1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Leyla

Leyly

Leyla

Leyly
Leyla, 3 März 2008
    • Leyla
      Pflegebericht 1
      Heute kam ein neues Pferd zu meiner bescheidenen Herde: Leyly. Die elegante Araberstute hatte ich geschenkt bekommen und ich freute mich schon den ganzen Tag auf sie. Als sie dann endlich ankam, platzte ich fast vor Ungeduld. Ich begrüßte sie mit einer besonders dicken und saftigen Möhre. Ich streichelte sie und bemerkte dabei, dass sie das weicheste Fell von allen Pferden hatte, die ich kannte. Ich stellte sie meiner Herde vor. Vor allem Shelly war zunächst feindselig. Aber nachdem die Rangordnung einmal geklärt war, wurde Leyly offensichtlich akzeptiert. Ich beobachtete sie noch eine Weile, um ganz sicher zu gehen, doch dann war ich überzeugt, dass sie keine größeren Probleme haben würde. Ich kontrollierte noch einmal die Tränke, bevor ich ging.
    • Leyla
      Pflegebericht
      Es war mal wieder Zeit für Leyly. Ich hatte für sie eine Möhre mitgebracht, aber sie drehte mir erstmal demonstrativ den Ar*** zu. "Hey!", rief ich ihr zu. Dann entdeckte sie die Möhre und drehte sich gnädigerweise doch noch um. Sie bekam die Möhre und ich halfterte sie auf. Ich schwang mich auf ihren Rücken und ritt zum Putzplatz. Dort putzte ich eine halbe Ewigkeit, bevor ich es praktisch aufgab, sie sattelte und trenste. Ich stieg wieder auf und ritt los. Ich wollte ausreiten. Also ging es in den Wald, über Wiesen und Feldwege. Leyly hatte nicht die beste Kondition, aber sie schien sich ziemlich zu freuen, dass es endlich mal rausging. Als wir wieder auf dem Hof ankamen, schien sie richtig entspannt. Ich stieg wieder ab, nahm ihr den Sattel und die Trense ab und halfterte sie wieder auf. Ich putzte noch einmal über und stieg schon wieder auf. Dieses Mal ging es zurück zur Weide. Dort bekam sie noch ihr Kraftfutter. Dann musste ich allerdings wieder gehen.
    • Leyla
      *Blumen ableg*
      *Schweigeminute einleg*
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Leylas Pferdefriedhof
    Hochgeladen von:
    Leyla
    Datum:
    3 März 2008
    Klicks:
    522
    Kommentare:
    3