1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hafifreund11

Dolacino| Shetty Hengst

Dolacino| Shetty Hengst
Hafifreund11, 6 Juni 2017
Wolfszeit, Ofagwa, Jackie und 3 anderen gefällt das.
    • Hafifreund11
      Ankunftsbericht
      Es war ein sonniger Samstagmorgen, als ich meinen Pferdehänger anhängte und mich auf den weiten Weg über die holländische Grenze machte. Ich hatte bereits alles vorbereitet, um den kleinen Ponyhengst der mir unter dem Namen Dolacino vorgestellt wurde abzuholen. Es vergingen 4,5 Stunden fahrt, als ich endlich mit meinem Jeep samt Pferdeanhänger, auf den Hof des kleinen Gestütes rollte. Es war in einem kleinen Dorf südlich der Niederlande gelegen, und hatte rundherum einige Hektar Wiesen zu bieten. Ich lies die Atmosphäre einen Moment auf mich wirken, ehe ich austieg um mich auf die Suche nach den Inhabern des Gestüts zu machen. Ich schaute mich in der Stallgasse um, als plötzlich eine tiefe aber sehr freundliche Stimme hinter mir ertönte. Es war die gleiche Stimme, mit der ich vor 5 Tagen telefoniert hatte um den Abholtermin von meinem neuen Pony klar zu machen.

      Er führte mich zunächst eine Runde über den Hof, und zeigte mir die anderen Ponys, sowie die Eltern von Dolacino. Zu meinem Glück sprach der Züchter fließend deutsch, so dass es zu keiner sprachlichen Bariere führte. Ein paar Boxen weiter schaute mich ein kleiner Ponyhengst mit dunklen Braunen Augen an. Es war Dolacino, ich hatte ihn zuvor nur auf Bildern gesehen und war vom ersten Augenblick verliebt in seinen frechen Blick. Ich klärte noch den letzen Papierkram, ehe ich Dolacino auf den Anhänger führte. Der kleine Ponyhengst folgte mir anstandslos in den Anhänger, und fing direkt an am Heunetz zu knabbern

      Ich verabschiedete mich, und begab mich auf den Weg richtung Heimat. Es war bereits dunkel als wir auf dem Birkenhof ankamen. Ich lud Dolacino vom Anhänger ab, und führte ihn zunächst einmal in eine der Paddockboxen, damit er sich erstmal etwas aklimatisieren konnte. Die Box war dick mit Stroh eingestreut und die Heunetze waren bis zum Rand gestopf. Dolacino marschierte in die Box, als wäre er nie wo anderst zuhause gewesen. Ich beobachtete den kleinen Mann noch eine Weile, ehe ich mich zurück in meine Wohnung verzog.


    • Friese
      Verschoben am 31.01.2020
      Grund:
      6 Monate lang keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Hafifreund11
    Datum:
    6 Juni 2017
    Klicks:
    613
    Kommentare:
    2
  • Dolacino

    Beschreibung

    Name: Dolacino
    Geschlecht: Hengst

    Rasse: Shetlandpony
    Geburtstag: 09.07.2012
    Alter: 4 Jahre
    Stockmaß: 1,06 m
    Geburtsort: Niederlande




    Abstammung:
    von: unbekannt
    von: unbekannt
    aus der: unbekannt



    Merkmale:

    Deckhaar: Brauner
    Langhaar: Schwarz
    Abzeichen: v.l. hoch weiß, v.r. weiße Fessel, h.l. hoch weiß, h.r. weiße Fessel



    Letzter Tierarztbesuch:
    Akute Krankheit/en:
    keine
    Chronische Krankheit/en: keine



    Letzter Hufschmiedbesuch:
    Hufbeschaffenheit: gut
    Hufkrankheit/en: keine
    Beschlag: keinen


    Ausbildung

    Eignungen: Springen/Dressur

    Springen: E
    Millitary: E
    Dressur: A
    Distanzrennnen: E
    Western: E
    Galopprennnen:
    E
    Fahren: E


    Siege

    [​IMG]
    424. Dressurturnier

    Charakter:
    Dolacino ist ein temperamentvoller kräftiger Shetty Hengst. Er ist trotz seines temperaments lieb im Umgang, und lässt sich so schnell von nichts aus der Ruhe bringen. Er weiß sich zu präsentieren, und steht gerne im Mittelpunkt.

    Schmiede und Verladefromm.



    Weidepartner:
    Unterbringung:



    Zucht - Infos

    Gekört:Nein
    Schleife:/
    Vorgesehen für die Zucht: Ja
    In der Zucht: /
    Decktaxe:/
    Nachzucht: /



    Besitzerlegende
    Besitzer/Besitzerin: Hafifreund11
    Vorbesitzer/Vorbesitzerin: Hafifreund11
    Verkaufsrecht/Erstelller: Hafifreund11