1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
RoBabeRo

Léttir | Isländer >gekört<

unbekannt x unbekannt | ♂ | *04.01.2006 | Flaxen Chestnut Tobiano | 135cm

Léttir | Isländer >gekört<
RoBabeRo, 1 Apr. 2014
    • RoBabeRo
      Alte Pflegeberichte


    • CatyCat
      Pflegebericht
      1081 Zeichen | (c) CatyCat
      "Leeeeeeeeeeettir!!", rief ich den gescheckten Isländerhengst, der sich nicht einmal die Mühe machten, den Kopf zu heben, geschweige mir einen Blick zu schenken. Gierig streckte er die Nase weiterhin ins Gras und rupfte es büschlweise aus. "Na komm schon süßer. Du wirst zu dick, wenn du den ganzen Tag frisst, aber nichts für deine Figur tust.", meinte ich, doch Lettir ignorierte mich weiterhin. "Alter Bock ey.", schimpfte ich. Missmutig schlüpfte ich durch den Zaun auf die Weide und stampfte auf den Schecken zu. Bei ihm angekommen stellte ich genervt fest, dass ich das Halfter vergessn hatte. "So ein Mist auch!", fluchte ich und verließ die Pferdekoppel ohne Begleitung. Im Stall schnappte ich mit dann Lettirs Halfter und holte mir nun ohne weitere Zwischenfälle den Schecken von der Hengstweide. Ich putze nur rasch über, da ich heute nicht die Lust hatte zu reiten und longierte ihn stattdessen in der Rundhalle. Lettir bockte sich erstmal aus, machte dann aber motiviert mit, sodass ich ihn bereits nach kurzer Zeit wieder auf die Weide zu seinen Pferdekumpels entließ.
    • Ravenna
      Kurzes Wiedersehen

      Mit sanfter Hand strich ich dem Hengst über die Nüstern, legte meinen Kopf an seine Stirn und vergrub die Finger der anderen Hand in seinem langen Winterfell. Einst war ich seine Reitbeteiligung gewesen, gemeinsam waren wir auf der Körung gewesen, die er gewonnen hatte - jetzt stand er auf einem anderen Hof. Nur der Besuch hier in Deutschland machte es mir möglich den kleinen Hengst wieder zu sehen. Mit aller Gewalt hielt ich die Tränen zurück, das verräterische kribbeln meiner Nase machte mich irgendwie wütend. Nun stand ich hier also an der Koppel, streichelte den Hengst und hatte nicht den Mut auf den Hof zu gehen um zu fragen ob ich mich um ihn kümmern konnte - wie denn auch!? Mein Hof lag auf einer Insel im Norden Schottlands, da war es schwierig hierher zu kommen!
      "Versprochen Lettir, eines Tages wirst du mein zu Hause kennenlernen, deine Freunde Blettur und Black Lemontree....sie werden dich erwarten."
      Dann löste ich mich von ihm, winkte und stieg in das Auto...dabei dachte ich bei mir selbst...elendiger Feigling!
    • Gwen
      Konditionstraining
      749 Zeichen | Gwen
      Nach einer kurzen Mittagspause holte ich dann Felino von der Weide. Der Apfelschimmel folgte mir brav mit in den Stall, wo ich ihn anband und erst einmal gründlich putzte. Felino war besonders dreckig und so brauchte ich lange bis er einigermaßen sauber war und ich ihn endlich satteln konnte. Kurz bevor wir los wollten kam Roxy in den Stall und fragte, ob sie mitkommen dürfte. Ich bejahte und so warteten wir noch, bis Roxy mit Léttir fertig war und wir gemeinsam loskonnten. Wir wärmten die beiden Hengste ausgiebig auf und dann machten wir eine längere Trabrunde durchs Gelände, mit Bergauf und Bergab. Das trainierte die Hengste wunderbar und danach waren wir alle vollkommen fertig. Wir versorgten die Hengste und nun stand nur noch einer an.
    • Floooh
      Pflegebericht Léttir | 499 Zeichen
      Es war nicht das erste Mal, dass ich einen Isländer ritt, allerdings war es jedesmal wieder schön. Der gescheckte Hengst stand während ich die Box mistete artig am Putzplatz und auch während der Putzsession blieb er geduldig. Selbst meine Unsicherheit auf dem Reitplatz brachte ihn nicht aus der Ruhe. Er verzeihte mir kleine Fehler und folgte artig meinen Hilfen zum Tölt. Auch folgende Hilfen nahm er prima an. Zu guter Letzt bereitete ich noch seine Box und das Müsli vor und verabschiedete mich.
    • Svartur
      Pflegebericht Léttir I ©Svartur I 495 Zeichen

      Endlich dürfte ich den Vater vieler meiner Fohlen kennenlernen. Léttir war mir direkt sympathisch und war auch beim putzen und satteln brav. Ich ging mit ihm auf den Reitplatz und stieg auf. Nach einigen Runden im Schritt fing ich an ihn zu traben und galoppierte ihn schließlich. Da er gut mitarbeitete töltete ich ihn kurz darauf und beendete dann das Training. Lobend brachte ich ihn in zurück in den Stall, gab ihm sein Kraftfutter und brachte ihn dann zurück auf die Koppel zu den Anderen.
    • CatyCat

      Pflegebericht Léttir | CatyCat | 698 Zeichen


      „Naa süßer?“, begrüßte ich den neugierigen Isländerhengst, der seine Nase über die Boxentür streckte und frech entgegen wieherte. Ich schob ihm sein Halfter über den Kopf und richtete seine dicke Wuschelmähne. „Heute gehen wir eine Runde spazieren“, sagte ich zu ihm und gemeinsam liefen wir eine Runde durchs Dorf. Als wir an einem kleinen See ankamen, machten wir eine kurze Pause und ich ließ Léttir am Strick grasen. Die Sonne schien warm auf mein Gesicht und ich empfand eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass ich diesen Augenblick so erleben durfte und mein Leben so verlaufen war. Abschließend gingen Léttir und ich zurück zum Gestüt und er durfte noch etwas auf die Weide.

    • Occulta
      Verschoben am 15.01.2017
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    RoBabeRo
    Datum:
    1 Apr. 2014
    Klicks:
    1.275
    Kommentare:
    8
  • [​IMG]

    LÉTTIR


    'Abstammung'
    Von: Unbekannt (100%Islandpony)
    Aus der: Unbekannt (100%Islandpony)

    'Grunddaten'
    Rasse: Islandpony
    Alter: 04.01.2006
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Braunschecke mit heller Mähne
    Stockmaß: 1,35m
    Abzeichen: Laterne
    Gesundheit: 100% (Sehr Gut)
    Hufe: 100% (Sehr Gut)

    'Besitzerdaten'
    Besitzer: RoBabeRo
    Ersteller: by niolee
    Vorkaufsrecht (VKR): niolee Ravenna
    Reitbeteiligung: -

    'Qualifikationen'
    Dressur Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Western Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Gangreiten Klasse: L


    'Genetik'
    ee A²a ff gg crcr prl dd chch sysy ww Zz leoleo ss oo Tobtob rnrn splspl


    'Nachkommen: