Wolfszeit

Hofplan

made with Sketchup Bitte keine Kommentare

Hofplan
Wolfszeit, 8 März 2019
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Whitehorse Creek Stud
    Hochgeladen von:
    Wolfszeit
    Datum:
    8 März 2019
    Klicks:
    63
    Kommentare:
    0
  • [​IMG]
    1a Torstall rechts
    Der Torstall stammt aus den 19. Jhd. Dort wurde die Pferde gehalten die zum Transport genutzt werden mussten. Danach standen hier die edelnen Kutschpferde. Als auf dem Hof Schafzüchter wohnten, wohnten in diesem Gebäude die Schafe. Nach dem lange Leerstand wurde dieses Gebäude aufwendig renoviert. Neben einer Sattelkammer wurden neugrößere Boxen mit elbstränken eingebaut. Nun wohnen hier die Stuten die nicht zur Zucht genutzt werden.
    1b Torstall links
    Der Torstall stammt aus den 19. Jhd. Dort wurde die Pferde gehalten die zum Transport genutzt werden mussten. Danach standen hier die edelnen Kutschpferde. Als auf dem Hof Schafzüchter wohnten, wohnten in diesem Gebäude die Schafe. Nach dem lange Leerstand wurde dieses Gebäude aufwendig renoviert. Neben einer Sattelkammer wurden neugrößere Boxen mit elbstränken eingebaut. Nun wohnen hier die Hengste die nicht zur Zucht genutzt werden.
    2 Hauptstall
    Das Stallgebäude wurde 2017 erbaut und ist somit auf aller neustem Stand. Die Fassade wurde an die anderen Gebäude angepasst, damit der alte Fachwerk Flair erhalten bleibt. Er ist mit 26 Boxen ausgestattet, 2 Waschboxen, 2 Sattelkammern und Putzplätzen die mit Solaranlagen ausgestattet sind.
    3 Außenboxen
    Die Außenboxen exestieren seit 1880. Sie wurde als Abfohlboxen genutzt, bevor sie lang nur als Futterlager genutzt wurden. Auch diese Boxen wurden renoviert und mit Selbstränken ausgestattet. Inzwischen stehen hier unsere Junghengste.
    4 Oberhausauslauf
    Dieser Auslauf wurde 2017 bei der Renovierung neu erbaut. Hier wohnen die Ponyhengste.
    5 Hallenauslauf
    Der Hallenauslauf wurde 1908 errichtet. Hier wohnen die großen Ponystuten.
    6 Unterhausauslauf
    Dieser Auslauf wurde 1890 errichtet. Hier wohnen die Ponystuten.
    7 Oberhaus
    Das Oberhaus stammt ebnfalls aus dem 20 Jhd. Nach einer gründlichen renovierung erstrahlt es nun in neuem Glanz. Hier wohnen Luchy, Colin und Aleen.
    8 Unterhaus
    Das Unterhaus war ursprünglich ein Scheune in der 12 Zimmer und alles was man zum Leben braucht eingebaut wurde. Hier wohnt das Personal des Hofes. Die Scheune stammt aus dem 19 Jhd. und wurde für Hulagerung genutzt
    9 Kleine Reithalle
    Die Reithalle war ursprünglich ein Kuhstall. Er ist 1907 abgebrannt und wurde bis dahin nicht wieder aufgebaut. Die Überreste des Stall bauten wir dann 2017 zur Reithalle um. Mit den Maßen 20 x 40 m entspricht sie normalen tuniermaßen.
    10 Longierhalle
    Diese Halle wurde 2017 errichtet. Mit einem Durchmesser von 20 m entspricht sie einem Großen Zirkel. Obwohl man eine Longierhalle in rund erwarten wurde haben wir die Besonderheit, das sie Quadratisch ist.
    11 große Reithalle
    Diese Halle wurde ebenfalls 2017 errichtet. Sie ist ausgestattet mit einem Reiterstübchen, einem Zuschauerraum und einem Lager für Hindernisse und Sonstiges. Mit den Maße 80 x 20 m ist sie für jede Art von Tunier geeignet.
    12 Scheune & Misthaufen
    Die Scheune wurde 2017 errichtet um Heu und Gerätschaften zu lagern. Auch der Mistahufen befidet sich dort.
    13 Reitplatz
    Die Kombination aus 2 Dressurplätzen mit den Maßen 20 x 40 m und einem Springplatz mit Maßen von 30 x 50 m hat man genug Platz um zu arbeiten ohne sich zu behindern.
    14 Geländeplatz
    15 Hauskoppel
    16 Koppeln
    17 Parkplatz
    18 Führanlage
    19 a & b Eseloffenstall