1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Svartur

Blutmond :3

Ich hatte auch das Glück den Blutmond sehen zu können...und hab natürlich fotografiert :D Für die ersten Versuche nachts zu fotografieren und einem Objektiv mit "nur" 250mm bin ich super zufrieden :3 Und meinen heimlichen Favorit in der Beschreibung :D

Blutmond :3
Svartur, 28 Sep. 2015
Dir, Arktiswolf, Mohikanerin und 5 anderen gefällt das.
    • Veija
      Ich könnt echt heulen, dass ich ihn nicht gesehen habe. :(
      Snoopy gefällt das.
    • Snoopy
      @Veija Du bist damit nicht allein
      Veija gefällt das.
    • Samanta
      Könnte heulen, weil ich kein Stativ habe :/ Gesehen hab ich ihn aber und das ist auch was wert :3
      Veija gefällt das.
    • 99Cowgirly99
      Ich hab ihn auch fotografiert :3
    • Rasha
      @Samanta Das wäre vermutlich auch ohne Stativ gegangen. Den Mond kann man eigentlich recht gut freihand fotografieren. 200mm Objektiv, Spotmessung auf den Mond und dann geht's. Wie es beim Blutmond war, weiß ich nicht - der ist ja dunkler, als normal. Der Himmel ist dann halt schwarz, wenn man mit Spotmessung arbeitet... Sterne sieht man dann halt eher nicht - aber den Mond hab ich so mal mit Kratern etc scharf drauf gehabt.
    • Samanta
      @Rasha bei mir hat es nicht funktioniert xD Der Mond war vollkommen verwackelt und nach zwei Versuchen war dann auch der Akku leer - hatte vergessen das zu überprüfen :/
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Kritzelblock II
    Hochgeladen von:
    Svartur
    Datum:
    28 Sep. 2015
    Klicks:
    859
    Kommentare:
    6

    EXIF Data

    File Size:
    93,7 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    600px
    Height:
    400px
    Aperture:
    f/7.1
    Make:
    Canon
    Model:
    Canon EOS 550D
    Date / Time:
    2015:09:28 05:17:42
    Exposure Time:
    4/1 sec
    ISO Speed Rating:
    ISO 800
    Focal Length:
    250 mm
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Ich liiiiiebe dieses Bild...da kommen die Sterne so toll zur Geltung, die in der Nacht auch super schnieke waren :3

    [​IMG]