1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Ionia

Aibreann | Irish Draught | Stute

3 Punkte

Aibreann | Irish Draught | Stute
Ionia, 20 Nov. 2016
    • Ionia
      Ankunft

      Ich lief nervös auf dem Hof hin und her, es war so weit meine erste eigne Stute kam zu mir! Ich sah aufgeregt auf mein Handy, denn die Zeit schien still zu stehen, dann lag mein Blick auch schon wieder auf der Einfahrt. Nach gefühlten 10.000 Stunden fuhr ein Geländewagen auf den Hof und mein Herz machte einen Sprung, denn ich konnte das Wiehern von Aibreann hören, welche im Anhänger stand. Die Fahrt verlief laut dem Fahrer ziemlich gut und währenddessen holte ein junger Mann meine neue Stute aus dem Hänger. Primär lag mein Blick auf dem Pferd, sie war wunderschön, aber auch der Mann gefiel mir gut, er war nicht viel älter als ich. "Das ist wohl ihre.", lächelnd gab er mir meine Stute und mein Grinsen wurde immer breiter. Beanie schnupperte neugierig an mir, jedoch hielt dieser Moment nicht sehr lange an und schon war die neue Umgebung viel interessanter. "Ja, sie haben sich echt ein besonderes Pferd ausgesucht, sie scheint ziemlich...arrogant zu sein.", der Mann, welcher sich als Delian Hemming vorgestellte hatte, lachte und beobachtete meinen neuen Schatz. Ich lachte auch und antwortete: "Ja, sie soll später in der Zucht eingesetzt werden und sie hat tolle Gänge, sie ist einfach wundervoll." Als hätte sie das verstanden schnaubte Aibreann und reckte sich. "Also, dann vielen Dank. Ihnen noch einen schönen Tag!", verabschiedete ich mich von Delian und dem Fahrer. Sobald die beiden vom Hof gefahren waren ging ich mit Beanie zum Putzplatz und fing sie an zu putzen, aber ich merkte schnell, dass sie nicht so der Fan davon war, weshalb ich sie danach in ihre Box stellte. Dann wurde mir klar, dass ich schnell ein weiteres Pferd kaufen musste, da sie sonst so allein war und so fing ich an nach einem weiteren Pferd zu suchen.
    • Ionia
      Neues Pferd und Putzkolone

      Ich stand mit Ann auf dem Hof und war begeistert, denn heute kam meine langersehnte Araber Stute. Nuray brachte mir die fast 6 jährige Stute, welche ich Nollaig getauft hatte. Dieser Name heißt übersetzt „Weihnachten“ was auch wirklich gut passt, denn sie ist am 24.12.2010 geboren. Mein Bauch fing heftig anzu kribbeln, als Nuray auf den Hof fuhr und ich ein leises Schnauben vernahm. „So, jetzt nicht ausflippen.“, flüsterte Ann und hielt mich zurück. Gefasst begrüßte ich Nuray, doch sie merkte, dass ich endlich meine Stute wiedersehen wollte. Sie grinste und holte das schwarze Pferd aus dem Hänger. Nollaig starrte mich erstmal einfach nur an, dann drückte sie ihre Schnauze gegen meine Hand und wollte so gestreichelt werden. Ich lachte, sie war einfach wunderbar und würde später eine tolle Mutter abgeben! Im Gegensatz zu Aibreann achtete sie nur auf mich und ließ sich kaum ablenken. Nuray konnte leider nicht lange bleiben und fuhr schnell wieder, da sie noch etwas zu tun hatte. Ann und ich entschieden uns heute alle unsere Pferde zu putzen. Sie holte Kylja, die junge Stute hatte es ihr echt angetan, und so putzten wir Nollaig und Kylja blitze blank, dann kamen Aibreann und Luna, welche diese Putzerei am wenigsten mochten. Vor allem Aibreann hatte heute einen schlechten Tag, was es nicht einfacher machte und wir waren froh als wir nun zu zweit Lykkja putzen, die das echt genoss. Nach knapp 2 Stunden putzen waren wir fertig und gingen erstmal ins Haus um uns einen Kaffe zu machen.
    • Eddi
      Verschoben am 22.07.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Ionia
    Datum:
    20 Nov. 2016
    Klicks:
    709
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    107,9 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • [​IMG]

    Aussprache des Namens: ab + rawm

    Rufname: Beanie

    Geboren: 30.01.2011


    Exterieur

    Rasse: Irish Draught

    Geschlecht: Stute

    Stockmaß: 1,69 m

    Fellfarbe: Seal Brown


    Abstammung

    Vom:
    Aus der:



    Zuchtdaten

    gekört: Nein

    Decktaxe: -

    Leihmutter: Nein

    tragend: Nein



    Interieur

    hochnäsig | stur | kuschelig

    Aibreann ist eine extravagante Stute, sie lässt sich selten etwas sagen und scheint oft ihren Besitzer nicht wirklich zu beachten. Hin und wieder hat sie jedoch gute Tage an denen sie anhänglich wie eine Katze ist. Beim Reiten ist sie sehr sensibel und hört auf jede Hilfe, was eigentlich widersprüchlich gegenüber ihrem Charakter ist.


    Besitzerinformationen

    Besitzer: Ionia

    Ersteller: Canyon

    VKR: Canyon


    Qualifikationen

    wird im Springen geritten

    Dressur: E A L M S

    Springen: E A L M S

    Military: E A L M S

    Distanz: E A L M S

    Western: E A L M S

    Fahren: E A L M S



    Schleifen/Erfolge

    [​IMG]
    157. Synchronspringen


    physischer Zustand

    Tierartztbesuch: -
    Hufschmiedbesuch: -


    Anhang


    PNG

    Puzzel PNG