1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Occulta

Huch?

Neuzuwachs. Wer die Farbe richtig errät, dem mach ich ne Bewegung :P (es ist nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht, aber so als Tipp: er soll meine Mini-Farbzucht um ein paar entscheidende Gene ergänzen...)

Huch?
Occulta, 19 Mai 2018
Dir, Rinnaja, Jeanne und 13 anderen gefällt das.
    • Occulta
      Für die Bewegung müssen mindestens 7 der 8 involvierten Gene richtig geraten sein :3 (das 8. ist nicht offensichtlich erkennbar, deshalb lass ich das mal aus :p)
    • Bracelet
      Ach wie niedlich *.* keinen Plan :D haha
    • sadasha
      Das kann Alles mögliche sein. Yay!!!

      Base könnte durch Leopard und/oder Schimmel ausgebleichter Rappe oder Brauner sein
      Könnte Cream oder Pearl tragen
      Champagne halte ich für unwahrscheinlich aber wer weiß?
      ggf. mit Schimmel
      Leopard (würde sagen negativ für PATN1)
      Splash White 1 und/oder 2
      Sabino 1
      Roan
      OWL (muss nicht sichtbar sein)
      Ein oder zwei W Gene könnten drin stecken (keine Ahnung welche da bei Minis verteten sind. W20 mit Sicherheit? xD)
      Tobiano könnte drin stecken

      Ist wirklich buntes Rätselraten was am Ende die richtige Kombi ist, weil allein das Leopard Gen die Farbe so sehr verändern kann dass man nichts mehr erkennt. xD Schimmel kann die helleren Fellfarben durch Hyperpigmentierung erstmal heftig abdunkeln, deshalb hab ichs in Erwägung gezogen. Pearl und Cream könnten bei Rappgrundlage ebenfalls "unsichtbar" sein. Bei den Scheckgenen boostet das eine das andere, weshalb da sicher nicht Alle auf einmal drin stecken.
      Dun wird der nicht tragen, da passt der Schweif einfach nicht (fehlen die Guard Hairs im Schweif). xD

      Bin gespannt. :D
      Rinnaja, Occulta und Veija gefällt das.
    • Occulta
      Also mit Leopard und Schimmel bist du schonmal nicht schlecht dran :p Splash ist auch dabei. Die restlichen Scheckgene allerdings nicht. Es ist ausserdem tatsächlich ein Dilution-Gen involviert, und jap - Dun ist es nicht :D ...
      Warum denkst du negativ für PATN1? :3

      Edit: Ach ja, ich hab extension und agouti auch zu den '8 Genen' gezählt, bei denen spielt's keine Rolle, ob ihr homozygot oder hetero angebt - lässt sich ja nicht unterscheiden (wichtig ist nur, ob vorhanden oder nicht) :p
      Rinnaja und Veija gefällt das.
    • sadasha
      Mhmm nur ein Gefühl. Bei Leopard weiß man nie. :confused:
      Rinnaja gefällt das.
    • Occulta
      Also ich hab das so gelernt, dass Lp quasi der Grundstein für den leopard complex ist (intermediäre oder co-dominante Vererbung, löst varnish roan aus -> Krötenmaul, weisse Sclera + gestreifte Hufe), und PATN1 dann die Form/Ausbreitung der Scheckung bestimmt (oder das zumindest so angenommen wird, bis weitere Gene entschlüsselt sind...)
      Lplp wäre Grundstein für alle Patterns mit Punkten, LpLp hingegen für die ohne/nur wenige schwarze Punkte. Kombiniert mit PATN1patn1 wär's dann ein Blanket, oder mit PATN1PATN1 ein Volltiger bzw. Weissgeborener :3
      ...dachte ich zumindest x)
    • sadasha
      Oh die Grundregeln dazu habe ich auch so gelernt, allerdings habe ich mittlerweile auch gelernt dass Vieles von dem was man glaubt zu wissen über den Haufen geworfen wird, schaut man sich mal tatsächliche Testergebnisse einiger Pferde an. Vor allem beim Leopard-Komplex ist das Alles 'nur' Theorie.
      Occulta gefällt das.
    • Occulta
      Jaa, das ist allerdings war ^^' Ich denke da sind ein ganzer Haufen Gene involviert, was die Sache ziemlich 'komplex' (haha) macht. Ich gehe hier im Spiel von den Grundregeln aus - pure Faulheit :p Hach, wie gerne ich doch im realen Leben genau in solchen Bereichen forschen würde... </3
      sadasha gefällt das.
    • sadasha
      Geht mir auch so. ♥
      Ich belasse es bei deinem neuen Racker bei meiner Spekulation. Da können andere schon mal drauf aufbauen. :3 Bin gespannt ob jemand die richtige Kombi herausfindet, ehe du es öffentlich machst!
      Occulta gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Hofgeschehen IV
    Hochgeladen von:
    Occulta
    Datum:
    19 Mai 2018
    Klicks:
    674
    Kommentare:
    20

    EXIF Data

    File Size:
    128,5 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).