1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Amatao

Mihara ~ Fallabella-Shetlandpony-Mix

[center][font="Comic Sans MS"][b]Mihara __________ Eltern ___________ [/b] [b]Mutter:[/b] Muffin [size="1"][b]MM:[/b] / [b]MV:[/b] Realités[/size] [b]Vater:[/b] Dubai [size="1"][b]VV:[/b] Hand [b]VM:[/b] Foot[/size] [b]__________ About Mihara __________[/b] Rufname/n: Hari, Muffin's Kind [b]Alter:[/b] einige Monate [b]Geschlecht:[/b] Stute [b]Rasse:[/b] Shetlandpony x Fallabella [b]Fellfarbe:[/b] Apaloosa Schecke [b]EndStockmaß:[/b] 0,77 m [b]Gesundheit:[/b] Herrvoragend [b]Reistil:[/b] nur Führungen [b]Charakter:[/b] Mihara ist eine liebenswerte, nette Stute, die schon in jungen Jahren viel Ausdauer und gute Gänge zeigt. Sie kann trotzdem zickig sein, ist normalerweise aber brav und hat auch sonst wenige Mängel, auch wenn nicht viele mit ihr klar kommen. Sie sucht immer einen Draht zu ihrem Besitzer und braucht viel Aufmerksamkeit. [b]__________ Besitzer & Ersteller __________ [/b][/font][/center][center][font="Comic Sans MS"][b]Besitzer: [/b]Amatao [b]Vorbesitzer:[/b] Toboe [b]Pferd erstellt von:[/b] Zambi [b]__________ Qualifikationen __________ Galloprennen:[/b] E [b]Western:[/b] E [b]Military:[/b] E [b]Dressur:[/b] E [b]Distanz:[/b] E [b]Springen:[/b] E [b]________Schleifen & Auszeichnungen________[/b] - [b]_________Sonstiges_________[/b] [b]Vollgeschwister: [/b]/ [b]Halbgeschwister: [/b]/ [b]Verliehen an: [/b]/ [b]Nachkommen: [/b] - [b]Kaufpreis: / Verkäuflich: Nein/[s]Ja[/s][/b] [b][url="http://www.youtube.com/watch?v=i46Afo_ly8E"]Körungsmusik[/url][/b][/font][/center]

Mihara ~ Fallabella-Shetlandpony-Mix
Amatao, 23 Dez. 2010
    • Amatao
      [quote name='puu' date='15 June 2010 - 08:02 PM']
      Kurzer Pflegebericht für ALLE Pferde(wird in 2 Wochen richtig gemacht):

      - Weide
      - Stall ausmisten
      - Wieder reinholen
      - Halle und Weide entäppeln
      - langer Ausritt mit Mischak
      - extra Pflege für Mischak und die Zuchtpferde
      - Wieder Heimgehen
      [/quote]
    • Amatao
      Ankunft und Pflege von Mihara

      Heute würde ich einen Zwerg bekommen: Mihara ein Fallabella-Shetlandpony-Mix Stutfohlen. Sie wurde gegen Mittag auf meinen Hof gebracht und ich nahm sie sofort freudig in Empfang. Es ging auch gleich zum Putzplatz, wo ich sie anband und vom Transportset befreite. Ich brauchte nur kurz überputzen. Ich räumte Transportset und Putzkasten weg und zeigte ihr dann ihre neune Spielkameraden. Obwohl es Winter war, waren die meisten Fohlen doch auf der Weide, sodass ich mit Mihara an das Gatter ging um sie den anderen vorzustellen. Es kamen auch alle neugierig an and beäugten die Kleine. Nah einer Weile jedoch gingen sie lieber wieder spielen. Mihara brachte ich dann zu ihren neunen Stallgenossen, da einige Fohlen nun mal nicht im Winter mit raus konnten. Auch hier wurde sie neugierig beäugt. Ich brachte sie in ihre Box, holte frisches Futter und Wasser und knuddelte noch ausgiebig mit ihr ehe ich mich mit einem Leckerlie verabschiedete.
    • Amatao
      Pflege der Stallfohlen
      Blazed
      Chicco
      Mihara

      Es war wieder einmal Zeit die Stallfohlen zu umsorgen also schnappte ich mir die Halfter der kleinen und machte mich auf zum Fohlenstall. Dort angekommen widmete ich meine Aufmerksamkeit erstmal dem kleinen weiß braunen Classic Pony Fohlen Blazed.
      Dieser stupste mich sofort freundlich mit der Nase an und ich gab ihm ein kleines Leckerlie. Halfter angelegt und raus auf den Putzplatz wo ich dann noch eilig seine Putzbox holte. Und dann ging es auch schon los mit der Fellreinigung: bürsten, striegeln, kämmen und Hufe auskratzten und schon war er wieder Blitzblank. Noch ausgiebig geschmust und ab auf die Weide. Nun Putzkasten wegräumen und zurück in den Stall.
      Der kleine braune Trakehner Hengst Chicco war jetzt an der Reihe. Zuerst ein Leckerchen und dann den Halfter angelegt und raus auf den Putzplatz, Putzbox geholt und auch ihn saubergemacht. Nach ausgiebigem Streicheln durfte auch er nun auf die Weide. Putzkasten weg, neuen gleich geholt und zurück in den Stall.
      Die letzte im Bunde war Mihara, die kleine Appaloosa gescheckte braune Shetty-Falla-Mix Stute. Die Kleine kuschelte sich sogleich an mich und wir schmusten erst einmal eine Weile ehe sie, verbunden mit einem Leckerlie, den Halfter angelegt bekam. Auf dem Putzplatz dann wurde auch sie blitzblank geputzt von oben bis unten. Dann ging auch die Kleine auf die Weide. Putzkasten weg und ran an die richtige Arbeit.
      Nun machte ich die Boxen sauber, legte frische Einstreu rein und fegte die Stallgasse.
      Am Abend holte ich die Kleinen wieder rein und alle bekamen ihr Futter sowie frisches Wasser.
    • Amatao
      Pflege der Stallfohlen
      Blazed
      Chicco
      Mihara

      Ich stand auf um mich heute wieder um meine Stallfohlen zu kümmern. Es war ein klarer und kalter Wintermorgen. Weihnachten war nur noch ein paar Wochen entfernt. Ich begab mich nach dem Frühstück in den Stall und wurde von drei hohen Wiehern begrüßt.
      Zuerst trat ich zu Blazed in die Box. Ich gab ihm ein Leckerlie und führte in dann aus der Box hinauf auf den Putzplatz. Nachdem ich dien Putzkasten geholt hatte, reinigte ich sein Fell, das Langhaar und die Hufe. Als er sauber war, brachte ich ihn auf die Weide.
      Die Putzbox wegbringend, machte ich mich auf den Weg in Chicco's Box. Auch er bekam ein Leckerlie und wurde dann herausgeführt. Auch seine Putzbox hatte ich schnell geholt, sodass das Putzen nicht lange dauerte. Auch er durfte dann auf die Weide und ich brachte die Putzbox wieder weg.
      Zu guter letzt war Mihara dran. Ich gab ihr einen halben Apfel und führte sie hinaus. Ihre Putzbox hatte ich vorher schon bereitgestellt. Als sie sauber war, bekam sie den anderen halben Apfel und durfte zu den anderen auf die Weide.
      Ich brachte die Putzbox weg und holte die Schubkarre samt Mistgabel und reinigte die 3 Boxen. Danach streute ich neues Stroh aus und füllte die Tränken nach.
      Am Abend füllte ich Heu auf und holte die drei wieder von der Weide.
    • Amatao
      Sommerpflege der Stallfohlen
      Blazed
      Chicco de la Bryére
      Mihara

      Schon frühs begab ich mich zum Fohlenstall. Ich holte nacheinander Blazed, Chicco und Mihara aus ihren Boxen und brachte sie zum Putzplatz. Dort band ich sie an und holte jedem seine eigne Putzbox. Dann wurde jeder geputzt.
      Ich räumte die Putzboxen wieder weg und machte mich auf die Boxen zu säubern. Erst die alte Einstreuh entfernen, dann neu ausstreuen, Futter und Wasser auffüllen als Letztes. Dann konnten die 3 wieder zurück.
    • Amatao
      Kurzpflege von Mihara:

      Ich holte die Kleien aus ihrer Box und brachte sie zum Putzplatz. Dort putze ich sie komplett blitzblank und ließ sie dort stehen um ihre Box auszumisten. Als ich damit fertig war, unternahm ich mit ihr einen Spatziergang durch das umliegende Verschneite Gelände.
      Wieder auf dem Hof angekommen, putze ich sie auf dem Platz fix über und brachte sie zurück in ihre saubere Box. Sie bekam dann noch firsches Futter und Wasser eh ich mich aufmachte den Putzplatzaufzuräumen.
    • Jackie
      Verschoben am 21.08.2013 um 13Uhr
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Amatao
    Datum:
    23 Dez. 2010
    Klicks:
    561
    Kommentare:
    7