1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Gaitano

[DIY] Radkappen mit Chamäleonlack selbst lackieren.

Ich hatte dezent die Nase voll von meinen standart-silbernen Radkappen, die schon deutlich zu viele Bordsteinbekanntschaften gemacht haben. Also habe ich erstmal das Opelemblem abgehebelt und dann die Dinger so gut es ging Plan-gefeilt. (Ganz weg bekommen habe ich die Macken leider nicht.) Dann habe ich den Kram Mattschwarz vorlackiert, und anschliessend mit dem "Effektlack" nachbearbeitet. Speziellen Überlack für den Effektlack, und dann speziellen "Felgenklarlack" drüber. Nachdem die Opelzeichen wieder fest waren hab ich die Dinger wieder ans Auto gepackt, und als alles durchgetrocknet war, gings ins Feld zum "Fotoshooting". :'D Und hier das Ergebnis: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wp201504140165wvdjz23qa.jpg[/img] Die selbe Radkappe aus verschiedenen Perspektiven: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wp20150414018awh679rbnv.jpg[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wp20150414017gj769ldvbu.jpg[/img] Ich finde ja, es hat was. Mal sehen, was mir für das Auto noch so einfällt. Abgesehen von der anstehenden Dachreperatur. :'D

[DIY] Radkappen mit Chamäleonlack selbst lackieren.
Gaitano, 14 Apr. 2015
    • deivi
      Sieht auf jeden Fall cool aus, auch wenn ich finde, dass es irgendwie nicht so ganz zu deinem Auto passt :D
      Aber ich mag Effektlack ^^
    • Gaitano
      Ja, die Farbe passt leider nicht so recht. Beim Testsprühen hat sie auch bei weitem nicht so intensiv gewirkt. :'D
      Aber das bleibt definitiv so, zumindest bis ich einen passenderen Farbton gefunden habe.

      Und man muss dazu sagen, dass man das Lila nur ziemlich frontal sieht. Ansonsten wirkt es eher wie auf dem letzten Bild.

      Ich fand Effektlack auch mega interessant, deshalb musste ich es auch unbedingt testen.
    • Ally
      Auto in der gleichen Farbe lackieren und das sähe richtig richtig geil aus :D Aber so passt es leider gaaar nicht zum türkis :D
    • Gaitano
      Grün-Metallic bitte. :D
      (So stehts zumindest im Schein)

      Ja, Auto lackieren würde mich ja auch reizen, aber ich glaube, das lasse ich mal lieber. Bevor da was daneben geht. Ausserdem fände meine Mutter das vermutlich garnicht lustig. (Vielleicht wenn er irgendwann komplett mir gehört.^^ Momentan steht ja noch Muttis Name im Schein.)

      Aber wie gesagt, eigentlich sieht man größtenteils das Schwarz-Grün. Das passt sogar recht gut.
      Obwohl ich schon von Leuten gehört habe, dass sie geraden den "krassen Kontrast" genial finden. Naja, ansichtssache. Wie erwähnt, ich suche fleisig weiter nach farblich passendem Lack. :D
    • Salera
      nette Farbe^^ ich bin ja auch total der Autofreak^^ ich hätte nen Schönen Effektlack ganz gerne auf meiner Knutschkugel als Hauptlack... ich hab nen koplett umgerüsteten Ford Ka.
    • Jokerlein
      Lustige Sache, ich hab mir gestern auch erst neue Radkappen in Schwarz bestellt. xD Ich glaub zum lackieren wäre mir das zu doof, außerdem sehen die neuen (hoffentlich) viel besser aus als die jetzigen... xD

      Sieht aber gut aus, sehr sauber und so *-*
      Und ich finde die Farbe nicht schlimm mit dem Auto :p
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Alles
    Hochgeladen von:
    Gaitano
    Datum:
    14 Apr. 2015
    Klicks:
    589
    Kommentare:
    6