1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
RoBabeRo

Do you Remember Greensleeves? | Deutsches Reitpony

Toyota x unbekannt | ♂ | *04.02.2007 | Grey Frame Overo | 146cm | Körpunkte: 5 (+2 HS +2 TA +1 AUS)

Do you Remember Greensleeves? | Deutsches Reitpony
RoBabeRo, 15 Mai 2014
    • RoBabeRo
      Alte Pflegeberichte

    • RoBabeRo
      Ankunft von Do you Remember Greensleeves?

      932 Zeichen | (c) RoBabeRo

      Freudig erwartete ich den Neuankömmling Do you remember Greensleeves an der Einfahrt. Huhn wollte ihn selbst bei uns vorbeibringen. Langsam rollte endlich Pick Up samt Hänger auf unser Gelände. Schnell unterzeichnete ich noch Huhns Papiere und konnte es kaum erwarten meinen außergewöhnlichen Schecken auszuladen und mein Eigen zu nennen. Ich ließ die Ladeklappe runter und band Sleevy vorne ab. Mit gespitzten Ohren nahm er die Möhre an und ich konnte ihn in Ruhe von der Lade runterführen. Er fing an zu wiehern und bekam gleich eine Antwort von unseren anderen Pferden. Aufgeregt spitzte er die Ohren in deren Richtung, erst einmal sollte er aber zum Eingewöhnen auf die kleine Weide daneben kommen. Damit er sich entspannt und ich noch in Ruhe bisschen mit Huhn plaudern kann, führte ich Sleevy auf die Weide und verstaute das ganze Zeug ordentlich. So hatte das Gestüt Keep Smiling heute wieder einen neuen Mitbewohner erlangt.
    • CatyCat
      Pflegebericht
      840 Zeichen | (c) CatyCat
      Gehetzt eilte ich zu den Ponyhengstweiden. Do you Remember Greenslave wieherte schon bei meine Anblick und trabte mit erhobendem Schweif ans Gatter. "Na komm Hübscher.", meinte ich und halfterte ihn auf. Ich führte den Grauschecken hinaus und schloss das Weidentor wieder. "Lust was zu tun heute?", fragte ich ihn. Motiviert stapfte er neben mir her und nachdem ich ihn am Putzplatz fertig gemacht hatte, saß ich in der Reithalle auf und legte den Schwerpunkt der Dressurarbeit für heute auf die Trab- und Galoppverstärkungen. Roxy kam kurz von der Arbeit in die Halle und schaute uns vom Rand aus zu. Unbemerkt schoss sie ein wundervolles Foto von uns und zeigte es mir später! Nach einer guten Dreiviertelstunde beendete ich die Arbeit und entließ den geschafften, aber zufrieden wirkenden Hengst wieder auf die Weide zu seinen Kameraden.
      [​IMG]
    • Gwen
      Dressur
      786 Zeichen | Gwen
      Mein letzter Kandidat war Do you Remember Greensleeves. Ich hatte den schicken Reitponyhengst schon einmal auf einigen Turnieren gesehen und freute mich, ihn nun einmal hautnah erleben zu dürfen. Greensleeves stand dösend in seiner Box und schien sich über etwas Beschäftigung sichtlich zu freuen. Ich holte ihn aus der Box und putzte ihn ordentlich, damit er schön sauber wurde. Danach sattelte ich ihn und bandagierte ihn. Dann gingen wir für ein wenig Dressurarbeit in die Halle. Erst wärmten wir uns ausgiebig auf und dann nahmen wir einige Lektionen auf. Es dauerte ein Weilchen bis wir gut miteinander klarkamen, aber dann lief alles wirklich rund. Wir waren eine Stunde unterwegs, dann ritt ich Greensleeves ab und versorgte ihn und dann hatte ich auch schon alle Hengste fertig.
    • Floooh
      Pflegebericht Greenleeves | 487 Zeichen
      Bereits bei meiner Ankunft prustete mir der hübsche Hengst Greenleeves entgegen. Da er auf dem Paddock musste er nicht geputzt werden sodass wir gleich anfangen konnten. Gespannt, rüstete ich ihn fürs Longieren aus. Anschließend führte ich ihn zum Zirkel und begann. Brav hörte er auf meine Hilfen und entspannte schnell. Die letzten 10 Minuten ließ ich ihn noch im Schritt abpumpen, ehe er zurück auf den Paddock kam. Seine Box war bereits gemacht, weshalb meine Arbeit somit getan war.
    • Svartur
      Pflegebericht Greensleeves I ©Svartur I 510 Zeichen

      Freundlich schaute der Hengst mir entgegen als ich ihn aus der Box führte und begann ihn zu putzen. Glücklicherweise war er nicht besonders dreckig, sodass ich schnell fertig war. Nach dem Satteln ging ich mit ihm in die Halle und begann ihn warmzureiten. Nach gut 10 Minuten begannen wir mit den schwierigen Lektionen, die er nach anfänglichen Schwierigkeiten gut meisterte. Kurz darauf ritt ich ihn wieder trocken und brachte ihn dann zurück in den Stall. Dort versorgte ich ihn und verabschiedete mich dann.
    • CatyCat
      Pflegebericht Greensleeves | CatyCat | 543 Zeichen

      Heute stand das Longieren von Do you Remember Greensleeves auf dem Plan. Nachdem ich den schicken Reitponywallach von der Weide geholt und geputzt hatte, begab ich mich mit ihm in die Reithalle. Zuvor hatte ich dort einige Stangenkonztellationen aufgebaut und begann ihn nach einigen Minuten des Warmlaufens im Schritt über die Stangen traben zu lassen. Artig und fleißig arbeitete er mit und so machte ich schon nach etwa zwanzig Minuten Schluss, um seine Motivation nicht zu sehr auszunutzen. Zum Abschied bekam er noch einen Apfel von mir.
    • Occulta
      Verschoben am 15.01.2017
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    RoBabeRo
    Datum:
    15 Mai 2014
    Klicks:
    1.101
    Kommentare:
    8
  • DO YOU REMEMBER GREENSLEEVES?


    'Abstammung'
    Von: Toyota(100% DRP)

    Von: Desert Fox
    Aus der: Savanna

    Aus der: Unbekannt (100% DRP)
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt

    'Grunddaten'
    Rasse: Deutsches Reitpony
    Alter: 04.02.2007
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Grauschecke (Grey Frame Overo)
    Stockmaß: 1,46m
    Abzeichen: Stern
    Gesundheit: 100% (Sehr Gut)
    Hufe: 100% (Sehr Gut)

    'Besitzerdaten'
    Besitzer: RoBabeRo
    Ersteller: by Huhn
    Vorkaufsrecht (VKR): Huhn
    Reitbeteiligung: -

    'Qualifikationen'
    Dressur Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Western Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Distanz Klasse: E

    'Schleifen & Preise'

    'Genetik'
    -


    PNG