1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Tassila

♀ Cor De Chasse | 6 Punkte TRAK - 4/7

Abstammung: 6 P.

♀ Cor De Chasse | 6 Punkte TRAK - 4/7
Tassila, 11 Okt. 2018
Dir, Zion, sadasha und 8 anderen gefällt das.
    • Tassila
      Pflege Jungpferde Oktober

      Moya, Orpheus, Gigolo's smokin Silverado, Jane Doe, Cheshire Cat, Amor's Arrow, Cor de Chasse

      Der goldene Oktober hatte sich dieses Jahr wirklich ins Zeug gelegt, die Blätter der Bäume leuchteten jeden Tag auf's neue in strahlendem Sonnenschein. Von Sonnengelb über Orange bis hin zu tiefem Rot reichte die Farbpalette der Natur, den ganzen Monat hindurch hatte es nur zwei, dreimal geregnet. Wie dieses Jahr üblich änderte sich die Wetterlage an einem einzigen Nachmittag: eine dicke graue Wolkenwand zog auf, brachte Regen und hängt nun seit zwei Wochen eisern über der Landschaft Ostbayerns.
      Im Offenstall der Jungpferde hat sich derweil einiges getan, die drei ältesten sind ausgezogen und inzwischen im Training. Dafür haben sich Neuankömmlinge eingefunden: Missy's Stutfohlen ist abgesetzt und zu ihr gesellen sich drei Nachwuchshoffnungen mit klangvoller Abstammung und bringen eine große Farbauswahl auf die Koppeln des Hofes.
    • Tassila
      Pflege Jungpferde Januar

      Moya, Orpheus, Gigolo's smokin Silverado, Jane Doe, Cheshire Cat, Amor's Arrow, Cor de Chasse

      Kaum war Weihnachten vorbei, kam der Schnee nach Bayern. Für einige der Pferde etwas ganz neues, aber nach anfänglicher Skepsis haben sie alle Gefallen am Herumtollen im Schnee gefunden. Die als Weihnachtsbaum mit Lichtern geschmückte Tanne auf dem Hofgelände ist inzwischen, pünktlich zum 6. Januar wieder "befreit" worden und zum Glück hat die Silvesternacht zu keinen größeren Zwischenfällen geführt. Das tägliche Training geht indes weiter, und für Smoky und Moya steht ein Umzug an: die beiden sind dem Fohlenstall entwachsen und werden bald in ihre neue Unterkunft wechseln. Dann werden sie auch in die Koppelgruppen der Großen eingegliedert und machen Platz für die nächste Generation Youngsters.
    • Tassila
      Pflege März

      Cor de Chasse, Amor's Arrow, Cheshire Cat, Jane Doe, Orpheus, Gigolo's smokin Silverado, Official Legito, Laith, Efeu, Lune de Miel, Albatros, Allons-y Alonso, Chuckling dancing Mess, Valentine's Dublin, Sing my Lullaby, VK Golden Redstar, Depressed Mr. Dexterity, Connerie, Moya, Here comes Copycat, tc Amor Casdove, scs Silmaril, Belfalas, Asfari-Sharin, Seleya, Arcadia Bay, Foggy Dew, D'Argo, Fada Fid


      Der Winter scheint langsam doch aufzugeben, für's Wochenende sind 20° angesagt. Andererseits hatte es vor zwei Tagen noch gut fünf Zentimeter geschneit, wenn auch nichts davon von dauer war. Durchhaltend und durchdringend ist hingegen der Wind, der die Pferde etwas nerviger als gewöhnlich werden lässt.
      Auf der Jungpferdeweide hat sich seit dem Sommer einiges getan, vier neue Pferde mischen dort nun mit. Das tägliche Training läuft wie gewohnt, bei einem Faschingsritt in der Region konnten zudem gleich mehrere Pferde des PSZ Jura ihre Nervenstärke beweisen.
    • Tassila
      Pflege August 2019

      General, Framed in Fantasy, Cor de Chasse, Amor's Arrow, Cheshire Cat, Jane Doe, Sorpresa, Gigolo's smokin Silverado

      22°, bewölkter Himmel und der Geruch von Regen in der Luft. Soweit irgend möglich, stehen alle Fenster auf dem Hof sperrangelweit offen, hin und wieder bringt eine leichte Brise die Blätter der Bäume zum Rascheln. Für alle auf dem Hof, ob Mensch oder Tier, sieht so der perfekte Sommertag aus, zumindest wenn eine Hitzeperiode mit Temperaturen bis 38 Grad und hinter ihnen liegt.

      Während der letzten Wochen war das Training der Pferde auf die Morgen- und Abendstunden beschränkt gewesen. Jetzt geht es wieder geschäftiger zu, und auch die Hofhunde liegen nichtmehr nur wie Bettvorleger im Schatten herum.

      Derzeit warten gleich drei Hengste nurnoch auf den Termin der nächsten Körung, nachdem sie monatelang darauf vorbereitet worden waren. Allwöchentlich schwärmen Teams aus der Oberpfalz in alle Himmelsrichtungen aus und stellen die Pferde in einem breiten Spektrum an Disziplinen vor. Nebenher laufen die Vorbereitungen zum Sommerfest auf der Anlage, das für Mitte August geplant ist.
    • Sevannie
      Verschoben am 25.02.2020
      Grund: 6 Monate lang keine Pflege
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    Tassila
    Datum:
    11 Okt. 2018
    Klicks:
    513
    Kommentare:
    5

    EXIF Data

    File Size:
    342,7 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Abstammung
    von: Butterfly Stanly

    VV: Golden Jam (Golden Ebano x Silmpy's Ronja)
    VM: Petit Jayaprada (Jacko x Unbekannt)

    aus der: Corde de la Cerise
    MV:Copilot de la Bryère (Cor de la Bryère x Larnella)
    MM: Busted Cherry Cake

    Grunddaten
    Geburtstag &Alter: 1.4.; 2 Jahre
    Geburtsort: (Deutschland)
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Trakehner
    Fellfarbe: seal brown tobiano / Schwarzbrauner Schecke (EE,Aa,Ata,nT)
    Stockmaß: wird ca. 1,68 m

    Charakterbeschreibung
    neugierig, unerschrocken, verspielt, voller Energie

    Ausbildung & Fitness
    Gesundheit: sehr gut
    TA: //
    HS: //
    T: //
    Einsatz: Vielseitigkeit

    Zuchtdaten
    Prämiert: nein
    Besitzer: Tassila
    Pferd erstellt von: Tassila

    Erfolge
    //

    Nachkommen
    //