowin

Moon's Neala - Stute - Connemara Pony

Punkte: Abstammung 2 P

Moon's Neala - Stute - Connemara Pony
Eowin, 28 Okt. 2016
    • Eowin
      [​IMG]
      Mai 2016, by Veija

      Scarlet Sun & Moon's Neala Springen E - A, Bijou Springen A* - A**

      "Aaron, Alexis, mitkommen.", sagte ich und schaltete den Fernseher aus. "Warum denn das?", fragte Aaron mich und schaute mit verzweifelt nach. "Pferde trainieren.", erklärte ich knapp und ging schonmal vor in den Stall, wo ich mir Bijou fertig machte, der nun wieder bei uns stand. Ebenso wie Zues.
      Endlich kamen die beiden in den Stall und schauten mich mit großen Augen an. "Alexis du schnappst dir Neala, Aaron du holst dir Scarlet Sun. Du wolltest ein neues Spingpferd, da hast du eins. Vielleicht kommt bald noch eins. Also mach was draus.", erklärte ich und gab ihm einen Klaps gegen die Schulter. "Heute noch..", murmelte ich sattelte Bijou nun fertig. Zusammen mit ihm ging ich schon mal in die Halle, wo ich einen A Parcours mit E - und einem A** Element aufbaute. Während ich Bijou warm ritt kamen die anderen beiden auch eingetrudelt, so dass ich schon einzelne Sprünge ging, während sie sich noch aufwärmten. Bijou schienen die kleinen Sprünge sichtlich zu langweilen, da er schon wirklich gut springen konnte, weshalb ich mich in eine Ecke stellte und Alexis und Aaron zuschaute. "Aaron schau wo du hinreitest, du verwirrst Scarlet nur.", gab ich ihm Anweisungen und schaute dann zu, wie er endlich mal in die Richtung schaute, in die er auch reiten wollte. "Super!", lobte ich die beiden dann, als sie den Parcours geschafft hatten. "Alexis jetzt du.", sagte ich und schaute ihr und Neala zu. Neala war nicht schlecht, aber ihr schien das Springen, fast so wie Kunis, nicht sonderlich viel Spaß zu machen.
      "Alexis, drück Aaron Moon in die Hand und leg alle Stangen auf A- Höhe.", erklärte ich und schaute ihr dabei zu. Dann sprangen die vier ihren Parcours nochmals durch, ehe sie ihre Pferde trocken ritten und die Halle verließen. Dann legte ich mir die Stangen auf A**- Höhe und sprang noch eine Runde mit Bijou, ehe ich auch ihn trocken ritt und zurück in den Stall brachte.
      In der folgenden Woche trainierten wir drei immer wieder zusammen, so dass wir die Pferde bald je eine Stufe höher auf Turnieren starten konnten.
    • Eowin
      Pflegebericht für die Stallpferde



      Bei den Stallpferden waren Neala, Charity, Arctic Alinghi, Amazed Marlin, Nalani, Catching Fire, Nashita, Helia, Dwynn, Halik, Shena, Bishr und Coco zu versorgen.

      Damit ich bei ihnen die Ställe machen konnte, brachte ich die Pferde zunächst auf die Weide. Dann mistete ich gründlich aus und streute anschließend mit neuem Stroh nach. Damit die Pferde direkt versorgt waren, wenn sie wieder in die Box kamen, verteilte ich anschließend sofort Heu und teilte die Kraftfutterportionen zu.

      Anschließend fegte ich die Stallgasse und brachte neue Ballen Heu und Stroh zu ihrem Einsatzort.

      Nun hatte ich die meiste Arbeit schon geschafft, sodass ich noch das Sattelzeug der Pferde pflegte und das Putzzeug wusch.

      Anschließend setzte ich mich auf den Trecker und zog den Sand der Halle ab, damit man wieder eine gerade Fläche zum Reiten hatte.

      Nun holte ich nach und nach die Pferde wieder rein.
    • Eddi
      Verschoben am 08.12.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Eowin
    Datum:
    28 Okt. 2016
    Klicks:
    733
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    59,9 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    600px
    Height:
    400px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Moon's Neala

    Von Moonlight Shadow
    Aus der Das Kürbisvieh

    Rasse: Connemara
    Fellfarbe: Braunfalbe
    Stockmaß: 1,48m
    Geburtsdatum: 17.07. 2012

    Ersteller: Snoopy
    Besitzer: Eowin
    Vorbesitzer: Veija

    Qualifikationen:
    Dressur E
    Springen A
    Military E
    Galopprennen E
    Distanz E
    Fahren E
    Western E
    Wendigkeit E

    Charakter & Beschreibung:

    Folgt