Mohikanerin

CHH' Death Sentence

Englisches Vollblut | Hengst | Ungekört | (c) Cooper + Mohikanerin

CHH' Death Sentence
Mohikanerin, 11 Feb. 2020
    • Mohikanerin
      Willkommen CHH’Death Sentence! | 16. Februar 2020

      “Er ist da”, bekam ich mitten in der Nacht einen Anruf. Es war 3 Uhr und natürlich habe ich schlafen, denn morgen müssen die Pferde von mir ab 6 Uhr versorgt werden. Doch nun bin ich wach. Erst nach wenigen Minuten habe ich realisiert was los war: Mein Wunschfohlen aus Glamour of Death und Losco ist in diesem Moment zur Welt gekommen. Da Cooper auch Tierarzt ist, hat sie den den kleinen Hengst direkt untersucht und er ist kerngesund. Leider steht es nicht in meiner Macht, noch vor dem Import von Death Sentence ihn zu besuchen. Also bin ich nun auf Berichte und Bilder von Cooper angewiesen.
      Sie erzählt, dass er jetzt schon nicht ganz einfach sei. Einerseits möchte er am liebsten bei einem bleiben, doch vielerlei Arten von Bewegungen machen den jungen Hengst Angst, wie es üblich ist für ein Fluchttier. Bevor es für ihn auf die Reise geht, darf er noch 7 Monate bei seiner Mama bleiben auf einer großen Weide. Cooper jedoch fängt nun schon an mit ihm eine Bindung aufzubauen, was den Abschied nicht leichter machen wird. Doch der Hengst muss auf den langen Transport vorbereitet werden. Sie übt mit ihm regelmäßig das einsteigen in den Pferdehänger, das bleiben allein in einer Box und alles was sonst noch notwendig ist: Anbinden, aufhalftern, ruhig stehen, überall berührt werden, wie bei einer Untersuchung.

      Der große Tag steht nun an. Ich hab bereits in Stockholm den Tierarzt vom Flughafen informiert, dass morgen mein Jungpferd eintrifft zur Untersuchung. Dieser unterstützt mich auch dabei, alle Papiere zu beantragen. Schließlich benötigt er einen schwedischen Pass. Auch hat Cooper ihn mit einem Tierärztlichen Zeugnis ausgestattet, dass er gesund und Transportfähig ist. Der Zoll ist informiert und auch der Antrag über den Langstreckenflug wurde bewilligt. Also steht dem kleinen Hengst nichts mehr im Wege nach Schweden zu kommen.
      Aufgeregt sitze ich am Flughafen. Gestern ist mein Hengst CHH’ Death Sentence gelandet und ich möchte ihn heute abholen. Da auch die Fahrt mit dem Hänger zum Hof länger als 50km sind, brauchte er eine Pause von mindestens 8h, um wieder transportiert zu werden. Ich werde von einem Zollbeamten am Schalter abgeholt und wir gehen zu meinem Fahrzeug, welches ich zu dem Cargohanger fahren muss. Aus Sicherheitsgründen wird mein Auto sowie Anhänger vollständig untersucht, nichts auffälliges, zum Glück. Der Hengst steht in einer 4m^2 Box, die ich extra für ziemlich viel Geld angemietet habe, um ihn den besten Komfort zu bieten. Ein Einsstieg in den Hänger erweist sich als ziemlich schwierig, aber nach einer leichten Betäubung vom Flughafentierarzt, steigt er dann bereitwillig in den Hänger. Ich hatte extra das Modul geändert, für kleine Pferde, welches ich eigentlich für die Minis habel. Für einen Jungenhengst, passt dieses aber auch Wunderbar. Ich bedanke mich für die tolle Arbeit der Beamten und des Flughafenpersonals. Am Tor wartet bereits ein Follow-me auf mich, welches mich zum Ausgang begleitet.

      “Kaum zu glauben kleiner Mann, aber wir sind da”, sage ich zu Death, der müde im Hänger steht. Für ihn waren es sehr anstrengende 2 Tage. Am Halfter bringe ich ihn direkt erst mal auf eine von den Einzelhengstweiden neben der Reithalle. Dort kann er sich nun erst mal erholen, bevor ich ihn zu den anderen Jungehengsten bringen. Es ist auch eine Auflage vom Seuchenschutz, dass er erst nach 90 Tagen zu anderen Pferden darf um mögliche Übertragungen von Krankheiten zu vermeiden. Auch muss ich nach jedem Kontakt, die Kleidung wechseln.

      © Mohikanerin (Bruce) | 3496 Zeichen

    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    AV - Jungpferde
    Hochgeladen von:
    Mohikanerin
    Datum:
    11 Feb. 2020
    Klicks:
    67
    Kommentare:
    1

    EXIF Data

    File Size:
    258 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Zuchtname: CHH' Death Sentence
    Rufname: Death

    Aus der: Glamour of Death (FS1 | FS2)
    Mutter: Slap Happy Vater: CHH' Lamperd
    Den: Losco
    Mutter: Unbekannt Vater: Unbekannt
    ____________________________________

    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Englisches Vollblut
    Geburtsdatum: 6. Mai 2019
    Farbe: Braunschecke
    Abzeichen: Stern (Kopf)
    Stockmaß: 170 cm

    Charakter:
    Das junge Hengstfohlen ist charakterlich ein perfekter Mix von Vater und Mutter. Erobert man das Herz des Hengstes, weicht einem dieser nicht mehr von der Seite. Im Handling ist er jedoch nicht einfach, denn selbst schon längt bekannte Dinge, machen dem Jungen Angst. Er weicht vor allem zurück und bewegt sich recht hektisch. Das Fohlen kommt nur selten bis gar nicht zur Ruhe. Dreht man diese Eigenschaft um, ist sie im Training aber recht hilfreich, da er von jetzt auf gleich fokussieren kann und alles aufnimmt was man ihm beibringt.
    Sentence ist immer in Bewegung. Ob es mit dem ganzen Körper ist oder nur mit einem Ohr, einem Huf oder seinem Schweif. Er hat rassetypisch große Augen und Nüstern. Sein Kopf ist trocken mit einer sehr graden Nasenlinie. Der Schweif ist eher mittig angesetzt. Die Muskeln sind von Natur aus gut proportional aufgebaut. Sie scheine überall gleich ausgeprägt zu sein. Seine GGA sind federnd und raumgreifend. Die Extremitäten sind lang und dünn.
    ____________________________________

    Gencode: EE Aa nT
    Zuchtzulassung: Nein
    Gesamtnote: -
    Nachkommen: -

    [Schleife]
    Prüfung
    ____________________________________

    Dressur: E / E
    Springen: E / L
    Military: E / L
    Fahren: -
    Rennen: E / M
    Gangreiten: -
    Western: -
    Distanz: -

    Gänge: 3

    ____________________________________

    Besitzer: Mohikanerin / Bruce
    Zucht: Chattahoochee Hills, Kanada
    VKR: Cooper
    Ersteller: Cooper / Mohikanerin
    Punkte: 4
    ____________________________________

    PNG | PSD | Details