1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Flair

♛ Macaruja [WEST]

Westfale, Stute, *2012, zur Zucht zugelassen

♛ Macaruja [WEST]
Flair, 29 Feb. 2020
Snoopy gefällt das.
    • Stelli
      [​IMG]
      10.09.2020 | Besuch bei Flair
      alle Pferde

      Heute war ein besonderer Tag für mich. Es ging zu meiner langjährigen Freundin Flair, die treulose Tomate. Ich wollte ihr helfen, ihre Pferde zu versorgen. Grund dafür war, dass ihr Pfleger wegen Corona leider später ankommen wird ans geplant, somit stand sie mit den Pferden alleine da. Ich fuhr am frühen Mittag zu ihr und wurde herzlich empfangen. Heute stand nichts großes auf dem Programm. Es mussten lediglich Boxen gemistet und die Pferde raus auf Koppeln und Paddocks gebracht werden. Wir begannen also auf dem ‚Löwenhof‘, ein Teil ihres Stalls, wo sich die Ponys befanden. Dies waren Niffler, Benji, Zimt, Eskari, Angel’s Kiss, Cheveyo, Leon, Chin Chin, Natsu‘s Little Harley, Bajana und Kjarkur. 10 Minuten später waren die Ponys auf den Koppeln, Stuten und Hengste getrennt. Praktisch wenn die Ponys gewohnt waren, zu mehreren genommen zu werden. Dann ging es zu Equitación de Suenos. Dort befanden sich Castiel, Infierno und Black Eyed Smokey, also nur drei Stück. Das war sehr überschaubar. Bei den Stallungen von Pariah Ranch stand momentan nur Raizon, den Flair nahm, während ich schonmal zu den Hauptstallungen der Nordwacht ging. Dort warteten bereits Ciri Riannon, La Cadence, Bluegrass, Marvel, Golden Quabri, Cosmic Dawn, Bijou, Yuno, Sundae Rose, Fix The Flame, Nestor, Maracuja, Havana, NWS Noblesse, Devil May Cry, Valerian, PFS‘ Blossom Magic, Shiryo, NWS Dreamcatcher, Ostid OC, Cherrypie, Nemax, Weltfriede, Maracuja, Waikiki, Belle Fleur, NWS No Mercy, Ghostbuster, Tschiwabschischi, PFS‘ Catching Fire, NWS Checkmate, Jonquil, Mimi Magical, Daitona und Ravenclaw. Nachdem wir die ganzen, gefühlten 100 Pferde raus gebracht hatten, konnte es mit dem Misten losgehen. Es war eine ganz schon anstrengende Arbeit. Aber als wir fertig waren, gönnten wir uns eine kurze Pause. Danach wurden die Boxen der Pferde frisch eingestreut und Heu gegeben. Anschließend gingen wir zu den Koppeln und ließen unsere Blicke über Flairs wunderbaren Bestand schweifen. Nachdem wir noch ein wenig gequatscht hatten, fuhr ich wieder nach Hause.
    • Stelli
      [​IMG]
      04.01.2021 | Besuch bei Flair im neuen Jahr
      alle Pferde
      Neues Jahr – neues Glück – neue Besuche bei meiner Freundin Flair. Den ersten stattete ich ihr direkt Montags in der ersten Januarwoche des neuen Jahres ab, um ihr ein frohes Neues zu Wünschen und ihr bei der Pferdepflege zu helfen. Nachdem wir einen kurzen Plausch gehalten hatten, war es Zeit, die ganze Rasselbande raus auf die Paddocks und Wiesen zu bringen, damit wir die Boxen misten konnten. Auf Los ging’s los. Ciri Riannon, La Cadence, Bluegrass, Marvel, Golden Quabri, Cosmic Dawn, Bijou, Yuno, Sundae Rose, Fix The Flame, Nestor, Maracuja, Havana, NWS Noblesse, Devil May Cry, Valerian, PFS‘ Blossom Magic, Shiryo, NWS Dreamcatcher, Ostid OC, Cherrypie, Nemax, Weltfriede, Waikiki, Belle Fleur, No Mercy, Ghostbuster, Tschiwabschischi, PFS‘ Catching Fire, NWS Checkmate, Jonquil, Mimi Magical, Daitona und Ravenclaw. Als der ganzen Batzen Pferde entweder in der Führmaschine Schritt gingen oder ihre Seele auf Koppel oder Paddock baumeln ließen, misteten wir fix die Boxen ab und streuten sie nach. Danach holten wir die Pferde, die wieder rein mussten, wieder rein und gingen zum nächsten Stalltrakt, wo sich am Löwenhof Niffler, Benji, Zimt, Eskari, Angel’s Kiss, Cheveyo, Leon, Chin Chin, Natsu’s Little Harley, Bajana und Kjarjur befanden. Auch diese wurden vor dem Misten auf Paddock, Führmaschine oder Koppel verteilt und danach teilweise wieder reingeholt. Bei Equitación de Suenos waren es Castiel, Infierno und Black Eyed Smokey, also relativ überschaubar im Gegensatz zu den anderen Stalltrakten. Bei Pariah Ranch war es lediglich Raizon, der rausmusste. Die beiden Stalltrakte erledigten wir in einem Schwung. Danach gönnten wir uns eine kurze Pause, bevor wir mit dem Heugeben weitermachten. Bei einem kurzen Break bei Kaffee und Kuchen, den Flair schnell beim Bäcker holte, unterhielten wir uns noch über Flairs Pferde und ihre Vorhaben dieses Jahr. Dann ging es aber weiter. Wir schnappten und zwei Heugabeln und gaben jedem Pferd eine großzügige Portion Heu in die Box. Anschließend fegten wir die Stallgasse, dann waren wir fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes!
    • Stelli
      [​IMG]
      03.05.2021 | Wiedermal zu Besuch bei Flair
      alle Pferde
      Es war mal wieder so weit, meiner sehr beschäftigen Freundin Flair unter die Arme zu greifen. Der kleine Hosenscheißer konnte froh sein, dass ich sie so gut leiden konnte. Daher fuhr ich nach getaner Stallarbeit zu Flairs Gestüt an der Nordwacht. Die Jungpferde Ciri Riannon, La Cadence, Bluegrass, Marvel und NWS Checkmate kamen schon neugierig an den Zaun, als ich aus dem Auto ausstieg. Dem Junggemüse ging es gut. Weiter ging es in den Ställen, wo ich erstmal alle Pferde auf Paddock oder Koppel schmiss, damit ich die Boxen misten konnte, ohne dass meine Taschen etliche Male auf kleinste Krümel durchsucht werden. Golden Quabri, Cosmic Dawn, Bijou, Yuno, Sundae Rose, Fix The Flame, Nestor, Majacuja, Havana, NWS Noblesse, Devil May Cry, Valerian, PFS‘ Blossom Magic, Shiryo, NWS Dreamcatcher, Ostid OC, Cherrypie, Nemax, Weltfriede, Waikiki, Belle Fleur, NWS No Mercy, Ghoostbuster, Tschiwabschischi, PFS‘ Catching Fire, Jonquil, Mimi Magical, Daitona und Ravenclaw waren irgendwann alle draußen, getrennt nach Stuten und Hengste, sodass ich Misten konnte. Danach wurde eingestreut und Heu in die Boxen getan. Dann ging es zum nächsten Stalltrakt. Im Stalltrakt Löwenhof waren die Ponys eingestallt. Es handelte sich hier um Niffler, Benji, Zimt, Eskari, Angel’s Kiss, Cheveyo, Leon, Chin Chin, Natsu’s Little Harley, Bajana und Kjarkur. Auch diese Racker kamen raus an die frische Luft, sodass ich auch hier mit der Stallarbeit beginnen konnte. In einem kleinen Stalltrakt weiter standen noch drei Pferde namens Castiel, Infierno und Black Eyed Smoky. Die Drei waren schnell rausgebracht. Raizon kam danach auch raus. Flair und ihre Stallhelfer würden die Pferde am Abend wieder in ihre Boxen reinholen. So war alles soweit erledigt und die Pferde konnten sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.[/spoiler.]
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gestüt von der Nordwacht
    Hochgeladen von:
    Flair
    Datum:
    29 Feb. 2020
    Klicks:
    268
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    369,5 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • [​IMG]
    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    MACARUJA
    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Grunddaten:

    Westfale
    Stute
    *2012
    1,69 m
    White

    Besitzer: Flair
    Vorbesitzer: -
    Ersteller: Flair
    VKR: Flair

    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Abstammung:

    von: unbekannt


    von: unbekannt

    [von: unbekannt aus der: unbekannt]

    von: unbekannt
    [von: unbekannt aus der: unbekannt]


    aus der: unbekannt


    von: unbekannt
    [von: unbekannt aus der: unbekannt]

    von: unbekannt
    [von: unbekannt aus der: unbekannt]

    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Zuchtdaten:

    Gewinnerin der [SK 455] Alle Stuten
    [​IMG]


    Stammt aus der Zucht: -
    Eingetragene Zucht: Gestüt von der Nordwacht

    Nachkommen:
    NWS Nessaya (von Nemax)

    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Charakter:

    Die Schimmelstute mit dem ruhigen Gemüt - das ist Macaruja. Sie weist ein äußerst freundliches
    Wesen auf, stellt sich im Umgang mit anderen Pferden stets zurück und hält sich aus Konfrontationen
    heraus. Unterm Sattel möchte sie gefallen und nimmt ihrem Reiter seine Fehler so gut wie nie Übel.
    Durch ihre Nervenstärke und Gelassenheit nimmt sie jede Herausforderung an. Durch ihr Wesen und
    ihre herausragenden Gänge ist sie besonders für den Dressursport sehr interessant. Im Parcours macht
    sie ebenfalls gut mit, allerdings mangelt es ihr für die höheren Klassen vermutlich an Temperament.

    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Ausbildungstand:

    Dressur: S*
    Springen: A
    Gelände: E

    Distanz: E

    Rennen: E
    Western: E

    Fahren: S**

    Schwerpunktdisziplinen: Dressur
    Eignung: Dressur, Fahren, Springen, Gelände

    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
    Turniererfolge:

    2. Platz 438. Dressurturnier
    1. Platz 442. Dressurturnier
    3. Platz 343. Fahrturnier
    1. Platz 446. Dressurturnier
    2. Platz 348. Fahrturnier
    2. Platz beim 350. Fahrturnier
    3. Platz beim 451. Dressurturnier
    2. Platz beim 453. Dressurturnier
    2. Platz beim 352. Fahrturnier
    2. Platz beim 358. Fahrturnier
    3. Platz beim 360. Fahrturnier

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    _________________________________________
    ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾​