1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Waldvoegelchen

Livetta | American Bashkir Curly Horse | Stute

0 Punkte | Im Besitz seit 27. Jan 2019

Livetta | American Bashkir Curly Horse | Stute
Waldvoegelchen, 27 Jan. 2019
Cooper gefällt das.
    • Waldvoegelchen
      Pflegebericht 1

      Es sollte eine Überraschung werden. Die Hengste waren nun schon lange allein auf dem Hof übrig geblieben und die Mädchen wünschten sich schon lange, die Zucht wieder aufleben zu lassen. Also machte Einar sich auf die Suche nach zwei Stuten für den Einstieg. Fündig wurde er bei einem Händler, der zwei junge Curly-Stuten zu verkaufen hatte. Beide waren angeritten, die Buckskin-Stute hatte aber leider einen Weideunfall und war derzeit nicht mehr reitbar. Da sie bei den Vorbesitzern aber eine Reitstute werden sollte, war sie nun abzugeben.
      Beide Stuten schaute er sich gründlich an. Sie hatten eine gute Abstammung und wiesen gute Qualitätsmerkmale für einen Einsatz als Zuchtstute auf. Es war ein gewisses Risiko, da beide Stuten noch nie gedeckt wurden. So gab es noch keine Referenz darüber, ob sie gut aufnehmen würden und wie die Vererbung ausfiele. Aufrund der vielen positiven Eigenschaften der Stuten entschied er sich trotzdem dafür und konnte nun Padmé, eine wunderschöne Fuchsscheckstute und Livetta, eine zurückhaltende Buckskin-Stute sein Eigen nennen.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Rekefjord Gestüt
    Hochgeladen von:
    Waldvoegelchen
    Datum:
    27 Jan. 2019
    Klicks:
    245
    Kommentare:
    1