1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Any

CHH' Icidiá

*2015 - poln.Warmblut - Stute - bitte keine Kommentare

Tags:
CHH' Icidiá
Any, 23 Juni 2018
Cooper und Findu gefällt das.
    • Any
      Ankunft / Pflegi

      Heute war es endlich so weit, meine neue Polenstute Icidiá kam heute an. Cooper hatte mich vorher angerufen und gefragt ob ich auf dem Hof bin, damit sie mir die hübsche Stute bringen konnte.
      Um 13:00 war es dann soweit, der Anhänger mit Cooper vorne im Auto fuhr auf den leeren Parkplatz vom Hof. Cooper stieg aus und wir umarmten uns erst mal, uns verband schließlich eine lange Freundschaft. Wir haben uns ein wenig über Icidiá unterhalten, denn sie sollte später mal Kamiros Freundin und meine Zuchtstute werden. Während wir uns unterhalten haben, machten wir die Hängerklappe auf und Cooper führte Icidiá aus dem Hänger. Zuerst hat sie mal nach ihren möglichen neuen Freunden gerufen, Cooper und ich haben nur gelacht. Ich bekam das Halfter der schönen Porzelanscheckstute in die Hand und führte sie, mit meiner Freundin an der Seite, auf einen abgetrennten Paddock in der Nähe von Kamiro und den anderen Einstellern auf dem Hof.
      Das erste was Madame getan hat, sie hat sich gewälzt und sah dementsprechend aus :D Wir haben sie dann ein wenig alleine gelassen, damit sie sich ein wenig beruhigen kann.
      Cooper und ich redeten noch ein bisschen miteinander, bis sie sich verabschiedete und mir ganz viel Spaß mit der süßen Maus wünschte. Sie wird uns jetzt regelmäßiger besuchen kommen und mal nach "ihrer" süßen Stute schauen.

      Danke Cooper <3​
    • Any
      Pflegebericht
      mit Foto

      Heute war ich wieder bei meiner süßen Icidiá, eigentlich nur um sie ein wenig zu beobachten. Heute war ein herrlicher Tag, die Sonne scheint und die Vögel zwitscherten vor sich hin. Ich lief über meinen Hof, um zu den Stuten zu kommen. Zunächst versorgte ich Fatinka wegen der SK 459 und als Fatinka fertig war, ging es schon zur Icidiá. Ich hatte das Halfter lässig über die Schulter gehängt, um die kleine Porzelanscheckstute zu holen und zu reiten. Ich beobachtete sie einfach über die Weide hinweg und freute mich total wenn sie und die heimgekehrte Fatinka über die Wiese fetzten.
      Kurz entschlossen nahm ich mein Handy aus der Hosentasche und knipste ein Foto von ihr im Galopp. Meine Güte war das eine schöne Stute, ihr Langhaar wehte im Wind der Geschwindigkeit und Fatinka hinterher. Sie beide so glücklich zu sehen freute mich ungemein und so entschloss ich mich die Zwei in Ruhe spielen zu lassen.
      [​IMG]
    • Any
      Weihnachtszeit auf dem Reithof an der Eiche


      Es war wieder soweit, Weihnachten stand vor der Tür, überall sah man geschmückte Häuser, Geschäfte und bei uns auch Boxen und Reithallen.

      Es weihnachtet so langsam aber sicher überall. Es lag ein klein wenig Schnee, wobei es für diesen Winter doch recht warm ist. Wir haben um die 3-5°C Höchsttemperatur und mit etwas Glück kommt auch die Sonne ein bisschen heraus.


      Ich schländerte in der Früh über den Hof, auf den Weiden stand der Nebel noch recht tief und man sah auf den Gräsern noch einen leichten Nachtfrost.

      Zu erst ging es für mich zu den Stuten,Fohlen und Wallachstall. Dort standen Fatinka, Idicia, Donara, Kamiro und Rosenmaiden. Die Fohlen standen brav zusammen in ihrer übergroßen Box und hoben alle verschlafen ihren Kopf als ich das Tor langsam aufschob.

      Donara und Rosemaiden schliefen beienander und Donara gab so was von sich, das man als eine Art Schnarchen interpretieren konnte. Ich lachte innerlich und nahm meine Heugabel in die Hand um die Fohlen zu versorgen. Ich stapelte die große Portion Heu in der Box auf und öffnete die Türen für die jeweiligen Paddocks. Es zog ein frischer Luftzug in den Stall durch die Türen und dann durchs Tor und ich weckte damit die schnarchende Donara. Rosemaiden stand mittlerweile genüsslich fressend neben Kamiro und drehte sich immer wieder zu ihrer Freundin, die wieder eingeschlafen war. Kamiro hatte wohl keine Lust mehr auf die jungen Stuten sondern suchte den Weg nach draußen.

      Mich führte es weiter zu meinen zwei Stuten, Idicia und Fatinka. Die Zwei süßen hatten die Paddocktüren geöffnet und hatten ihre Deckend rauf, damit sie nicht frieren. Die Pfleger hier auf dem Stall kümmern sich wirklich immer ganz toll um die Pferde. Ich begrüßte die zwei schönen Mädls und beide bekamen von mir ihre Portion Müsli und einige Karotten. Als ich zuerst Fatinka und dan Idicia ihr Fressen gegeben habe, versanken die Köpfe der Stuten in der Futterraufe. Während die Zwei fressen, erneuerte ich ihren Heuhaufen und verließ den Stall. Die Pfleger bringen die Pferde eh demnächst auf die jeweiligen Winterkoppeln, damit sie trotz des Wetters Pferd sein können und ihre 10 h draußen stehen können.

      Weiter ging es zu den Hengsten. Ich überquerte den kompletten Hof, schaute noch kurz in der Halle und auf den Plätzen vorbei, ob alles in Ordnung war und kam nach 5 Minuten endlich bei meinen Jungs, Heartbreaker und Collido an. Der Painthengst gähnte gerade als ich das Tor öffnete und ging direkt auf ihn zu. Ich tätschelte ihm liebevoll seinen gepunkteten Hals und begrüßte ihn. Mein eigentlich schimmliges Pferd war mal wieder gelb-braun gefleckt :D wie das passiert, weiß wohl jeder Schimmelbesitzer. Ich lachte und ging zu Collido an die Box.

      Auch hier bereitete ich den Jungs ihr Frühstück vor und füllte ihren Heuhaufen auf. Collido und Heart wechselte ich die Decken, da die Jungs ,wie auch immer extrem verdreckt waren. Liegt wohl an der Spezies Mann bzw. Hengst.

      Nachdem das auch erledigt war, schloss ich den Stall wieder und schaute noch von außen nach den Paddocks der beiden. Sie lurten mit ihren Köpfen heraus und Collido genoss eine seiner Möhren.


      Damit ging ich wieder in Richtung Haus und holte die Weihnachtsdekoration mit meinem Mann und einem Mitarbeiter des Stalls um die Halle und die Ställe zu schmücken.


      > 3331 Zeichen<​
    • Any
      Endlich kein Regen mehr!!

      Endlich mal ein schöner Tag, nach den ganzen Regen auf meinem schönen Reiterhof. Ich war bereits wach, als die ersten Sonnenstrahlen durch mein Schlafzimmerfenster kamen. Ich zog mich rasch an um meine Pferde zu begrüßen, zu füttern und auf die Winterkoppeln zu führen. Durch den vielen Regen sind die Sommerweiden wieder sehr matschig geworden und daher sollten die Pferde noch nicht drauf, um die Rasennarbe nicht zu beschädigen.
      Ich frühstückte schnell ein kleines Brot und machte mich mit dem Brot in der Hand zum Stall der Stuten, Wallache und Fohlen. Dort stehen meine Schützlinge Idiciá,Fatinka, und meine drei Fohlen Kamiro, Donara und Rosemaiden. Ich öffnete die Stalltür und aus der großen Fohlenbox lugten drei kleine Köpfe unterschiedlicher Farbe in den Gang, gegenüber schauten meine zwei Stuten aus ihren großen Boxen zu mir. Ich kicherte und wurde zusätzlich noch wiehernd von Fatinka begrüßt. Ich streichelte alle und begrüßte sie, machte mich dann auf den Weg in die Futterkammer und bereitete ihr Frühstück vor. Alle bekamen ihr Futter in die Tröge und ich führte die Stuten gemeinsam auf die anliegenden Koppeln und die Fohlen mit einer Mitarbeiterin zusammen auf die Koppel daneben. Kamiro würde bald zu den Hengsten dazu gehören, aber dafür ist er noch ein wenig zu klein um es mit Collido und Heartbreaker auszuhalten.
      Apropos, ich schlenderte mit der Sonne im Rücken über das Gelände und begrüßte die Mitarbeiter. Beim Hengststall angekommen, hörte ich bereits von Außen meine beiden Jungs wiehern in der Hoffnung, dass meine Armen fast verhungerten Mäuse nach knapp 7 h (nacht) ihr Müsli bekommen :D. Deppen echt, ich öffnete das Tor und da standen die zwei, fordernd mit gespitzten Ohren und immer wieder am wiehern. Ich begrüßte sie und gab ihnen direkt ihr Müsli. Daraufhin aßen sie genüsslich auf, bis ich sie beide aufhalfterte und auf dessen Winterkoppel zu den anderen Pensionspferden stellte.
    • Eddi
      Verschoben am 12.12.2019.
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Any
    Datum:
    23 Juni 2018
    Klicks:
    1.274
    Kommentare:
    5
  • [​IMG]
    [​IMG]
    Rasse: poln.Warmblut
    Fellfarbe: Porzelanschecke
    Abzeichen: /
    Alter: 3 Jahre
    Geburtsdatum: 11.05.2015
    Stockmaß: 165 cm
    Geschlecht: Stute

    [​IMG]
    - wird noch bearbeitet -
    [​IMG]
    Besitzer: Any
    Züchter/Maler: Cooper
    Vorkaufsrecht: Cooper
    Verkauf: unverkäuflich

    [​IMG]
    Vater: Unbekannt
    VV: Unbekannt
    VM: Unbekannt

    Mutter: Unbekannt
    MV: Unbekannt
    MM: Unbekannt

    [​IMG]
    -/-
    [​IMG]
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: E

    Gekört: Nein.
    Eingefahren: Ja
    Eingeritten: Ja

    [​IMG]
    -/-
    [​IMG]
    Puzzel-PNG

    Icidiá im Galopp:
    [​IMG]