1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Mockingjay

Chamäleon Pony? O.o

ja hihi^^ letzten Freitag sind unsere Winter-stallgäste Lulu und Tine wieder bei uns eingezogen (Avelengo hat sich riiiesig gefreut das kleine tienchen wieder zu sehen, erstmal ordentlich abschlabbern :D )

Chamäleon Pony? O.o
Mockingjay, 6 Dez. 2012
    • Muemmi
      Vllt ändert sich die Fellfarbe einfach mit dem Alter...? Ist bei uns Menschen ja eig auch nicht anders,... so würd ich´s mir erklären. Und ich finds Pony mit roten Punkten hübscher, als mit rein schwarzen :D
    • Lancelot275
      Hmm oft ist es auch so das sie im fellwechsel einfach ein andere Farbe bekommen mein früheres pflegepferd war als ich ih Kennengelernt hab ein Fuchs und kurz bevor er gestorben ist war er ein Rappe :D
      Lisa war auch früher als sie uns och nicht gehört hatte viel heller :D
    • deivi
      Ich denke auch eher mal Fellwechsel. Ist bei Rappen ja auch so, dass die im Winter anders sind als im Sommer.
    • Mockingjay
      Ja das kann theoretisch schon sein. Aber ich kenne sie jetzt seit drei Jahren in ihrem Winterfell. Und die Besi sie glaub ich so ziemlich von Fohlen an. Und die kleine war halt IMMER so wie auf dem linken Bild. Da find ichs schon lustig wenn sie sich auf einmal so verändert :D
    • Svartur
      Also meiner ist z.B. im Sommer ein lackschwarzer Rappe, und im Winter ist er ein sehr heller, rötlicher brauner...
      Früher war er auch fast nur schwarz, aber das ändert sich halt, vielleicht wird er ja auch i-wann ein Fuchs?
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Alles mögliche :)
    Hochgeladen von:
    Mockingjay
    Datum:
    6 Dez. 2012
    Klicks:
    449
    Kommentare:
    5
  • als ich die kleine tine gesehn hab war ich jedoch doch etwas verblüfft, die letzten drei Jahre die ich sie jetzt schon kenne war sie immer so wie links. Also normal weiß mit schwarzen Punkten. Und jetzt hat sie aufeinmal zwischen den schwarzen lauter Rote punkte o_O. (siehe rechtes Bild) Also es haben sich halt einige Punkte verfärbt^^ und die Ohren und am Kopf ist es auch ganz Rot. die Besitzerin sagt dass das erst seit ein paar wochen so ist und immer mehr geworden ist. Jetzt wollte ich euch nur mal fragen ob das irgendwelche gründe haben könnte, weil die kleine ist jetzt 10 also nicht unbedingt in einem alter wo sich die farbe noch so drastisch ändert. Besi befürchtet ja irgendeinen Mangel oder sowas. nun noch ein paar "beweisfotos":
    [​IMG] [​IMG]
    Also wie gesagt die waren alle mal schwarz und jetzt haben nich manche Rot gefärbt [​IMG]
    Und noch eins vom März alles noch schön schwarz :)
    Also wenn ich ehrlich bin find ich die Farbe so nun echt fast knuffiger, ich finde es aber trotzdem irgendwie eigenartig^^ so und jetzt her mit euren Ideen :)