1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Kirbeeh

Malaika

~*Malaika*~ (arab. Engel) Mutter: Mila Vater: Ali Khan Geburtsdatum: 09.12.2005 Geschlecht: Stute Rasse: Arabisches Vollblut Fellfarbe: Braunschecke Charakter: entspricht voll und ganz ihrem Namen, lieb und sanft wie ein Engel Stockmaß: 1,57 m Gesundheit: sehr gut Besitzer: HuskyJenny Pferd erstellt von: Julia Galopprennen Klasse: E Western Klasse: E Springen Klasse: E Military Klasse: E Dressur Klasse: E Distanz Klasse: E Beschreibung: --

Malaika
Kirbeeh, 30 Apr. 2009
    • Kirbeeh
      Alte Pflegebrichte:

      [quote name='Isa' date='Jan 28 2009, 09:23 PM']
      1. Pflegebericht für Malaika
      Heute wollte ich zum ersten mal zu meinen neuen drei Pferden gehen.
      Ich fuhr gerade auf den Hof, da sah ich auch schon eine schicke Braunscheckstute an dem Koppelzaun der großen Weide stehen.
      Sie schaute aufmerksam zu mir hinüber und spielte nervös mit den Ohren....
      Ich hielt mein Fahrrad und stieg ab, dann lehnte ich mein Rad an den Koppelzaun und ging langsam zu der Weide auf dem die drei neuen standen.
      Die Stute die mir vorher schon aufgefallen war kam neugierig zu mir hinüber.
      Sachte strich ich ihr über die Stirn und über die weichen Nüstern.
      Die Stute stellte zufrieden die Ohren auf und schnoberte an meiner rechten Jackentasche.
      Ich lachte und schob langsam ihren Kopf weg.
      Dann griff ich in meine Jackentasche und holte ein Stück Zucker heraus.
      Den Zucker reichte ich der Stute über den Koppelzaun, die Stute nahm es mit weichen Lippen auf und kaute dann genüsslich.
      Ich klopfte ihren Hals und ging zur Seite und öffnete vorsichtig das Tor.
      Dann trat ich ein und schloss es hinter mir wieder...
      Dann ging ich zu der Stute und betrachtete sie näher.
      Sie war mittelgroß, hatte einen edlen Kopf und einen schmalen, gebogenen Hals.
      Ihr Fell glänzte braun-weiß und schimmerte leicht.
      Es war überhaupt nicht dreckig und ihre lange Mähne lag glatt auf ihrem Hals den sie mir nun hoffnungsvoll entgegen streckte,
      doch die anderen zwei Zuckerstücke wollte ich für die beiden anderen neuen Pferde aufbewahren.....
      Ich schob sie ein bisschen weg und stellte fest, dass es sich bei der Stute höchstwahrscheinlich um die Stute Malaika handelte.
      Nach der Beschreibung die ich nach zuhause bekommen hatte, stimmte mit dem aussehen und dem netten Charakter der Stute voll und ganz überein.
      Zufrieden streichelte ich den Hals der Stute.
      Das war sicherlich kein Fehlkauf!
      ,,Süße, ich geh mir jetzt mal deine Freunde angucken... Ich komme morgen nochmal bei dir vorbei!",
      verabschiedete ich mich von ihr und ging langsam zu den anderen Pferden....​
      [/quote]


      [quote name='Isa' date='Feb 14 2009, 11:01 AM']Pflegebericht für Malaika

      Ich habe heute ein Anruf von Isa bekommen und sie hat mich gefragt ob ich Malaika Pflegen kann. Also fuhr ich zu ihren Hof. Dann legte ich mein Ruck sag vor Malaika Boxen Tür ab. Und holte ihren Sattel und ihre Trense und ihren Putzkasten. Dann legte ich alles ab. Dann nahm ich mir den Striegel und machte ihr Fell sauber. Dann nahm ich den Kam und machte ihre Mähne sauber. Dann nahm ich mir den Hufkratzer und machte ihre Hufen sauber. Dann nahm ich mir den Sattel und legte ihr ihn auf den Rücken. Dann machte ich alles west und nahm die Trense und legte sie ihr an. Dann nahm ich mir sie und ging mit ihr in die Reithalle. Ich ritt schritt nach 10 Minuten legte ich ihre Decke weg. Dann Trabte ich an. Nach 10 Minuten Trab machte ich schritt nach 3 Minuten machte ich wider Trab nach 30 Minuten machte ich wider 5 Minuten schritt dann Trabte ich wider und nach 10 Minuten Galoppierte ich an. Dann nach 10 Minuten machte ich wider trab nach 5 Minuten machte ich wider schritt. Dann nach 10 Minuten nahm ich mir die Decke und ritt noch 5 Minuten schritt dann ging ich raus. Und ging zum Stall. Dann machte ich ihr alles ab. Dann nahm ich den Strigel machte ihr Fell dann nahm ich noch den Hufkratzer machte sie sauber brachte alles weg nahm mein Ruck sack und ging.[/quote]


      [quote name='Cowboy' date='Mar 21 2009, 03:00 PM']Pflegebericht für Maleika

      Ich ging die lange Feldstraße mit meinem Hund entlang. Als ich auf Isas Hof angekommen war, band ich ihn am Laternenmast fest. ,,Bleib shön brav!", sagte ich und verschwindete im Stall. Es roch nach viel Stroh und Heu, hinten wieherte eins der Pferde. Ich schritt zur Sattelkammer und schnappte mir Halfter, Strick und Putzklasten von Maleika. Isa hatte wundershöne Pferde, ich strich jedem einmal über die Nase, bevor ich zu Maleika ging. ,,Na meine hübsche? Wie gehts dir?", ich schaute über die Boxentür und sah zu wie die Araberstute ihr Heu fras. Als ich die Tür öffnete, hob sie den Kopf und schnaubte mir lieb entgegen. Ich hielt ihr vorsichtig meine Hand engegen, damit sie schnuppern konnte. Alles schien okay zu sein, also strich ich ihr über die warme Nase. Nachdem ich ihr das Halfter übergestreift hatte, führte ich sie nach draußen zu den Putzplätzen. Ich fing an mit langsamen kreisenden Bewegungen das Pferd zu striegeln. ,,Gefällts dir?", fragte ich. Maleika wieherte. Nun putze ich das aufgeraute Fell mit der Kardätscche und strich üer Maleikas Rücken. Nun kämmte ich ihre Mähne und den Schopf und verleste den Schweif. Als ich auch die Hufe ausgekratzt und eingefettet hatte, führte ich die wunderschöne Stute auf die Weide. Als ich mich verabschiedete, flüsterte ich ihr noch zu: ,,Gute Nacht, mein kleiner Engel.", mit den Worte nahm ich meinen Hund und verschwand hinter dem Tor.
      [/quote]
    • Kirbeeh
      Schneller Pflegebericht für alle Pferde
      -Putzen
      -Traning
      -Ausritt
      -Fütterung
      -Weide abäppeln.
      -Stall säubern
      -Salzleckstein wechseln
      -Wasser auffüllen
      -Futtertrog aufüllen​
    • Kirbeeh
      VKR Selber fragen ;)
    • Julia
      verschoben 26.1.13
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Kirbeeh
    Datum:
    30 Apr. 2009
    Klicks:
    638
    Kommentare:
    4