1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Rhapsody

Fuchsjagd '17

Fuchsjagd '17
Rhapsody, 2 Okt. 2017
Zaii, Zion, Flair und 6 anderen gefällt das.
    • Veija
      Username: Veija
      Reitername: Octavia Blake (23 Jahre)
      Aussehen/Charakter: Aussehen, charakterlich ist Octavia eine freudige junge Frau, die jedoch immer ein wenig unter der Kontrolle ihres großen Bruders steht, der sich stets umsonst Sorgen um sie macht. O ist aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig.
      Pferd (+Link): Raspberry
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Brave, unerschrockene Stute mit ein wenig Springerfahrung.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Veija
      Reitername: Bellamy Blake (28 Jahre)
      Aussehen/Charakter: Aussehen, auffalend an Bellamy ist die große Narbe auf seiner linken Wange, über die er jedoch kein Wort verliert. Charakterlich ist er etwas schwieriger als seine kleine Schwester. Er ist nicht sonderlich kontaktfreudig, beobachtet erst aus der Ferne bevor er sich ins Getümmel stürzt, hat aber immer ein Auge auf O.
      Hat er jedoch einmal den Kontakt hergestellt scheint er wie ausgewechselt, ist offenherzig und unterhält sich gerne- ihm fehlt immer so ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.
      Pferd (+Link): Gun and Slide
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Sehr gelehrig, versucht Aufgaben immer zu meistern, ruhig, vorsichtig, unter Bellamy aber auch neugierig und eher unerschrockener, grottenbraver Hengst, absolut nicht dominant
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]

      Anmerkung: Hammer Idee, ich bin wirklich sehr auf den Bericht gespannt!! *-*
      Rhapsody gefällt das.
    • Leaenna
      Teilnahmeformular

      Username: Leaenna
      Reitername: Leticia Weidner
      Aussehen/Charakter: Ich bin 24 Jahre alt, 1,68 m groß und sehr schlank gebaut. Ich habe dunkelbraunes Haar, das ich momentan etwa schulterlang und mit einem schrägen Pony trage. Meine Augen sind auch braun. Ich bin ein eher ruhiger Mensch und wirke auf viele erstmal schüchtern. Dabei muss ich die Leute eigentlich nur erstmal ein wenig kennenlernen, bevor ich ihnen gegenüber aufblühen und herzlich mit ihnen lachen kann. Denn im Grunde bin ich auch gar nicht gerne alleine und fühle mich in einer Gruppe viel wohler. Ich bin sehr pflichtbewusst und verantwortungsbewusst, halte immer meine Versprechen und würde nie absichtlich gegen das Wohl eines Pferdes oder meiner Mitmenschen handeln. Ich bin später Wiedereinsteiger, was das Reiten angeht, allerdings habe ich ein gutes Gespür für Pferde und kenne vor allem mein Pony sehr gut.
      Pferd: Ingénue
      Besonderheiten des Pferdes: Wenn man Ingénue mit neuen Situationen konfrontiert, reagiert sie oft erst einmal vorsichtig, doch wenn man ihr das Gefühl gibt, dass alles in Ordnung ist, vertraut sie einem mit fast kindlicher Naivität. Ingénue ist insgesamt ein sehr freundliches Pony von sanfter Natur und generell unkompliziert im Umgang. In Gesellschaft von anderen - Egal ob Pferde, Menschen, sonstige Tiere, sogar Kinder - fühlt sie sich wohl. Aber am Ende eines ereignisreichen Tages braucht sie immer etwas Ruhe und Zeit mit ihrer einzelnen Bezugsperson, um ihre "Akkus" wieder aufzuladen.
      Springendes Feld [X] Nicht-springendes Feld [ ]
      Rhapsody gefällt das.
    • Occulta
      Username: Occulta
      Reitername: Occulta Smith
      Aussehen/Charakter: Jg. 1989, kommt aus der Schweiz (ist aber Viertel-Engländerin), Eigentümerin von Pineforest Stable, rot-blonde Haare und grüne Augen, Sommersprossen, nicht besonders gross, eher dünn, meist stille Beobachterin, oftmals gedankenversunken, aber dennoch aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, höflich, wohlerzogen, perfektionistisch, macht keine halben Sachen, arbeitet stets auf ein Ziel hin.
      Pferd (+Link): Co Pilot de la Bryére
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Ehrgeizig, fleissig, lieb, sensibel und vorsichtig unter dem Sattel
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Occulta
      Reitername: Jonas Moser
      Aussehen/Charakter: Jg. 1991, kommt aus der Schweiz, Pferdepfleger, abenteuerlustig, freundlich, hat oft Unsinn im Kopf, mit Fremden anfangs eher still und fast schon schüchtern, dunkle, gelockte Haare und braune Augen.
      Pferd (+Link): Diarado
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Intelligent, fleissig, willig, stolz
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Occulta
      Reitername: Lisa Zimmermann
      Aussehen/Charakter: Jg. 1988, kommt aus der Schweiz, Reitlehrerin und Pferdepflegerin, nett, aber manchmal etwas aufgedreht, was manchen Leuten schnell auf die Nerven gehen kann, fühlt sich immer für alles und jeden verantwortlich, hellbraune Haare und braune Augen.
      Pferd (+Link): Halluzination
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Unberechenbar
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Occulta
      Reitername: Elliot Hadley
      Aussehen/Charakter: Jg. 1978, kommt aus England, Reitlehrer, hellbraune Haare, ziemlich gross, sehr freundlich und geduldig mit seinen Schülern.
      Pferd (+Link): Vychahr
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Verschmust, stets auf Zack, sehr eifrig und bemüht, dem Reiter zu gefallen, Dressurpferd
      Springendes Feld [] Nicht-springendes Feld [x]
      Rhapsody gefällt das.
    • Gwen
      Username: Gwen
      Reitername: Gwendolyn Campbell
      Aussehen/Charakter: 21 Jahre alt, 1.65m groß, dunkelbraune lange Haare. Sie ist sehr offen und herzlich, bleibt aber verantwortungsbewusst und vorsichtig. Sicherheit für Pferd und Reiter geht vor.
      Pferd (+Link): Neelix
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Ruhig und mutig unter dem Sattel, will nicht viel mit anderen Pferden zu tun haben, kann sich aber benehmen.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Gwen
      Reitername: Ciaran Duclair
      Aussehen/Charakter: 23 Jahre, 1.85m groß, dunkle kurze Haare. Sehr selbstbewusst, aber recht bedacht und ruhig. Ciaran hilft immer wo er kann und tritt stets freundlich auf.
      Pferd (+Link): Shenandoah
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Rassebedingt sehr temperamentvoll, dennoch immer an den Hilfen und schön zu reiten.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]
      Rhapsody gefällt das.
    • Eddi
      Username: Eddi
      Reitername: Eddi Canary
      Aussehen/Charakter: 28 Jahre alt und Gestütsleiterin, dementsprechend ruhig und entspannt in jeder Lebenslage.
      Pferd (+Link): Pajero
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Routiniertes Turnierpferd, gerne sehr selbstbewusst unterwegs
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Eddi
      Reitername: Tassilo Greving
      Aussehen/Charakter: 26 Jahre, stets motiviert und leidenschaftlicher Springreiter.
      Pferd (+Link): Cover the Sun
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Macht keine Probleme
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Eddi
      Reitername: Alexandria Cordes
      Aussehen/Charakter: 25 Jahre und sorgt sich gerne um alles und jeden. Ist immer fröhlich und positiv aufgelegt.
      Pferd (+Link): Possy Pleasure Mainstream
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Solide ausgebildete Stute
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]

      Username: Eddi
      Reitername: Tamara Meyrohe
      Aussehen/Charakter: 20 Jahre, Auszubildende unseres Gestüts. Anfangs gern noch etwas schüchtern, aber wenn sie auftaut eine wirklich fröhliche Person.
      Pferd (+Link): Walking in the Air
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Das ruhige, erfahrene Pferd für die junge Reiterin, die ihre erste Jagd mitreitet
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]
      Rhapsody gefällt das.
    • Flair
      Username: Flair
      Reitername: Philipp Gerdes
      Aussehen/Charakter: 28 Jahre: Spring- und Geländereiter; sehr ruhig, gelassen und konzentriert - strahlt meist positive Energie aus.
      Pferd (+Link): Daitona
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): trägt ein rotes Schleifchen im Schweif
      Daitona ist eine wunderschöne, rabenschwarze und sowohl im Umgang als auch unterm
      Sattel eine äußerst dominante Halbblutstute. Mit der Rittigkeit ihres Vaters Diarado und
      der Ausdauer und Galoppade der Vollblutstute Priamos ist Daitona wie geschaffen für den
      Gelände- Spring- und Distanzsport. Leider ist sie den meisten Reitern etwas zu spritzig und kompliziert,
      allerdings lässt sie sich mit viel Geschick stets händeln, sodass sie ihrem Reiter eine wahre Freude
      bereiten kann.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Flair
      Reitername: Isa Neyer
      Aussehen/Charakter: 27 Jahre: Spring- und Geländereiterin; sehr energisch und selbstbewusst, steht mit beiden Beinen im Leben und lässt sich selten etwas sagen.
      Pferd (+Link): Jonquil
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.):
      Jonquil ist eine kleine, zurückhaltende Vollblutstute. Unter anderen Pferden verhält sie sich ruhig, geht
      Streitereien jedoch vorzugsweise aus dem Weg. Unterm Sattel ist sie fleißig, arbeitswillig und legt ein
      angemessenes Temperament an den Tag. Allerdings ist sie nicht besonders leicht zu reiten, da sie ihren
      eigenen Kopf hat, welchen sie gerne durchsetzen möchte. Daher ist es ratsam, unerfahrene Reiter von
      ihr fern zu halten - nicht nur um des Pferdes Willen, sondern auch um des Reiters Willen. Während
      sie sich im Dressurviereck immer wieder neue Unarten ausdenkt, blüht sie im Springparcours richtig auf,
      sofern ihr Reiter ihr die nötige Sicherheit am Sprung bietet, springt sie jedes Hindernis.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Flair
      Reitername: Janina Lohmann
      Aussehen/Charakter: 25 Jahre: Spring- und Dressurreiterin; zurückhaltend und still, verhält sich distanziert und ist äußerst achtsam sowie aufmerksam.
      Pferd (+Link): Nemax
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.):
      Nemax ist ein sehr ruhiges und gelassenes Pferd. Er ist wie ein Fels in der Brandung, er ist für alles
      zu haben, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieses Verhalten zeigt er sowohl anderen Pferden gegenüber,
      als auch unterm Sattel. Im Dressurviereck blüht er richtig auf, es scheint, als würde er sich bei jeder
      neuen Aufgabe selbst übertreffen wollen. Er lässt sich gut reiten und ist leicht zu händeln, und
      wenn man sich erst einmal auf ihn eingestellt hat, ist seine gute Rittigkeit in Kombination mit seiner
      hohen Nervenstärke der Schlüssel zum Erfolg im Reitsport.
      Springendes Feld [] Nicht-springendes Feld [x]

      Username: Flair
      Reitername: Marie Wortkötter
      Aussehen/Charakter: 20 Jahre: Spring- und Dressurreiterin; ruhiger Mensch, arbeitet konzentriert und stellt sich neuen Aufgaben immer gerne, zweifelt selten.
      Pferd (+Link): Macaruja
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.):
      Die Schimmelstute mit dem ruhigen Gemüt - das ist Macaruja. Sie weist ein äußerst freundliches
      Wesen auf, stellt sich im Umgang mit anderen Pferden stets zurück und hält sich aus Konfrontationen
      heraus. Unterm Sattel möchte sie gefallen und nimmt ihrem Reiter seine Fehler so gut wie nie Übel.
      Durch ihre Nervenstärke und Gelassenheit nimmt sie jede Herausforderung an. Durch ihr Wesen und
      ihre herausragenden Gänge ist sie besonders für den Dressursport sehr interessant. Im Parcours macht
      sie ebenfalls gut mit, allerdings mangelt es ihr für die höheren Klassen vermutlich an Temperament.
      .
      Springendes Feld [] Nicht-springendes Feld [x]
      Rhapsody gefällt das.
    • Canyon
      Username: Canyon
      Reitername: Ikarus (Ike) Dragomir
      Aussehen/Charakter: 27 Jahre, 180cm, dunkles, etwas längeres Haar, dass er oft als Zopf trägt, sein breiteres Gesicht zieren zwei Narbe, eine verlöuft über das rechte und blinde Auge hinweg. Humorvoll, ruhig, einzelgängerisch und nachdenklich
      Pferd (+Link): Pitú
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Angst vor Wasser, im Gelände jedoch kein Grund zur Sorge, da er darüber hinweg springt und sich nicht aufhalten lässt. Er ist immer gerne vorne mit dabei und hat durch reichlich Geländeerfahrung sehr sicher läuft. Ansonsten sehr ausgeglichen, aber mit viel Energie.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Canyon
      Reitername: Charlotte von Eylenstein
      Aussehen/Charakter: 23 Jahre, 179cm, Schulterlanges, schokobraunes Haar, schlank. Oft schnell gestresst und genervt, aber immer hilfsbereit und mit viel Spaß daran, neues auszuprobieren und Dinge dazuzulernen.
      Pferd (+Link): Grenzfee
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Grenzfee ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Stute, die jedoch auf Grund ihrer Vergangenheit bereits einiges erlebt hat. Bei Unregelmäßigkeiten ist sie schnell unberechenbar und wild - evtl Rote Schleifen im Schweif zur Sicherheit
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Canyon
      Reitername: Nicolaus du Martin
      Aussehen/Charakter: 26 Jahre, 189cm, Goldblonde Locken, grüne Augen und markante Wanhenknochen, Angeberisch und überheblich, mit guten, sowie schlechten Scherzen findet er immer den wunden Punkt, er merkt jedoch, wann es genug ist zum Aufhören und ist auch gewillt, sich zu entschuldigen.
      Pferd (+Link): Ghostly Phenomenon
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Vorzeigepferd mit guter Ausstrahlung und hervorragender Erziehung. Außer bei schlechtem Wetter schmeißt er alle seine Prinzipien über Bord und wird teils sogar bissig.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Canyon
      Reitername: Malte Tordenværson
      Aussehen/Charakter: 29 Jahre, 170cm, rotblondes Haar, Sidecuts und mit seinem geliebten Lederband ein kleiner Dutt auf dem Kopf. Überaus ruhig und zurückhaltend, versteht Ironie nur halb so gut wie andere, ist jedoch deswegen nicht humorlos. In der Arbeit ist er unaufhaltsam und versucht immer alles richtig zu machen.
      Pferd (+Link): Belmonts Brock
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Brock ist ein sehr ruhiger Hengst mit einer tiefen Gelassenheit + kaum Interesse an Stuten + keine Macken.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Canyon
      Reitername: Vuyo Ndour
      Aussehen/Charakter: 31 Jahre, 180cm, hochgewachsener Afrikaner, jedoch sehr schmal und leichtgewichtig, früherer Jockey mit nur wenig Haaren auf dem Kopf, oft verpeilt und orientierungslos, lacht viel und ist immer für Scherze aufgelegt.
      Pferd (+Link): Aspantau
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): sehr junges und unerfahrenes Pferd, mit leichter Scheu vor anderen Hengsten, ansonsten sehr aufgeweckt und unerschrocken.
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]

      Username: Canyon
      Reitername: Mio Wild
      Aussehen/Charakter: 23 Jahre, 175cm, gelockte rote Haare, beklagt sich selbst über ihre breite, aber nicht dicke Figur, nach einem Schicksalschlag begann sie ihr Leben neu und ist nun eine entspannte, aber nicht mehr sehr fröhliche Frau, die lieber ihr Ding macht.
      Pferd (+Link): Raised from Hell
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Hell hat mitlerweile Vertrauen zu bekannten Menschen, ist jedoch noch immer bissig und misstrauisch gegenüber allem Fremden, ihr passieren manchmal noch kleinere Missgeschicke - Rote Schleife im Schweif - tritt!
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Canyon
      Reitername: Addison Moore
      Aussehen/Charakter: 34 Jahre, 182cm, gebräuntes Gesicht und mitteldunkles, kurzes Haar, normale Figur, ausgeglichen, freundlich, aber nicht aufdringlich, aber schnell verletzt und am Boden zerstört.
      Pferd (+Link): My Canyon
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Fürsorglich und anhänglich, angeborener Leitinstinkt und großartige Ausstrahlung, trotz kleiner Größe hat die Mustangstute ein gutes Durchhaltevermögen und viel Ausdauer.
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]

      Username: Canyon
      Reitername: Artemis Fortounis
      Aussehen/Charakter: 20 Jahre, 172cm, lange schwarze Haare mit geradem Pony, mit durchschnittlicher Figur, eher zurückhaltend, steht aber für ihre Bedürfnisse ein, lebte lange Zeit alleine und braucht länger sich anderen Personen zuzuwenden.
      Pferd (+Link): Bahar
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Ruhepol und Sanftgemüt, unerschrocken und feinfühlig, sehr bewegungsfreudig und mit einem großen Vertrauen zu seiner Besitzerin.
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]
      Rhapsody gefällt das.
    • sadasha
      Username: sadasha
      Reitername: Franziska Ziegler
      Aussehen/Charakter: 30 Jahre, blonde etwas mehr als schulterlange Haare, blaue Augen, 168cm / Aufgeschlossen und freundlich, Selbstbewusst aber nicht hochnäsig, Kontaktfreudig, Aufmerksam
      Pferd (+Link): Cadeau
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Feinfühlig, Ruhig, Lernfreudig, Zutraulich, Unerschrocken
      Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [x]
      Rhapsody gefällt das.
    • Elii
      Username: Elii
      Reitername: Elena Redling
      Aussehen/Charakter: 22 Jahre, 1.63 m groß, blonde Haare
      Immer gut gelaunt, immer ein blöder Spruch auf den Lippen, immer etwas zu Essen in der Hand. Als Geschäftsfrau nutzt sie die Fuchsjagd hauptsächlich um Beziehungen zu pflegen und auszubauen. Im Gelände ist sie mit viel Tempo unterwegs, hat aber immer alles im Blick, um die Sicherheit ihres Pferdes zu gewähren.
      Pferd (+Link): Couleur du Deuil
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Etwas wahnsinnige Stute mit Trakehnerblut, die im Gelände voll aufdreht. Wird sich sehr weit vorne im Feld positionieren.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]

      Username: Elii
      Reitername: Nate Prescott
      Aussehen/Charakter: 28 Jahre, 1.90 m groß, schwarze Haare und Bart
      Mit mürrischem Blick trägt er des öfteren die Taschen von Elena. Er ist eher ruhig und nimmt bei der Fuchsjagd eine unterstützende Rolle ein.
      Pferd (+Link): Dark Chocolate
      Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.): Sehr brave Stute, die ihrem Reiter voll und ganz die Entscheidungen überlässt. Wird eher im mittleren bis hinteren Feld sein.
      Springendes Feld [x] Nicht-springendes Feld [ ]
      Rhapsody gefällt das.
    • Rhapsody
      Danke für die Teilnahmen!

      Ich setze mich jetzt an den Bericht. Der Gewinner wird erst verkündet, wenn alles fertig ist.

      Occulta, Flair und Veija gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    4 | Sandringham Manor
    Hochgeladen von:
    Rhapsody
    Datum:
    2 Okt. 2017
    Klicks:
    1.006
    Kommentare:
    12
  • Willkommen bei der Fuchsjagd auf Sandringham Manor.

    Zum Abschluss der Turniersaison veranstalten wir auf unserem Gestüt eine Fuchsjagd. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.

    Ablauf

    Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem großen Dressurviereck vor dem Gutshaus. Dann werden die Felder in springend und nicht-springend eingeteilt und nach dem Stelldichein beginnt die Jagd.

    Das Feld wird angeführt von einem Master, der die Strecke kennt. Seine Anweisungen gelten für alle verpflichtend.

    Die Jagdstrecke ist etwa 15 Kilometer lang und beherbergt 15 Hindernisse. Nach der Hälfte der Strecke findet eine kleine Pause statt, während der es Erfrischungen für Reiter und Pferd gibt. Der Abschluss findet auf einer Wiese nahe des Gestüts statt. Hier wird der Sieger gekürt und dann gemeinsam zum Dressurviereck zurückgeritten. Abends wird zum gemeinsamen Essen eingeladen. Unterkunft für Ross und Reiter wird organisiert.

    Zu den Hindernissen gehören Bäche, die durchquert werden müssen, so wie feste Naturhindernisse mit einer Höhe von 80-90 Zentimetern. Dazu gibt es ein paar Hänge, die hinauf- oder hinuntergeklettert werden.

    Auf der letzten Galoppstrecke versteckt sich der Fuchsschwanz. Der Reiter, der ihn als erstes entdeckt und an sich nimmt, ist der Gewinner der Jagd.


    Teilnehmer

    Grundsätzlich sind alle Reiter und alle Pferde herzlich eingeladen. Der Reiter sollte einigermaßen sattelfest sein und das Pferd gut kennen, um sein Verhalten in jedem Moment einschätzen und angemessen handeln zu können.

    Auch bei den Pferden gibt es keine Beschränkung. Ein Pferd, das im Geländespringen schon Erfahrungen sammeln konnte, wäre ideal, aber keine Voraussetzung. Eine Jagd ist ein sportliches Ereignis, für das das Pferd viel Kondition und Kraft braucht; alte und kranke Pferde sollten nicht antreten.

    Es ist davon abzuraten, mit allzu dominanten Hengsten an der Jagd teilzunehmen, um die Sicherheit aller Reiter nicht zu gefährden.

    Pferde, die zum Schlagen neigen, sind mit einer roten Schleife im Schweif zu kennzeichnen.


    Ausrüstung

    Die Reiter tragen normale Turnierkleidung in Form eines dunklen Jacketts, einer hellen Reithose und Reitstiefeln. Essentiell sind sowohl ein passender Reithelm als auch eine Schutzweste.

    Die Pferde tragen ebenso angemessene Ausrüstung. Im springenden Feld gehört dazu ein Springsattel; das nicht-springende Feld kann auch im Dressursattel starten. Beinschutz für alle Pferde ist Pflicht. Hufeisen mit Stollen sind empfohlen, aber keine Pflicht.


    Gewinn

    Jeder Teilnehmer bekommt nach Abschluss der Jagd einen Tannenbruch. Der Gewinner der Fuchsjagd bekommt ein Gewinnergeld. Als Gewinnergeld dient das eingenommene Startgeld.

    Jeder Teilnehmer gewinnt einen Pflegebericht zur Jagd und eine Schleife für den Steckbrief.

    Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt – es gibt keine Kriterien, die die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen. Die Zahlen, mit denen der Gewinner ermittelt wird, werden von 1 aufsteigend vergeben.


    Teilnahmebedingungen

    - Das Pferd ist eingeritten, der Reiter ist mind. 17 Jahre alt

    - Startgeld von 1 Joelle pro Pferd geht an mich [Überweisungsgrund: Jagd SM]

    - Anzahl der Reiter pro User ist unbegrenzt

    - Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober 2017

    - Sollte jemand die Jagd aus seiner eigenen Sicht schildern wollen, darf er das gerne tun und mir den Text dann zukommen lassen :)


    Teilnahmeformular


    Username:
    Reitername:
    Aussehen/Charakter:
    Pferd (+Link):
    Besonderheiten des Pferdes (Charakter o.Ä.):
    Springendes Feld [ ] Nicht-springendes Feld [ ]


    Viel Erfolg!