1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Persephone

L'ombre de la Féloé - Haflinger

[color=rgb(105,105,105)][font=helvetica][size=3][font=georgia][b]Abstammung v.[/b] [url="http://www.joelle.de/gallery/image/143300-%E2%99%82-lombre-de-la-figaro-gek%C3%B6rt/"]L'ombre de la Figaro[/url] [b]a.d.[/b] [url="http://www.joelle.de/gallery/image/143304-%E2%99%80-nachtigall-gekr%C3%B6nt/"]Nachtigall[/url][/font][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=helvetica][size=3] [/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Alter [/b]7 Monate [b]Geschlecht [/b]Stute[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Rasse [/b]Haflinger[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Farbe [/b]Palomino [b]Langhaar [/b]Weiß [b]Abzeichen [/b]Mond + Schnippe (rosa)[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Stockmaß [/b]bis zu 1.40m [b]Charakter [/b]frech, treu, aufbrausend [/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Eignung [/b]Distanz, Dressur[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=helvetica][size=3] [/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Ersteller [/b]Jackie[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]Besitzer [/b]Persephone[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][b]VKR [/b]Jackie[/color][/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=helvetica][size=3] [/size][/font][/color] [color=rgb(90,90,90)][font=georgia][size=3][color=rgb(105,105,105)][url="http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lombredela3bty416z25.png"]PNG[/url] [url="http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lombredelamtskw9jhpi.png"]Puzzel PNG[/url][/color][/size][/font][/color] [url="http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fohlensetheartrbeihsz7pu.png"][font=georgia][color=rgb(105,105,105)]Transportset[/color][/font][/url]

L'ombre de la Féloé - Haflinger
Persephone, 19 Aug. 2013
    • Persephone
      Ankunftsbericht
      Und da war sie. Eine kleine Haflinger-Stute, die zu mir hoch blickte. Später würde sie circa 1.40 werden, da war ich mir sicher. Ihre rehbraunen Augen musterten mich neugierig und ich hielt ihr meine Hand hin. Erst zuckte sie zusammen, dann beschnupperte sie sie aber gründlich. Ich lächelte und erschrak leicht, als Jackie neben mich ging. "Und, was sagst du zu ihr?", fragte sie und ich nickte langsam. "Sehr neugierig und gutes Exterieur ... Wird später bestimmt eine tolle Zuchtstute.", sagte ich und Jackie streichelte sie. "Hast du schon einen Namen?", fragte sie dann und ich biss mir auf die Unterlippe. Genau, ein Name, das musste ich ja auch noch entscheiden. "Es sollte irgendetwas mit L'ombre de la sein, sie kommt ja schließlich von der Fellfarbe her mehr nach ihrem Vater.", sagte ich und Jackie nickte einverstanden. "Der Charakter ist so ein Gemisch aus beiden. Ziemlich frech, aber treu und lernwillig. Aber auch sehr aufbrausend, erst recht auf der Weide tobt sie wie wild herum.", sagte Jackie und ich grinste. "Vielleicht irgendetwas mit F? Was französisches. L'ombre de la heißt ja der Schatten von ...", murmelte ich und Jackie überlegte ebenfalls, während das Stutfohlen begann, an meiner Jacke zu knabbern. "Nuée oder Flêche?", schlug Jackie vor und ich nickte. "Das geht schon eher in die Richtung, aber man sollte den Namen gut rufen können und Flêche hört sich eher nach Hengst an.", sagte ich und kniete vor dem Fohlen. "Féloé. L'ombre de la Féloé.", entschloss ich und Jackie nickte. "Das ist ein schöner Name, passt auch irgendwie zu ihr. Warte, ich hol eben das Transportzeug.", sagte Jackie und verschwand im Stall. Féloé sah mich immer noch durch Kulleraugen an und ich streichelte sie lächelnd. Mein Traum war in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer ein kleines Fohlen haben, welches ich nach meinen Wünschen ausbilden konnte. Ich atmete tief aus und sah dann Jackie, die bewaffnet mit einer Decke, Transportgamaschen und einem Halfter inklusive Strick zu uns kam. Ich nahm ihr die Decke ab und legte Féloé diese vorsichtig an. Dann entfernte ich ihr altes Halfter und stellte das neue passend ein, ehe ich es über ihren Kopf streichte. Dann nahm ich die Transportgamaschen, legte sie an ihre Beine und schloss sie. "So, jetzt gehts ab zum Hänger, Kleine.", sagte ich zu Féloé, die leise wieherte. Ich griff ihren Strick etwas fester und führte sie dann zum Parkplatz, wo mein Hänger stand. Jackie öffnete die Klappe und ich führte sie die Rampe hoch. Sie hatte anscheinend keine Angst und so konnte ich sie ohne Probleme in den Hänger führen. Ich überprüfte dann noch einmal, ob die Tränke funktionierte und ob ich genug Futter eingefüllt hatte, dann stieg ich aus und schloss den Hänger. Féloé wieherte und ich stieg vorne im Auto ein. "Viel Spaß dann noch mit ihr. Sie wird bestimmt eine schöne Zeit haben.", sagte Jackie und wir verabschiedeten uns, ehe ich vom Parkplatz nach Hause fuhr.
    • Jackie
      ​Verschoben am 19.02.2014
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Persephone
    Datum:
    19 Aug. 2013
    Klicks:
    384
    Kommentare:
    2