1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Tassila

♀ Sorpresa | 2 Punkte TRAK - 3/7

Eltern: 2 P.

♀ Sorpresa | 2 Punkte TRAK - 3/7
Tassila, 3 Mai 2019
    • Tassila
      Bisherige Pflege (2/7)

    • Tassila
      Pflege August 2019

      General, Framed in Fantasy, Cor de Chasse, Amor's Arrow, Cheshire Cat, Jane Doe, Sorpresa, Gigolo's smokin Silverado

      22°, bewölkter Himmel und der Geruch von Regen in der Luft. Soweit irgend möglich, stehen alle Fenster auf dem Hof sperrangelweit offen, hin und wieder bringt eine leichte Brise die Blätter der Bäume zum Rascheln. Für alle auf dem Hof, ob Mensch oder Tier, sieht so der perfekte Sommertag aus, zumindest wenn eine Hitzeperiode mit Temperaturen bis 38 Grad und hinter ihnen liegt.

      Während der letzten Wochen war das Training der Pferde auf die Morgen- und Abendstunden beschränkt gewesen. Jetzt geht es wieder geschäftiger zu, und auch die Hofhunde liegen nichtmehr nur wie Bettvorleger im Schatten herum.

      Derzeit warten gleich drei Hengste nurnoch auf den Termin der nächsten Körung, nachdem sie monatelang darauf vorbereitet worden waren. Allwöchentlich schwärmen Teams aus der Oberpfalz in alle Himmelsrichtungen aus und stellen die Pferde in einem breiten Spektrum an Disziplinen vor. Nebenher laufen die Vorbereitungen zum Sommerfest auf der Anlage, das für Mitte August geplant ist.
    • Sevannie
      Verschoben am 25.02.2020
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Tassila
    Datum:
    3 Mai 2019
    Klicks:
    334
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    84,8 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Abstammung
    Von: Connery
    Aus der: Bolonya Joleen

    Portrait

    Grunddaten
    Geburtstag &Alter: 23.03. ; 1/2 Jahre
    Geburtsort: (Deutschland) Gestüt Hochsetten
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Trakehner
    Fellfarbe: Bay / Brauner (EE,Aa)
    Stockmaß: wird ca. 1,70 m

    Charakterbeschreibung
    Nervenstark, Klug, Etwas zickig

    Vorgeschichte
    Sorpresa wurde von Alexandra Winkler auf dem Gestüt Hochsetten gezüchtet und gezogen. Es fiel der Jungzüchterin schwer ihrer Freundin kein Wort von ihrem Vorhaben zu erzählen. Umso mehr freute sie sich, als sie die Überraschung nach dem Absetzen endlich überbringen konnte. Sie wusste zwar, dass Hazel sich auf die Zucht arabischer Vollblüter spezialisieren wollte. Doch die Liebe für Trakehner teilten beide und vielleicht konnte sie Hazel mit Sorpresa doch wieder dafür begeistern als Zuchtpartnerin ins Geschäft einzusteigen. Egal wie sich Hazel entschied, erstmal freute sie sich über dieses gelungene Stutfohlen aus einer großartigen Anpaarung.

    Beschreibung
    Die hübsche Braune mit dem verträumten Blick zeigt sich bisher unerschrocken und sehr korrekt in Gebäude und Bewegungsablauf. Aufgaben löst sie mit viel Ehrgeiz und Wesensstärke. Hat sie mal weniger gute Laune oder kommt in Kontakt mit anderen Jungstuten benimmt sie sich etwas aufmüpfig und zickig. Daran wird jedoch gearbeitet, damit es nicht so eskaliert, wie bei ihrer Mutter. Das Fohlen ABC kennt Sorpresa schon und lässt sich entsprechend entspannt händeln.

    Ausbildung & Fitness
    Gesundheit: sehr gut
    Eignung: Vielseitigkeit

    Zuchtdaten
    Prämiert: nein
    Besitzer: Tassila
    Pferd erstellt von: Tassila

    Erfolge
    //

    Nachkommen
    //