1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Occulta

Crazy chickens

Heute Morgen konnte ich endlich mal ein paar anständige Bilder machen ^^

Crazy chickens
Occulta, 1 Nov. 2018
Dir, Zion, MeisterYoda und 2 anderen gefällt das.
    • sadasha
      Die sehen aus wie gemalt, alle drei. ♥ So schön wieder was von ihnen zu sehen. :3
      Tassila, Occulta und adoptedfox gefällt das.
    • Ravenna
      Bin ich jetzt komplett bekloppt...da sind doch nur zwei auf dem Bild? o.Ö

      Edit: ...oh da is noch eine Beschreibung. Brain ich sein.
      Occulta und adoptedfox gefällt das.
    • Veija
      "Sie ist das Chef-Huhn. Deshalb traut sich auch niemand, ihr auf den Kopf zu hacken." -> sehr gut, haha xD
      Occulta gefällt das.
    • adoptedfox
      @Ravenna Ich hab es am Handy vorhin aber auch nicht kapiert! :D :D :D
      Occulta und Ravenna gefällt das.
    • Occulta
      @Veija Ist wirklich so, die hacken einander dauernd auf die Birne xD Aber Mumin ist die, die immer nur austeilt, und My muss immer einstecken von den beiden grossen. Einmal hat sie es gewagt, Mikado in die Seite zu picken, aber auch da hat sie prompt wieder eins auf den Kopf gekriegt x) Manchmal tut sie mir fast schon leid. Aber dann kuschelt sie wiederum mit Mikado - die zwei kleben eigentlich richtig aneinander (wenn eine fehlt, ruft die andere sofort) und spielen auch manchmal eine Art 'Hahnen-Kampf' (dabei springen sie sich spielerisch an und rennen einander kurz hinterher) ^-^ Mumin ist da etwas zurückhaltender, villt liegt's auch am Altersunterschied.
      Tassila, Veija und sadasha gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    R(not T)L2
    Hochgeladen von:
    Occulta
    Datum:
    1 Nov. 2018
    Klicks:
    364
    Kommentare:
    5

    EXIF Data

    File Size:
    1.000,4 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    1000px
    Height:
    750px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Mumin hat jetzt wieder (fast) alle Federn. Bin gespannt, ob ihre Schwanzfedern noch mehr wachsen, oder ob die so bleiben.
    [​IMG]

    Bei Mikado sind die nämlich noch ein Stückchen länger, typisch Deutsches Zwerghuhn halt.
    [​IMG]

    Während My sich als typisches, aufgerichtetes Sebright präsentiert (im Hintergrund sieht man nochmal gut was ich mit 'langen Schwanzfedern' meine)
    [​IMG]

    Die kleinste ist die stolzeste von allen
    [​IMG] [​IMG]

    Gleichzeitig aber auch die lustigste - manchmal einfach nur tollpatschig. Ich habe wegen ihr schon so oft Lachanfälle bekommen <3
    [​IMG]


    Mumin behält immer alles ganz genau im Blick und passt auf die anderen auf. Sie ist das Chef-Huhn. Deshalb traut sich auch niemand, ihr auf den Kopf zu hacken.
    [​IMG]

    My ist hingegen die unterste in der Hackordnung und wird regelmässig in die Schranken gewiesen, wenn sie wiedermal zu aufdringlich wird (Sie will immer mit Mumin kuscheln, aber die ist davon nicht so begeistert)
    [​IMG]

    Was ich heute gelernt habe ist, dass es extrem schwierig ist, Hühnerportraits zu machen. Die Köpfe sind irgendwie dauernd in Bewegung, jedenfalls immer dann, wenn man abdrücken will. Irgendwie hab ich trotzdem ein paar scharfe geschafft.
    [​IMG] [​IMG]

    Da ist es fast am einfachsten, die erwartungsvollen Blicke einzufangen, die sie so schön oft präsentieren.
    [​IMG] [​IMG]

    Und Erzfeind Katze gibt es natürlich auch noch. Der bleibt aber auf Abstand, nachdem Mumin ihn einmal aus dem Garten gejagt hat. Jap, die kann sowas. Sage doch, die ist das Chef-Huhn.
    [​IMG]