1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Eowin

Colonel's Charity - Stute - Paint Horse

Punkte: Abstammung: 2 P

Colonel's Charity - Stute - Paint Horse
Eowin, 28 Okt. 2016
    • Eowin
      Pflegebericht für die Stallpferde



      Bei den Stallpferden waren Neala, Charity, Arctic Alinghi, Amazed Marlin, Nalani, Catching Fire, Nashita, Helia, Dwynn, Halik, Shena, Bishr und Coco zu versorgen.

      Damit ich bei ihnen die Ställe machen konnte, brachte ich die Pferde zunächst auf die Weide. Dann mistete ich gründlich aus und streute anschließend mit neuem Stroh nach. Damit die Pferde direkt versorgt waren, wenn sie wieder in die Box kamen, verteilte ich anschließend sofort Heu und teilte die Kraftfutterportionen zu.

      Anschließend fegte ich die Stallgasse und brachte neue Ballen Heu und Stroh zu ihrem Einsatzort.

      Nun hatte ich die meiste Arbeit schon geschafft, sodass ich noch das Sattelzeug der Pferde pflegte und das Putzzeug wusch.

      Anschließend setzte ich mich auf den Trecker und zog den Sand der Halle ab, damit man wieder eine gerade Fläche zum Reiten hatte.

      Nun holte ich nach und nach die Pferde wieder rein.
    • Eddi
      Verschoben am 08.12.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Eowin
    Datum:
    28 Okt. 2016
    Klicks:
    566
    Kommentare:
    2

    EXIF Data

    File Size:
    57,1 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    600px
    Height:
    400px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Exterieur
    Name: Colonel's Charity
    Rufname: Charity
    Geburtsdatum/Alter: 4.2.2014, 2 Jahre
    Geschlecht: Stute
    Größe: 1,53m
    Rasse: American Quarter Horse
    Fellfarbe: Black Overo (Ee aa Oo)

    Stammbaum
    von: Nacota
    von: Narcil
    aus der: Nivalia

    aus der: Colonels Smoking Gun
    von: Blue See
    aus der: Mountan Game

    Charakter:
    lieb, führsorglich, Menschenbezogen, tolerant, schüchtern, zurückhaltend, misstrauisch, scheu, mutig, neugierig

    Charity ist eine unglaublich liebe und fürsorgliche Stute. Sie liebt es, Zeit mit ihren Menschen zu verbringen und ist im Umgang auch unglaublich tolerant. Es muss schon gewaltig viel passieren, bis die kleine Bunte sich zur Wehr setzt. Sie will stets gefallen und entwickelt einen eisernen Willen, wenn es darum geht, dass sie ihrem Besitzer etwas Recht machen möchte. Sie ist nicht sonderlich dominant und möchte Konflikten am liebsten aus den Weg gehen. Bei Fremden ist sie enorm schüchtern, zurückhaltend und misstrauisch - von jemandem, den sie nicht kennt, lässt sie sich unter Umständen am Anfang gar nicht anfassen.
    Charity besitzt einen ganz typischen Gang für ein Westernpferd. Insgesamt eher flach, dafür aber sehr gut von hinten kommend und enorm kraftvoll. Sie zeigt auf der Weide bereits Ansätze für den Sliding Stop und hat hervorragende Muskelansätze. Fremden Tieren gegenüber ist sie kein bisschen scheu: Sie geht auf alles mutig zu, zeigt große Neugier und freut sich, wenn sie neue Aufgaben bekommt. Dementsprechend sehen wir sie vor allem im Trail. Hier kommt ihr auch zu Gute, dass sie bei einem bekannten Menschen kaum schreckhaft ist und insgesamt sehr trittsicher und genau. Aber auch in der Rinderarbeit könnte sie eine gute Figur machen, da sie sehr wendig und schnell ist.

    Zuchtinfos
    Besitzer: Eowin
    Vorbesitzer: Veija
    Gezüchtet bei/Zucht: Gestüt Federsee
    VKR: Eowin

    Qualifikationen:
    Eingeritten: nein
    Eingefahren: nein

    Eignung:
    Dressur:
    Galopprennen:
    Springen:
    Military:
    Fahren:
    Distanz:
    Western:

    Erfolge: