Veija

Aus Fohlen werden Pferde...

Muckel, 3 jähriger Appaloosawallach. Top Pferd, nicht nur charakterlich sondern auch vom reiterlichen her. Ist jetzt seit glaub 3/4 Monaten unterm Sattel und zeigt von sich aus schon Ansätze zum Spin. Er steht zum Verkauf, sollte jemand ganz zufällig ein gutes Pferd suchen, kann er sich melden :)

Aus Fohlen werden Pferde...
Veija, 9 Juli 2018
sadasha, Zion und adoptedfox gefällt das.
    • Veija
      [​IMG]
      Bild ist jetzt schon wieder 3 Wochen alt, der sieht jetzt schon wieder ganz anders aus. XD
      (Der andere ist ein 2 jähriger Quarter Wallach, Hollywood DunIt gezogen, auch zum Verkauf:))
      Zion gefällt das.
    • Veija
      Sind leider beides nur Handybilder, aber reicht ja. :)
    • AliciaFarina
      Ich brauche ja keins.. aber bekommen Solid Appys Papiere?
      Veija gefällt das.
    • Veija
      Ja, du kannst nen DNA Test machen damit beweist du dass es wirklich ein Appi ist. :)
    • AliciaFarina
      Ah, bei Paints wird das ja anders gehandhabt wenn ich mich nicht irre.. also, dass Solid Paints nicht eingetragen werden
      Mohikanerin gefällt das.
    • Veija
      Soooweit ich weiß werden die doch eingetragen? Aber kenn mich damit nicht so aus xD

      Der Appi kommt aus einer Zucht mit sehr viel Quarter Anteil, deshalb sind da des Öfteren Solids rausgekommen, vor allem weil auf die Appi Stuten Quarter Hengste kamen. So ist sein Vater ein Quarter und seine Oma ein Quarter :)
      AliciaFarina gefällt das.
    • sadasha
      Bei Appis ist das mit der Farbgenetik auch interessant. Ein Solid Appy kann das Pattern1 Gen tragen. Ohne LP ist das Pferd zwar solid, kann aber ggf. Pattern1 vererben (was beim treffen auf LP die typischen Punkte verursacht). Die Solids können deshalb trotzdem interessant für die Appi(farb)zucht sein, unabhängig davon was das Gebäude so mit sich bringt. :)

      Bei Paints gibt es sowas in der Form nicht. Frame Overo kann in Solids auftauchen, deshalb testet man die idR alle bevor man mit ihnen züchtet (weil es reinerbig tödlich für's Fohlen ist), aber das ist ja doch nochmal was anderes.
    • Veija
      Aaah wie cool wusste ich gar nicht sadasha! :)

      Aber er bekommt weiße Haare überall. :D bin gespannt wie weiß er noch wird, können aber natürlich auch Stichelhaare bleiben. :D
    • sadasha
      Mal beobachten! Vor allem die Haut an Maul, Augen und Schambereich. Meiiiistens zeigen sich da die ersten Anzeichen für LP (gepunktete Haut). Aber ich hab auch schon von Fohlen gehört die erst spät anfingen und dann wild "ausgeschimmelt" sind. Also Varnish Roan. :3 Wenn er ja Stichelhaare bekommt, vllt trägt ja doch LP? Varnish Roan kann ja sehr minimal ausfallen. xD
      Veija gefällt das.
    • Veija
      Mal schauen wie lange er noch da ist, dann beobachte ich das auf jeden Fall. :D Seine Mutter war ja wirklich bunt.. :D
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    3. Grafikkiste
    Hochgeladen von:
    Veija
    Datum:
    9 Juli 2018
    Klicks:
    322
    Kommentare:
    11

    EXIF Data

    File Size:
    404,5 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    640px
    Height:
    853px
    Aperture:
    f/2.4
    Make:
    Apple
    Model:
    iPhone 5
    Date / Time:
    2015:05:07 17:22:57
    Exposure Time:
    1/20 sec
    ISO Speed Rating:
    ISO 400
    Focal Length:
    4.12 mm
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).