1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
annette9774

Dana Shetty

--folgt--

Dana Shetty
annette9774, 31 Juli 2012
    • annette9774
      Sammelpflegi

      - Paulchen
      - Urmel
      - Window
      - Little Mephisto
      - Dana
      - Flikka
      - Orleans
      - Little Bitch
      - Dreams of Colory Beauty

      Gähnend kämpfte ich mich aus meinem Bett. ICh schaute auf die Uhr und erschrak... es ist schon um 11. Nun war es höchste Zeit meine Pferde rauszulasse und zu füttern. Erst ging ich zu den Shettys und gab allen die vorgeschriebene Menge Kraftfutter. Als das erledigt war und die kleinen zufrieden fraßen ging ich Heu holen, was ich auf der Koppel verteielte. Als auch dies erledigt war, ging ich wieder in den Stall und holte als erstes Paulchen raus. Er war ein kleiner Brauner Hengst. Ich brachte ihn auf die Hengstkoppel, machte ihm das Halfter ab, damit er es auf der Koppel nicht verlieren konnte und ging wieder zurück in den Stall. Als nächstes holte ich Dana, einer meiner neusten Shetlandpony Stuten. Sie war eine hübsche Braunscheck Stute, mit 2 Flecken, die aussahen wie Herzen. Ich brachte sie auf die Stutenkoppel, die etwas entfernter von der Hengstkoppel war, damit die Hengste die Stuten nicht sahen. Als ich auch ihr das Halfter ausgezogen hab holte ich Urmel, ebenfalls einen Schecken, aber dieses mal ein Fuchsschecke. Mir fiel auf das viele meiner Shetlandponys gescheckt waren. ICh brachte Urmel zu Paulchen auf die Koppel. Dann holte ich Little Mephisto aus dem Stall und stellte ihn zu den anderen Hengsten, die schon genüsslich an dem Gras und dem Heu knabberten. Als nächstes holte ich Orleans aus dem Stall. Sie war eine Fuchsscheck Stute, die auch noch neu war bei mir. Ich brachte sie zu den anderen Stuten auf die Koppel, ging dann in den Stall zurück, holte Window und brachte ihn auch auf die Koppel. Als nächstes holte ich Little Bitch und brachte sie auf die Koppel, genau so wie Flikka, mein momentan einziges Fohlen. Als letztes brachte ich Dream of Colors Beauty auf die Koppel. Dann mistete ich noch die Boxen aus und streute sie neu für den Abend ein.
      Dann ging ich noch mit Grisou und Amy um die Weide herum, um den Zaun auf mäkel zu überprüfen.


      2019 Zeichen @Erdbeeere
    • annette9774
      Dana/ Paulchen - Pflegebericht 2/ 2

      Ich saß in der Küche und kippte mir gerade eine Tasse Kaffe ein, als es an der Tür klingelte. Hmm... wer war das? Ich hatte keinen Besuch erwartet. Ich öffnete die Tür und davor standen zwei Kinder aus der Nachbarschaft, Lisa und Sandra. "Hallo, wir wollten fragen, ob wir vielleicht zwei Ponys reiten könnten?" "Ja, klar gerne, also wenn ihr wollt könnt ihr gerne Paulchen und Dana nehmen, die haben heute noch nichts gemacht." Die beiden Mädchen nickten fröhlich. Ich zeigte den beiden wo die Sachen von den beiden standen und half dann den beiden die Ponys von der Koppel zu holen. Bei putzen beobachtete ich sie und half ihnen wenn sie fragen hatten, aber sie machten das so gut, das ich nur beim aufsatteln und auftrensen helfen musste. Dann gab ich beiden noch einen Helm und ging dann mit ihnen in die Halle. Ich erzählte ihnen ein bisschen übers reiten und über die Ponys, dann bekamen sie etwas Reitunterricht von mir. Nach dem Reiten sattelten und trensten wir die Ponys ab, gaben ihnen Leckerlies und stellten sie dann wieder zurück auf die Koppel. Ich bot den beiden an, das sie gerne öfter kommen können zum reiten wenn sie wollen.

      1181 Zeichen @Beere
    • Jackie
      ​Verschoben am 22.08.2013
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    annette9774
    Datum:
    31 Juli 2012
    Klicks:
    309
    Kommentare:
    3