1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Muemmi

Dressurtraining auf dem Platz

Diese Woche hatten wir mitunter Eddi´s Sarabi auf dem Sportzentrum zu Gast. Luisa hat sie von E auf A trainiert und ich sie dabei fotografiert. - Mia | Pferd (c) Occulta, Zubehör (c) Muemmi

Dressurtraining auf dem Platz
Muemmi, 27 Nov. 2016
Bracelet, Veija, Wolfszeit und 3 anderen gefällt das.
    • Muemmi
      [​IMG]
      (c) Muemmi | 3218 Zeichen | 27.11.2016


      - Dressurreiten -
      Sarabi E->A
      Trainerin: Luisa


      "Nimmst du die Kamera mit?" Ich lächelte Mia an, die mir heute beim Training helfen sollte. "Ja, mach ich, für unsere Homepage!" "Dann muss ich mich und die Pferde ja schick machen!" lachte ich und pfiff dann nach Idefix. "Na dann. Los geht´s!"
      Ich hatte diese Woche zwei Pferde auf dem Sportzentrum, Sarabi, eine Trakehnerstute und Attentivenly, eine Oldenburgerin. Sarabi wollte ich in der Dressur zuerst trainieren. Die Hübsche war ein Fohlen meiner Seana und ich freute mich wahnsinnig, sie in der Dressur weiter zu fördern. Eddi Canary hatte sie mir deshalb anvertraut. Sarabi war eine wirklich unglaublich liebe Stute, sie ließ sich von mir putzen, satteln und hinüber zum Platz führen. Es war frisch, aber für Ende November noch warm genug, um dort zu trainieren. Ich schwang mich auf Sarabis Rücken und streichelte ihr den Hals. "Lassen wirs langsam angehen." Ich ritt sie langsam warm und fragte ein paar einfache Bahnfiguren ab. Brav folgte sie meinen Hilfen. Ich trieb sie im Schritt in Mitteltempo und trabte sie dann sauber an. "Brav meine Gute, gut gemacht!" lobte ich sie und ritt leichttrabend auf den Zirkel. In der nächsten Ecke galoppierte ich sie an und saß tief ein. Sie spielte mit den Ohren und reagierte auf die feinen Hilfen zwar noch zögerlich, aber dann immer mehr mit Vertrauen. Sie brauchte nur eine ruhige und zielgerichtete Hand. Ich war also von der Konzentration voll gefordert. Sie war wie ein Spiegel und zeigte sofort, wenn sie etwas nicht ganz verstanden hatte. Ich lobte sie immer wieder, klopfte ihr den Hals und wechselte die Hand. In engen Wendungen, Volten und Bahnwechseln, Schlangenlinien und Bögen fragte ich in Abwechslung immer wieder ihre Reaktionen ab und war wirklich sehr zufrieden. Sie würde in der Klasse A keinerlei Probleme haben. "Jetzt das Viereck verkleinern!" rief mir Mia aus dem Aufgabenbuch erneut zu. Ich war wirklich froh, sie als Hilfe zu haben, ansonsten würde ich vemutlich das ein oder andere vergessen. Als es an die Galoppwechsel ging, schoß Mia auch ein Foto von uns beiden. Später sollte ich sehen, dass Sarabi dort in einer wunderschönen, ruhigen Anlehung gelaufen war. Zuletzt übten wir das richtige Stellen und dann Rückwärtsrichten, mit dem die Trakehnerin noch etwas Schwierigkeiten hatte, aber auch das klappte nach einigen Übungen sehr gut. "So, Schluss für heute. Ich werde sie übermorgen nochmal unter den Sattel nehmen, bevor Eddi sie wieder abholt." meinte ich und ließ Sarabi die Zügel aus der Hand kauen. "Bis dahin werde ich das Foto entwickeln lassen!" meinte Mia und bereitete die andere Stute vor, die ich heute noch trainieren sollte, bevor ich mit Sarabi in den Stall zurück kehrte, sie abrieb und versorgte.
      Zwei Tage später kam Eddi mit ihrem Hänger auf den Hof gefahren und bekam von mir einen ordentlichen Bericht, die Fortschritte und gerittenen Lektionen erklärt. Sie sah mir auch beim zweiten Training noch einmal zu und war mit Sarabis Ausbildung sehr zufrieden. "Ich freue mich, wenn du mir ihr demnächst erfolgreich auf Turnieren durchstarten kannst. Der Grundstein dafür ist hiermit gelegt, hoffentlich beehrt ihr uns bald wieder!" meinte ich, reichte Eddi die Hand und verabschiedete sie vom Sportzentrum Naundorf.​
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Hofgeschehen in Naundorf
    Hochgeladen von:
    Muemmi
    Datum:
    27 Nov. 2016
    Klicks:
    509
    Kommentare:
    1

    EXIF Data

    File Size:
    135 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    600px
    Height:
    400px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).