1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
xSera

La Perle Noir / Araber

La Perle Noir / Araber
xSera, 19 Apr. 2021
    • xSera
      Schwarze Perle, 19.04.2021

      Kaylee

      Aufgeregt drehte sie ihre Runden im Offenstall, während ich einfach einem der Holzpfähle lehnte und sie ein wenig beobachtete. Vor wenigen Tage hatte ich den Anruf erhalten, dass eine Ranch aufgelöst werden sollte und einige Tiere schnellstmöglich weg mussten. Darunter befand sich auch die zierliche Araberstute Lu'lu'a. Was genau ein Rancher damals dazu bewogen hatte einen Araberjährling von Frankreich hier her zu holen wusste ich zwar noch immer nicht, doch dass diese fast rohe Stute durchaus Potential besaß hatte ich sofort gesehen. Die feinen Gänge, ihre Statur und eine Kraft die dahinter steckte, hatten mich von ihr überzeugt auch wenn sie so gesehen wirklich noch ein Rohling war. So langsam verlangsamten sich ihre Schritte denn auch wenn sie noch so sehr suchte konnte Lulu keine vermeintliche Gefahr entdecken. Das Heu hatte sie bisher nicht angerührt, als ich ihr nun jedoch einen Apfel entgegen hielt macht sie erstmal einen Satz zur Seite ehe sie Schrittchen für Schrittchen näher kam und ihn vorsichtig schnappte. Natürlich hatte sie schon den ein oder anderen Kontakt zu Menschen gehabt und war nicht völlig scheu, doch es würde mich einiges an Zeit und bestimmt auch Nerven kosten bis diese Stute geritten und gearbeitet werden konnte. Vorerst durfte sie einfach nur mal ankommen und ich würde sie an das tägliche Leben auf der Ranch gewöhnen. Da außer ihr noch keine weitere Stute eingezogen war sondern nur die Hengste Rumkugel und Coco hielt ich sie im westlichen Offenstall, sodass sie wenigstens Blickkontakt zu diesen beiden hatte den Tag meistens gemeinsam auf einer der Koppeln verbringen durften.
      Wolfszeit gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Offenstall West
    Hochgeladen von:
    xSera
    Datum:
    19 Apr. 2021
    Klicks:
    78
    Kommentare:
    1

    EXIF Data

    File Size:
    139,9 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Zuchtname: La Perle Noir
    Rufname: Perle, Noir

    Von: Unbekannt

    Aus der: Unbekannt


    ____________________________________

    Geschlecht: Stute
    Rasse: Araber (Vollblut)
    Geburtsdatum: 19.04.2018
    Farbe: Rappe
    Stockmaß: ca. 147 cm


    Geschichte:
    La Perle Noir stammt aus einer französischen Zucht, dort wurde sie als Jährling verkauft und stand seitdem bei ihrem letzten Besitzer ganzjährig auf der Koppel. Sie kennt den Menschen als Gefährten kaum und muss nun erstmal alle Grundlagen beigebracht bekommen.

    Charakter:
    Noir ist eine temperamentvolle, junge Stute die dem Menschen jedoch sehr neugierig gegenüber ist. Alles was neu ist wird erstmal ausgiebig begutachtet und im Notfall ergreift sie auch die Flucht. Sie muss erst lernen, dass der Mensch ihr Sicherheit geben kann, denn bisher hatte sie kaum etwas mit diesen komischen Zweibeinern zu tun. Bei der Arbeit zeigt sie sich motiviert und scheint schnell zu verstehen was man von ihr will. Übt man jedoch zu viel Druck auf sie aus, wird sie unsicher und macht dicht. In der Herde war sie bisher immer recht rangniedrig und ging Zickereien aus dem Weg.
    ____________________________________

    Gencode: Ee aa
    Zuchtzulassung: -
    Gesamtnote: -
    Nachkommen: -



    ____________________________________
    Fohlen ABC: -

    Eingeritten: -

    Dressur: E A L M
    Springen: E A L M S
    Military: E A L M S
    Fahren: x
    Rennen: E A L M S S* S**
    Gangreiten: x
    Western: E A L M
    Distanz: E A L M S S* S** S***


    Potenzial aktueller Stand

    ____________________________________

    Besitzer: xSera
    Zucht: x
    VKR: xSera
    Ersteller: xSera
    Punkte: 0