1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Sunnyyy

Little Talks

Little Talks
Sunnyyy, 10 März 2018
Cascar und sadasha gefällt das.
    • Sunnyyy
      Ankunft
      Weil ich wollte das Moon's Gealach mit einem Freund in ihrem Alter aufwächst, hätte ich mich auf verschiedenen Gestüten nach einem weiblichen Hannoveraner Fohlen umgesehen. Auf einem der Höfe traf ich auf eine 2jährige Rappschimmel-Stute, die bei den Fohlenauktionen nicht verkauft wurde, da sie damals noch zu klein war. Mittlerweile hätte sie aber die anderen Fohlen eingeholt. Mir fiel gleich auf, wie viel aufgeweckter und vertrauensvoller sie war, als die anderen. Obwohl die Fohlen bisher nur auf der Weide standen, ließ sie sich überall anfassen und knabberte vorsichtig an meiner Jacke. Da sie eine gute Springabstammung hatte und ihr Mut eine sehr gute Grundlage für eine erfolgreiche Karriere als Springpferd war fiel mir die entscheidung sie zu kaufen nicht schwer.
      Wenige Tage später holte ich sie ab und als ich sie mit Moony zusammenstellte, trabten die beiden umeinander und beschnüffelten sich, nur um im nächsten Moment gemeinsam über die Koppel zu galoppieren
    • Sunnyyy
      Pflegebericht

      Es war ein ganz normaler Morgen im August. Es war noch recht warm, aber der Himmel war bewölkt. Nachdem alle Pferde mit Futter versorgt waren, ging ich zu Calista. Ich machte sie fertig und wir gingen auf den Springplatz. Sie musste ja schließlich in topform bleiben, damit wir noch einen Besitzer für sie finden. Nach ein paar Runden zum aufwärmen ging es in den Parcours. Calista zog vor den Sprüngen immer an und riss keine Stange. Nach der Arbeit kam sie auf die Koppel. Als nächstes kam Final Destination an die Reihe. Mit ihm ging es auf den Dressurplatz. Er machte sich heute recht gut. Er ging gut in die Anlehnung. Nach der Arbeit kam auch er auf die Koppel. Als nächstes war Plurals Picasso an der Reihe. Wir gingen eine Runde in den Geländeparcours, wo er sich recht gut schlug. Dark Rosemary wurde heute nur eine Runde longiert. Mit Noell machte ich einen kleinen Ausritt. Das war bei dem Wetter richtig schön, weil es nicht zu kalt und nicht zu warm war. Shadil musste heute nichts tun, der kam einfach so auf die Weide. Mir Razouna ritt ich eine lockere Dressur. Sie musste nicht viel tun, stellte sich aber recht gut an. Mit Amjad Amir ging es auf den Springplatz. Er war heute recht spritzig, ich bekam ihn aber gut unter Kontrolle. Mit Little Talks und Moon's Gealach ging ich eine Runde spazierieren. Sie waren beide recht neugierig, ließen sich aber gut führen.
    • Sunnyyy
      Frühjahrsputz
      es war ein ganz normaler Aprilmorgen. Leider war es trotz Sonnenschein immer noch eisig-kalt. Da Nächste Woche Ostern war und wir das Fest mit der Familie und dem Team auf dem Hof feiern wollten, nahmen wir das als Anlass heute mal großen Frühjahrsputz zu machen. Natürlich mussten wir erst mal die Pferde versorgen. Meine Mutter schickte ich zum Jungpferdeoffenstall, wo aktuell leider nur Little Talks steht. Wir suchen schon nach einer Freundin für sie. Meine Schwester kümmerte sich um das Wohnhaus und ich und Markus machten den Stall. Als erstes bekamen natürlich alle Pferde ihr Kraftfutter und wir gingen schon mal, die Koppeln ab, ob alle Zäune intakt sind. Markus fand eine Stelle, die er fix reparierte. Nun nahm ich mir Picasso und Markus Final Destination. Die beiden kamen als erstes raus und dann machten wir schnell ihre Boxen. Als nächstes brachte Markus Dark Rosemary raus und ich brachte noch Amjad Amir zu den Jungs. Nun machten wir ihre Boxen sauber und fegten noch fix die Stallgasse, dann war der Stall fertig.
    • Bracelet
      Wochenendbesuch

      Was ein schönes Wochenende!
      Meine alte Freundin Sunny hatte mich eingeladen einen dieser schönen, frühlingshaften Spätwintertage mit ihr auf ihrem Hof zu verbringen. Natürlich sagte ich dazu nicht nein und freute mich auch sehr, als sie mir meinen alten Schatz, Final Destination IV, zeigte. Er stand gerade mit Plural's Picasso auf der Koppel und wirkte irrsinnig nervös, als sie die Stuten raus brachten. Dark Rosemary schien ebenso Gefallen an dem hübschen Hengst zu finden, denn sie wirkte nun auch nicht mehr ganz so willig, während der Stallbursche versuchte sie entspannt am Koppelzaun vorbei zu führen.
      Anschließend zeigte mir Sunny noch ihren Schatz Little Talks, ehe es für uns in ein eher pferdearmes, aber dennoch sehr schönes Wochenende ging.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Weide
    Hochgeladen von:
    Sunnyyy
    Datum:
    10 März 2018
    Klicks:
    277
    Kommentare:
    4

    EXIF Data

    File Size:
    266,4 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Spitzname: Lilly

    [​IMG]

    Mutter: --

    Muttermutter: --

    Muttervater: --

    Vater: --
    Vatermutter: --

    Vatervater: --

    [​IMG]

    Geburtsdatum: 10.03.2016
    Alter: 2

    Geschlecht: Stute

    Rasse: Hannoveraner

    Farbe: Rappschimmel

    Abzeichen: Blesse, v.l. weißer Kronrand, v.r. weiße Fessel, h.l. weißes Bein

    Augenfarbe: bran

    Stockmaß: im Wachstum

    Little Talks hat einen sportlichen agilen Körperbau und eine sehr auffällige Farbe und Zeichnung.

    [​IMG]

    Little Talks ist eine sehr neugierige, aufgeweckte Stute. Sie hat vollstes Vertrauen in den Menschen und hat vor wenigen Sachen Angst. Sie hat eine sehr gute Springveranlagung, ist aber auch gut in der Dressur zu reiten.

    [​IMG]

    Zuletzt geimpft:

    Zuletzt entwurmt:

    Gesundheit: 100%

    Zuletzt Hufe gemacht:

    Beschlag: keiner

    [​IMG]

    Eingeritten: nein

    Eingefahren: nein

    Eignung: Dressur, Springen, Military

    Springen: E A L M S* S** S***

    Military: E A L M S* S** S***

    Distanz: E A

    Fahren: E A L M

    Dressur: E A L M S* S** S***

    Western: E A

    Galopprennen: E A

    [​IMG]

    Züchter: –

    Zur Zucht vorgesehen: Ja

    Gekört/gekrönt: nein

    Gene: --

    Nachkommen:


    Besitzer: Sunnyyy

    Vorbesitzer: --

    Ersteller: Sunnyyy

    VKR: Sunnyyy

    [​IMG]
    --