1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Obi-Wan

Commanders Colibri - Holsteiner

Commanders Colibri - Holsteiner
Obi-Wan, 2 Nov. 2019
Sevannie gefällt das.
    • Obi-Wan
      Pflegebericht für Coleman und Colibri

      Heute war es mal wieder soweit, ich fuhr auf das Gestüt und wollte mich ganz alleine um Colibri und Coleman kümmern. Nachdem Coleman noch nicht eingefahren war, hatte ich geplant ihn als Handpferd mit zunehmen. So richtete ich auf dem Putzplatz alles für beide her und holte dann erstmal Commanders Colibri von der Koppel und danach Lord Coleman. Beide standen auf dem Platz, während ich einen nach den Anderen mit den Bürsten von Matsch und sonstigen Dreck befreite. Die Hufe wurden ausgekratzt und Mähne und Schweif verlesen und auch noch etwas durchgekämmt.
      Ich legte der hübschen braunen Stute den Sattel auf und zog den Gurt zu, dann folgte das Zaumzeug. Cole bekam nur sein Zaumzeug dran. Nachdem ich meinen Helm angelegt hatte, gurtete ich nochmal nach und schwang mich auch schon auf den Rücken der Stute und führte den Hengst neben mir her. Nein, dabei gab es keinerlei Probleme, denn Colibri war nicht rossig und Cole eigentlich ganz anständig was das anging. So machte ich einen entspannten Ausritt mit den Beiden, nichts übertriebenes, eben nur damit sie sich ihre Beine vertreten konnten.
      Nachdem ich zurück war und die beiden wieder auf ihre Koppeln gebracht hatte, räumte ich noch fertig auf und half dann dabei die Boxen auszumisten und das Futter zu richten. Danach nutzte ich das schöne warme Wetter um das Sattelzeug und die Putzkiste einer gründlichen Reinigung zu unterziehen, damit Staub und dergleichen verschwanden und die Pferde -vor allem jetzt wo der Fellwechsel so allmählich einsetzte- nach dem Putzen auch sauberer waren als zuvor. Danach verstaute ich alles noch einmal, ließ die Bürsten und die Kiste zum trocknen noch in der Sonne liegen. Bevor ich alles wieder zusammen fasste und nachdem ich den Beiden noch jeder eine Karotte gebracht hatte, fuhr ich wieder nach Hause.
    • Obi-Wan
      [​IMG]
      Pflegebericht für: First Spark, Maleficent Mistress, Native Dancer xx, Glee, Aria, Missing Misty,
      Venetia, Darling Diva xx, Quintessa, Alice Cullen, Royal Rubina, Hannelore, Abbey Dawn, Winona,
      Baileys Irish Cream, Delightful Joy, Cotton Eye, Caprice, Namica, Velvedere, Icaria, Diadora,
      Ramazotti Amaro, Xanthos, Dreamdancer, Rainy Afternoon, Deadly Overdose xx, Thiago,
      Dark sweet Temptation, Sweet Poison, Pancake Killer, Hermann, HGT's Hero of Heaven,
      Burnin' Awake and Lifeless, Antaris, Shining Sommerdream, Mephisto, Schwachkopf, Albus
      Commander's Colibri, Lord Coleman (HMJ 9925), Twister (HMJ 3315)

      Sevannie (Reyna Huntington) & Obi-Wan (Ian Monroe) I Zeichen
      Der tägliche Wahnsinn
      Heute hatten wir nicht viel Zeit für die Pferde. Demnach wurden sie, nach ihrem Frühstück, erst einmal alle auf die Paddoks und Weiden verteilt. Ian und ich begannen die Boxen zu misten, welche heute auf dem Plan standen, ehe wir uns auch schon fertig machten für unsere heutige Hauptveranstaltung: dieser Tag galt nämlich einzig und allein, naja mehr oder weniger, der Hochzeit zweier Freunde. Ich glaubte ja auch, das so ein Tag fernab des täglichen Wahnsinns uns mal gut tun würde und wir abschalten konnten...
      Gegen Abend bekam ich auch schon die SMS meiner Freundin, welche die Pferde alle reingestellt hatte und auch versorgt hatte. Alles wäre okay und wir bräuchten uns keine Sorgen machen - konnten also weiterhin den Abend genießen und hier ausklingen lassen. Später wenn wir wieder Zuhause ankommen würden, würde ich noch einmal durch die Stallungen huschen und mich selbst vergewissern, dass alles gut ist.
    • Sevannie
      [​IMG]
      Pflegebericht für:
      Morpheus, Silver gotta Gun, BR Gunner in Diamonds, First Spark, Maleficent Mistress, Native Dancer xx, Glee, Aria, Missing Misty,
      Abbey Dawn, Venetia, Quintessa, Alice Cullen, Royal Rubina, Bright Sky, Caramel Touch, Winona, Diadora,
      Baileys Irish Cream, Delightful Joy, Cotton Eye, Caprice, Namica, Darling Diva xx, Hannelore, Velvedere, Icaria,
      Twister (HMJ 3315), Albus, Ramazotti Amaro, Xanthos, Dreamdancer, Rainy Afternoon, Deadly Overdose xx,
      Thiago, Pancake Killer, Dark sweet Temptation, Burnin' Awake and Lifeless, Schwachkopf, Mephisto,
      Shining Sommerdream, Antaris, Hermann, Sweet Poison, HGT's Hero of Heaven,
      Commander's Colibri, Lord Coleman (HMJ 9925)


      Sevannie (Reyna Huntington) & Obi-Wan (Ian Monroe) I Zeichen
      Viel um die Ohren

      Heute mussten wir rasch die Pferde rein holen. Noch heute morgen hatte die Sonne geschienen und es war ein traumhaftes Wetter für den Frühling, da zogen aber während unserer kleinen Shoppingtour - für neue Beschaffungen für das Haus - auch schon die dicken Wolken auf.
      Ian und ich holten also nach und nach die Pferde von den Weiden. Hier und da klappte alles perfekt und wir hatten gerade noch vier der Hengste vor uns da fing es auch schon an zu regnen. Der Regen prasselte nur so auf uns ein und der Wind fegte uns um die Ohren. Gut nur das wir zuletzt dann auch zwei ruhigere Kandidaten hatten, denen dieses Wetter absolut nichts ausmachte.
      Als alle Pferde dann auch schon in ihren trockenen Boxen standen verteilten wir das Heu und danach das Kraftfutter, welches natürlich auf jedes Pferd genaustens abgestimmt war. Ich ging noch einmal durch die Boxengasse und schaute bei jedem auch ob die Verriegelung der Türen richtig zu war, ehe ich mit Ian zum Haus ging. Die Sachen die wir gekauft hatten würden wir dann wohl morgen erst rein holen. Hoffentlich würde das besser bald auch mal besser werden..
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gestüt Birkenhof
    Hochgeladen von:
    Obi-Wan
    Datum:
    2 Nov. 2019
    Klicks:
    193
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    307,9 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • [​IMG]
    Von Unbekannt​
    Von Unbekannt Aus der Unbekannt​

    Aus der Unbekannt​
    Von Unbekannt Aus der Unbekannt​


    [​IMG]

    Rasse: Holsteiner
    Geburtsdatum: 25.04.2009
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 170 cm
    Fellfarbe: Braun
    Kopfabzeichen: Blesse
    Beinabzeichen: Socke linker Hinterfuß

    [​IMG]
    Colibri ist bei weitem nicht so nervös und flatterhaft wie ihr Name es wohl erahnen lassen würde. Die Stute hat ein sehr gelassenes und mutiges Wesen, begegnet neuen Dingen mit Neugier und falls sich doch mal gescheckt wird bleibt sie einfach stehen. Im Umgang mit Menschen braucht sie eine Bezugsperson, dann ist sie auch bei Anderen ein wahrer Engel. In der Herde nimmt sie den Platz der mittleren Mitläuferin ein und scheint sich mit quasi jedem zu verstehen, weicht bei Dominanten Gesellen aus, weiß jedoch auch sich zu behaupten falls es notwendig werden sollte.

    [​IMG]

    Gekört/Gekrönt: Nein

    Vererbung:
    Farbe: Ee AA
    Charakter: ruhig, mutig, gehorsam
    Gangarten: Schritt, Trab, Galopp
    Nachkommen: -

    Besitzer: Ian Munroe (Obi-Wan)
    VKR/Ersteller: Sevannie <3
    Pferdewert: //

    [​IMG]

    Springen: -
    Western: -
    Dressur: -
    Military: -
    Distanz: -
    Rennen: -
    Fahren: -
    Gangreiten: -


    [​IMG]


    [​IMG]

    Fohlen ABC ✔
    Eingeritten ✔
    Eingefahren ✔
    Verladefromm ✔
    Schmiedefromm ✔

    Bodenarbeit
    Treiben & Bremsen ✔ | Durchparieren, Antraben/Galoppieren, Anhalten (Kommando) ✔
    Abstand zum Pferd ✔ | Wenden & Handwechsel ✔| Auf Kommando kommen x

    Freiheitsdressur / Zirzensik

    Rückwärts-weichen x | Liegen x | Sitzen x | Stehen x
    Spanischer Schritt x | Steigen x | Kompliment x

    [​IMG]
    Letzter Tierarztbesuch: //
    Letzter Hufschmiedbesuch: //​