1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
RoBabeRo

Hemp ox | Arabisches Vollblut

Hanf ox x Grüne Blüte ox | ♂ | *01.01.2011 | Black | 161cm | Körpunkte: 20 (+2 BILD)

Hemp ox | Arabisches Vollblut
RoBabeRo, 5 Okt. 2015
CatyCat, Svartur und Veija gefällt das.
    • AlfurElfe
      Besuch bei RoBabeRo
      643 Zeichen | (c) Seimure
      Ich holte Hemp ox aus seiner Box, in der er über Nacht gestanden hatte. Der Rappe schaute mich neugierig an, da er mich noch nicht kannte. Ich war für ein paar Tage auf dem Gestüt zu Besuch, und da RoBabeRo während des Jahreswechsels sehr viel zu tun hatte, hatte ich angeboten, mich um ein paar Pferde zu kümmern. Ich ging mit Hemp ox aus dem Stall und band ihn auf dem Hof an. Dann holte ich sein Putzzeug aus der Sattelkammer und machte mich an die Arbeit. Nach etwa einer Viertelstunde hatte ich ihn fertig geputzt und sein schwarzes Fell glänzte in der Morgensonne. Ich gab ihm noch etwas zu fressen, bevor ich ihn auf die Koppel brachte.
    • RoBabeRo
      Spaßtag mit Hemp ox

      Ehe ich meinen Araber Hengst Hemp von der Weide holte, mistete ich seine Box. Das alte Einstreu holte ich mithilfe der Mistgabel heraus und streute die kahlen Flächen mit frischem Stroh nach. Dann füllte ich noch sein Heunetz und machte ihm sein Futter bereit, dann konnte ich Hemps Putzsachen bereitstellen. Mit Hemps Halfter bewaffnet marschierte ich zur Weide und pfiff laut. Schnell war Hemp wieder zurück. "Braver Junge!", lobte ich die schwarze Perle und Strip ihm sein Halfter über. Nun gingen wir zusammen zum Putzplatz zurück und ich band ihn am Balken an. Schnell war er blitzblank geputzt und glänzte wie immer. Ich stattete ihn mit seinem glitzerndem Knotenhalfter aus und wir bewegten uns zum Round Pen. Dort spielten wir eine halbe Stunde und verfolgten uns über den Platz. Es war sehr spaßig. Ich lobte ihn viel und stellte ihn dann auf die Weide zurück.
    • honigkuchenpferd
      [​IMG]
      Standarduntersuchung, Impfungen (Herpes und Tetanus), Zahnkontrolle, großes Blutbild, Laboruntersuchung (Spermaqualität)
      568 Zeichen | honigkuchenpferd
      Ich wurde über das große Anwesen geführt und zum nächsten Patienten gebracht. Auch hier fing ich nach einer kurzen Begrüßung direkt mit der Behandlung.Ich begutachtete zuerst den allgemeinen Gesundheitszustand und stellte fest, dass der Hengst zwar ein wenig nervös war, aber seine Werte absolut im Normbereich waren. Ich impfte den Hengst gegen Herpes und Tetanus und kontrollierte seine Zähne. Diese waren sehr gut gepflegt. Danach entnahm ich ihm eine Blutprobe und er wurde abgesamt. Beide Proben untersuchte ich, beide Proben waren einwandfrei. Das große Blutbild zeigte keine Mängel und auch seine Spermaqualität war sehr gut. Auch dieser Hengst war kerngesund.
    • CatyCat
      [​IMG]
      Ausbildundbericht | Dressur L auf M

      1466 Zeichen | CatyCat
      „Heeeeemp!“, der Kopf des Rappen schnellte in die Höhe und ein lautes Wiehern ertönte. Aufgeregt und in schönster Arabermanier trabte Hemp ox an den Weidezaun und wartete geduldig, bis ich ihm das Halfter über den Kopf gestreift hatte. Artig folgte er mir zum Anbindeplatz, an dem ich ihn anband und für die heutige Dressurarbeit vorbereitete. Um kurz nach 9:00 Uhr schob ich die Reithallentür auf und schwang mich auf Hemp ox Rücken. Nach einer viertelstunde Schritt am langen Zügel begann ich damit ihn etwas aufzunehmen und mehr zusammen zu stellen. Mit Schultervor-, Schulterherein begann ich ihn etwas geschmeidiger um mein inneres Bein zu stellen und die Hinterhand vermehrt zu aktivieren. Allmählich begann sich Hemp aufzurichten und deutlich unter der Schwerpunkt zu fußen. Zur Belohnung klopfte ich seinen Hals, legte eine Pause zur Entspannung ein und begann dann, ihn im Trab durch das reiten von Schlangenlinien und Volten auf beiden Händen gleichmäßig zu dehnen und zu lockern. Zum Abschluss der Aufwärmphase galoppierte ich den Rappen an und ließ ihn sich am langen Zügel schön vorwärts-abwärts in die Tiefe strecken. Mein Ziel bestand heute darin, den schicken Hengst dressurmäßig auf ein solides M Niveau zu bringen. Also verkürzte ich das Zügelmaß und nach etwas Außengalopp, fliegenden Galoppwechseln, forderte ich jeweils Kurzkehrtwendungen der Vor- und Hinterhand. Hemp ox schwitzte bereits stark, sodass ich die Trainingseinheit damit abschloss.
    • RoBabeRo

      [​IMG]

      Hufschmiede 'Keep Smiling'
      Ausschneiden und beschlagen | 959 Zeichen
      "Guten Morgen, Hemp", begrüsste ich meinen lackschwarzen Araberhengst, den Caty bereits am Anbindeplatz festgebunden hatte und mich ebenfalls mit einer herzlichen Umarmung emfing. "Es ist schon wieder soweit, die Eisen sind schon ziemlich abgelaufen.", meinte sie Stirnrunzelnd. Prüfend hob ich einen der Vorderhufe und nickte zustimmend. "Tatsächlich, wie macht der das immer nur?", fragte ich rhetorisch und begann damit, die eisen mit meiner Zange von dem Hufen zu lösen. "Da müssen neue rauf, umlegen geht mit denen nicht mehr." Meine Freundin Caty nickte und hielt den Kopf des Rappen ruhig. Nachdem alle Hufeisen ab waren, feilte ich Hemp ox' Hufe wieder in ihre korrekte Form und erhitzte die neuen Eisen im Ofen. Routinemäßig brannte ich sie zuerst einmal auf, kontrollierte dann das Ergebnis und nagelte sie anschließend auf den Huf. Artig ließ Hemp das Beschlagen über sich ergehen und freute sich, als er anschließend wieder auf die Koppel durfte.
    • Occulta
      Verschoben am 15.01.2017
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    RoBabeRo
    Datum:
    5 Okt. 2015
    Klicks:
    1.118
    Kommentare:
    6

    EXIF Data

    File Size:
    276 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • HEMP ox


    'Abstammung'
    Von: Hanf ox (100%Arabisches Vollblut)
    Aus der: Grüne Blüte ox (100%Arabisches Vollblut)


    'Grunddaten'
    Rasse: Arabisches Vollblut
    Alter: 01.01.2011
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Rappe
    Stockmaß: 1,61m
    Abzeichen: Milchmaul
    Gesundheit: 100% (Sehr Gut)
    Hufe: 100% (Sehr Gut)


    'Besitzerdaten'
    Besitzer: RoBabeRo
    Ersteller: by RoBabeRo
    Vorkaufsrecht (VKR): RoBabeRo
    Reitbeteiligung: -


    'Qualifikationen'
    Dressur Klasse: L
    Spring Klasse: A
    Western Klasse: A
    Galopprennen Klasse: A
    Militairy Klasse: E
    Distanz Klasse: L
    Fahren Klasse: A


    'Schleifen & Preise'

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    'Genetik'

    *Click as it's 960x840*