1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Möhrchen

Daiquiri | Freiberger x Tinker | Stute

Daiquiri | Freiberger x Tinker | Stute
Möhrchen, 14 Mai 2017
Dir und Bracelet gefällt das.
    • Möhrchen
      Ankunft von Daiquiri und Levina
      Es waren erst wenige Tage auf dem neuen Gestüt vergangen und ich gewöhnte mich erst langsam an unser neues Leben. Früh am Morgen versorgte ich die Stuten in den Paddockboxen und brachte sie dann zusammen auf die Weide. Dann ging ich zurück in den Stall, denn heute musste ich eine weitere Box vorbereiten. Ich füllte die Heuraufe der großen Box großzügig mit Heu und streute die Box mit frischem Stroh ein. Ich war noch nicht ganz fertig, da hörte ich einen Wagen auf den Hof fahren und stürmte hinaus.

      Mein Freund gab mir einen Kuss zur Begrüßung und ließ dann mit mir zusammen die Klappe des Transporters herunter. Zwei blaue und zwei dunkle Kulleraugen schauten mich neugierig an. Ich lief nach oben und öffnete die Klappe. Vorne stand Daiquiri, eine Falbstute mit Stichelhaaren. Ich begrüßte sie, sowie ihre Halbschwester Levina, die hinter ihr stand und noch an ihrem Heu kaute. Die beiden Stuten hatten mein Herz im Sturm erobert, als ich ihre Verkaufsanzeige gesehen hatte. Sie kamen von einer Freibergerzüchterin, wo sie als „Koppelunfall“ geboren und aufgewachsen waren. Papiere hin oder her: ich fand sie wunderschön und musste sie einfach zu mir holen.

      Ich führte die beiden die Rampe hinunter und in den Stall hinein. Sie bezogen gemeinsam die größte der Boxen mit einem eigenen großen Paddock. Schnaubend wuselten sie mit den Nasen durch das frische Stroh, große Aufregung gab es nicht. Ich blieb noch eine Weile am Paddock stehen und beobachtete die Neuankömmlinge. Aber dann musste ich weiter, denn es gab noch viel zu tun. „Ich komme später noch mal wieder“, sagte ich zu den beiden Stuten und wandte mich dann zum Gehen.
    • Eddi
      Verschoben am 08.12.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Möhrchen
    Datum:
    14 Mai 2017
    Klicks:
    676
    Kommentare:
    2
  • Daiquiri


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Unterbringung: Nordstall; Box 4
    Haltungsform: Paddockbox/ Weide
    Privat-/Schulpferd: Privatpferd



    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Abstammung

    Von: unbekannt (Tinker)
    Aus der: unbekannt (Freiberger)

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Exterieur

    Stute
    *2012
    Rasse: Freiberger
    Stockmaß: 156cm
    Farbe: Falbe mit Stichelhaaren


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Interieur & Beschreibung

    Charaktereigenschaften:
    Ausgeglichen ●●●● Unausgeglichen
    Aufmerksam●●● Unaufmerksam
    Intelligent ●●● Unintelligent
    Sozial ●● Unsozial
    Begabt ●● Unbegabt
    Ruhig ●● Nervös
    Loyal ●● Untreu
    Gutmütig Boshaft
    Nervenstark ●●● Scheu
    Temperamentvoll ●● Faul


    Beschreibung
    Daiquiri ist ein typisches Ein-Mann-Pferd. Sie sucht sich ihre Menschen aus und lässt sich längst nicht von jedem etwas sagen. Sie ist sehr eigenwillig und lässt sich nicht so ohne weiteres auf die Ideen ihres Menschen ein. Hat man aber einmal ihr Vertrauen gewonnen und verstanden, wie man sie von seinen Ideen überzeugen kann, geht sie mit einem durchs Feuer und baut eine sehr enge Bindung zu ihrer Bezugsperson auf.

    Sie ist sehr eifrig und braucht viel Beschäftigung. Und das nicht nur körperlich, sondern vor Allem auch geistig. Sie lernt sehr schnell und zeigt dann auch gerne, was sie kann.

    Mit anderen Pferden ist sie eher schwierig, weshalb sie hauptsächlich mit ihrer Halbschwester Levina zusammen steht. Will man sie mit den anderen auf die Koppel lassen, muss man sehr auf die Herdenzusammenstellung achten, da sie sonst dauerhaft gestresst ist und auch auf andere Pferde los geht.



    Besitzer: Möhrchen
    Vorbesitzer: -
    Züchter: -
    VKR/Ersteller: Möhrchen
    Reitbeteiligung: /
    im Besitz seit: 14.05.2017
    Zu verkaufen: Nein
    Kaufpreis: /


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Qualifizierungen & Erfolge

    Dressur E A L M S S* S** S***
    Western E A L M S S* S** S***
    Springen E A L M S S* S** S***
    Military E A L M S S* S** S***
    Galopprennen E A L M S S* S** S***
    Distanz E A L M S S* S** S***
    Fahren E A L M S S* S** S***
    Gangreiten E A L M S S* S** S***
    Aufstieg durch: Turniersieg | Training


    Erfolge


    [​IMG]

    ~ 1. Platz 420. Dressurturnier ~

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Ausbildung & Zuchtdaten

    Eingeritten
    Eingefahren
    Halfter und Decke vertraut
    Verladefromm
    Longiert
    Schmiedefromm
    (✓) Geländesicher


    Bodenarbeit/ Zirkuslektionen

    Spanischer Gruß
    Spanischer Schritt
    Flehmen
    "Ja" sagen
    "Nein" sagen
    Küsschen geben
    Beine überkreuzen
    Bergziege
    Schaukelpferd
    Plié
    Kompliment
    Knien
    Liegen
    Flachliegen
    Sitzen
    Steigen
    Podest
    Slalom
    Teppich ausrollen
    Drehen


    Zur Zucht zugelassen: Nein
    Gencode:
    Eingetragene Zucht: x

    Nachkommen
    -



    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Gesundheitszustand

    Letzter Tierarztbesuch: unbekannt
    gechippt [] zuletzt kontrolliert []

    Gesamteindruck: sehr gut
    Aktue Krankheit/en: x
    Chronische Krankheit/en: x
    Erbkrankheit/en: x

    Letzter Hufschmiedbesuch: unbekannt
    Ausgeschnitten/Korrigiert: x
    Hufbeschaffenheit: sehr gut
    Hufkrankheit/en: x

    Beschlag vorne: x
    Beschlag hinten: x

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯