Links
Neueste Statusaktualisierungen
Halbblinder und Halbtauber Hund
Gast_Tequii_*
Geschrieben 03 Juli 2011 - 13:14 Uhr
Jetzt meine Fragen:
Wie soll ich mich auf ihn aufmerksam machen, wenn ich ihn zum Beispiel anleinen möchte?
Wie soll ich ihm begreifbar machen das es fressen gibt? (Ich rüttel immer ein bisschen mit dem Napf das er weis das es fressen gibt)
Ist hier jemand der auch einen tauben oder blinden Hund hat und mir tipps geben kann? Oder kennt ihr gute Seiten auf denen man sich erkundigen kann?
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:26 Uhr
Gast_Tequii_*
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:35 Uhr
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:42 Uhr
Gast_Tequii_*
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:44 Uhr
Wenn er sie schon länger kennt ist das auch kein Problem. Hunde prägen sich soetwas ein. Ist mit unserem auch so. Haus und Garten kennt sie in und auswendig, ein Außenstehender würde nie auf die Idee kommen, dass sie blind ist. Sobald sie aber in einer fremden Umgebung ist, ist sie aggressiv und unsicher.
Ja bei unserem auch. Wenn ich mit ihm Gassi geh ist es ja immer die gleiche Strecke, da hat er auch keine Probleme. Nur manchmal hat er iwie anwandlungen gegen Bänke zu laufen.
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:44 Uhr
Am besten man bringt Gewohnheit und einen festen Plan in sein Leben rein. Damit er sich nicht umstellen muss, sondern weiß was als nächstes kommt =)
Bearbeitet von Edfriend, 03 Juli 2011 - 14:45 Uhr.
Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:45 Uhr
Was mir noch eingefallen ist wäre das Vibrationshalsband. Bei "normalen" Hunden finde ich solche Teile absolut schwachsinnig, aber in so einem speziellen Fall könnte es sich gut dazu eignen dem Hund auch auf Distanz etwas mitteilen zu können. (Allerdings sind die Teile sehr teuer)
lg, headless
Gast_Tequii_*
Geschrieben 03 Juli 2011 - 15:06 Uhr
Geschrieben 03 Juli 2011 - 15:27 Uhr
lg, headless