1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Lunalina

Collage von Mittwoch

[font=georgia]Da Mittwoch doch kein Freispringen war durfte Mimi mich und Monty fotografieren. Erst bin ich ihn im Schritt geritten und dann durfte er sich an der Longe austoben. Erst ausgebunden ein paar kleine Runden und dann ohne. Da ich aber momentan einfach ekien Lust habe mit ihm an der Longe richtig zu arbeiten weil ich verzweifle, siehts halt so aus wie auf den Bildern. Er dreht den Kopf immer nach außen und lässt sich nicht zum stehen durchparieren. Hat da jemand Tipps? Mittlwerweile werd ich da richtig sauer weil ich 5 Minuten stehe und "brrrrrr", "ruuuuuuuuuhig", "steeeeeeeh" rufe und nichts passiert. Und mit dem Kopf nach außern drehen weil ich auch nicht weiter:/[/font] [font=georgia]Nochmal in Schön und noch ein anderes Bild:[/font] [font=georgia][spoiler][/font] [font=georgia][img]http://www.beepworld.de/user/56/91/69/15/3/montyfebruar2014.jpg?nocache=0.061779110226780176[/img][/font] [font=georgia]Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich sitze WUNDERSCHÖN *ironie aus*[/font] [font=georgia][img]http://www.beepworld.de/user/56/91/69/15/3/speigelreflex5.0096.jpg?nocache=0.7070156482513994[/img][/font] [font=georgia]Momentaufnahme vom Zügel-aus-der-Hand-reißen, versteht sich;)[/font] [font=georgia][/spoiler][/font]

Collage von Mittwoch
Lunalina, 27 Feb. 2014
    • Ravenna
      Ich weiß nicht in wie weit das was bringt...ne Bekannte schnallt dann den inneren Ausbinder etwas kürzer als den äußeren, sodass er eben schlecht nach außen gucken kann - wie gesagt..keine Gewähr wie gut das ist :S
    • Hafifreund11
      Probier es doch vielleicht mal mit einem kappzaum hat bei meiner rb super geklappt der das ähnlich machte er hatte sich zwar anfangs etwas rein geschmissen aber mitterweile klappt es super damit da man damit rinfach besser stellen und biegen kann das könnte ich dir halt nur empfehlen :)
    • Pepe
      Anhalten per Köpersprache :D Kann man anfangs auch beim Führen üben. Zumindestens mach ich das immer so :D
      Und zum nach außen drehen: Abwechslung bringen, sodass er überhaupt keine Zeit hat woanders hinzugucken...^^
    • Lunalina
      Kappzaum geht nicht, wo soll ich den hernehmen?
      Die Ausbinder sind (meiner Meinung nach) schon kurz und die sind ganz lang gestellt. Außerdem kann er sich da nicht richtig abstrecken.. Irgendwas wo er nach unten Freitheit hat aber trd nicht nach außen oder oben gucken kann währe schön. Halsverlängerer vielleicht? Die kosten ja auch nicht sehr viel, könnte ich mir leisten.

      Mein Führen, Frei uns sonst wie alles super da hält er auch auf "Brr" an. Nur beim longieren nicht. Das ist es ja was mich so verzweifeln lässt^^

      Und Abwechslung.. Kp wie ich das machen soll aber er guckt automatisch nach außen und nicht weil da was spannendes passiert. Meistens ist ja überhaupt nichts.
    • pumuckl
      Ich würd einfach mal sagen der verarscht dich, gerade weil du nichts machst außer rufen. Sein Gedankengang könnte in etwa so aussehen: "Warum soll ich anhalten? Was bringt es mir?".

      Ganz ehrlich? Ich wäre, auch wenn ich mir jetzt tausend Feinde mach, so radikal und würd den einfach mal voll reinziehen (nur OHNE scharfes Gebiss!). Aus Zucker ist der sicher nicht. Überlebt er schon. Und wenn dann mal was passiert, denkt er "Oh. Wenn ich nicht höre greift sie durch".

      edit: Und wenn du dir keinen Kappzaum leisten kannst, leiste dir eine Longierbrille. Ich hab grade gesehen dass du die Longe durch den ersten Gebissring in den äußeren machst, oder? Ich mein, wenn er dann einen großen Rennkreis hat und die Longe auf Spannung ist, ziehst du ihn ja nach außen. Mit der Longierbrille kannst du das super vermeiden und es ist eine sehr günstige alternative, die an jeden Zaum passt und somit für jedes Pony verwendbar ist.
    • Lunalina
      puu, er hat ne longierbrille^^ und ich zieh in sonst auch mit dem Kopf immer nach innen. Und wenn er nicht hält mach ich das mit dem reinhängen schon, hilft ja alles nichts:/
    • Eddi
      Ich würde ja fast sagen, dass die Steigbügel von dem Pad für dich zu lang sind, was auch große Auswirkungen auf deinen Sitz hat ;3

      Was fürs Longieren einfach nur klasse ist:
      www.wege-zum-pferd.de
      Da findet man so viele Anregungen und denkt auch um, so dass du dir ja sicherlich einiges holen kannst :)
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    LinaundSo 2.0
    Hochgeladen von:
    Lunalina
    Datum:
    27 Feb. 2014
    Klicks:
    430
    Kommentare:
    7