Geld für´s Pferd wie kriegt man schnell welches Zusammen?
Geschrieben 30 July 2010 - 11:09 AM
Also, viele wissen Jola bekommt ein Haffi-fohlen.
Ja ich bin mir über alles bewusst.
Nur eine Sache gibt es.
Stall habe wir gefunden, bei einem Bauern, is sozusagen ein nachbar nur wein wenig weiter weg, ich müsste dort auch nicht viel zahlen.
Nur, wie krieg ich das Geld für das Pferd zusammen?
Meine Mutter hatt gesagt (und meine Großeltern), sie greifen mir unter die Arme, aber das Geld für das Fohlen muss ich selber auftreiben. Schön und gut.
Ich möchte ja kein Fohlen von so großen Züchtern, denn sowas brauche ich nicht, wenn ich nur Freitzeit reiten möchte.
Deswegen gibt es imoment angebote von Fohlen die 500-700 Euro kosten (meistens Schlachtfohlen aber kerngesund!)
Okay. Ich gehe Prospekte austragen und verdiene damit ungefähr 50-55 Euro.
Wie meint ihr, bekomme ich schnell noch Geld zusammen, ich möchte nicht solange auf das Fohlen warten müssen.
GAAAANNZ Liebe grüße das Jola´chen^^

Fusball <3
Geschrieben 30 July 2010 - 11:12 AM
Oder Auto staubsaugen und geld dafür nehmen =)..
sag für gute Noten jeweils 3 - 4 Euro oder so
Oder wenn du ein Eletern Bruder oder Schwester hast Zimmer aufräumen für geld
geh auf en Flohmarkt und verkauf da deine alten sachen.das mach ich auch!. Da bekommst du eccht ne menge
Geschrieben 30 July 2010 - 11:14 AM
Nun mit 14 hat man ja Jobtechnisch nicht so viele Möglichkeiten, also wirst du wohl Geduld haben müssen und so lange die Prospekte austragen und eisern sparen bis du alles zusammen hast.
Am besten du sparst etwas mehr als den Kaufpreis an und legst das ganze auf ein Sparkonto...dann gibts bissel Zinsen drauf. Denn auch wenn deine familie dich finanziell unterstützt...versuch so viel wie dir möglich ist selber zu zahlen.
Du hast ja im November Geburtstag...wünsch dir geldgeschenke oder Ausrüstung für dein Fohlen, dann sparst du da schon mal was
Geschrieben 30 July 2010 - 11:14 AM
Und ich ich weiß, dass ich lange warten muss mit dem Reiten aber das ist mir egal. Wenn es ein Fohlen is, kanst du schon was machen und Vertrauen aufbauen
@haffi: Wir haben keinen Garten und hab auch keine Geschwister =(
@all: Und hab ich vergessen zu schreiben, gibt es noch 20 Euro Taschengeld.

Fusball <3
Geschrieben 30 July 2010 - 11:22 AM
das mit dem Flohmarkt ist doch auch ne super Idee...so wirst du gleichzeitig auch noch Krempel los
und vllt habt ihr zu Hause auch noch Sachen die du verscherbeln kannst und das Geld dafür dann behalten darfst
Und vielleicht ist es auch ganz gut wenn du noch etwas warten musst...1. Vorfreude ist die schönste Freude 2. kannst du in aller Ruhe planen und nach Fohlen gucken
muss doch nicht alles schnell schnell gehen
Geschrieben 30 July 2010 - 11:23 AM
Jolana, on 30 July 2010 - 11:14 AM, said:
Und ich ich weiß, dass ich lange warten muss mit dem Reiten aber das ist mir egal. Wenn es ein Fohlen is, kanst du schon was machen und Vertrauen aufbauen
@haffi: Wir haben keinen Garten und hab auch keine Geschwister =(
@all: Und hab ich vergessen zu schreiben, gibt es noch 20 Euro Taschengeld.
Also ich finde die Idee mit einem Fohlen total süß
Geldvorschläge:
* im Stall aushelfen und somit etwas verdienen
* Evt. einen anderen Nebenjob annehmen (geht meist erst ab 16) <- Ich arbeite z.B in einem Gasthaus am WE
* In kleineren Läden nach Beschäftigung fragen, evt. können die mal für einen Tag eine Aushilfe gebrauchen
Sei kreativ! Dann bekommst du das auch hin, glaub nur an dich

© Arija & Wikipedia
Geschrieben 30 July 2010 - 01:02 PM
Angy, on 30 July 2010 - 11:12 AM, said:
Angy, ich weiß, wie es ist ein Fohlen zu besitzen. Jedoch ist das wesentlich besser. Im Oktober darf ich meinen Kleinen einreiten, dann ab ich ihn fast 3 Jahre. (Hab ihn mit 7 Monaten bekommen und er war das einzige Fohlen auf dem Hof, hatte also nur 1 bzw 2 jahre ältere zum toben). Du kannst in den 3 Jahren ganz viel machen!
Bodenarbeit, Spazieren gehen, Kuscheln, Putzen, an Dinge gewöhnen wie zB Sattel und so (Dann wirds später beim Einreiten einfacher.). Ismoli war mein erstes eigenes Pferd und gleich ein Fohlen. Viele dachten, dass es nicht gut gehen würde. Aber meine alte Reitlehrerin hat an mich geglaubt und mir viel gezeigt. Mittlerweile sind wir ein Dreamteam und alle denken nur "Wow.", wenn sie uns zusammen sehen, wie wir was machen. Das ist nur so, weil wir ganz viel Vertrauen zueinander aufgebaut haben.
Zu deinem Geldproblem, Jola: Hast du vielleicht noch Geburtstagsgeld oder so? Oder wünsch dir dein Fohlen einfach zu Weihnachten von deiner Familie. Meine Eltern hatten ganz allein entschieden, dass sie mir den kleinen kaufen. Das war ne mega Überraschung. Wenn du wirklich ein Fohlen willst,m musst du eh warten bis es abgesetzt wurde. Der beste Zeitpunkt dafür wäre so mit 6-7 Monaten. Wie oft gehst du denn Austragen? Hast du dir schon ein paar angeschaut? Es muss ja nicht unbedingt ein Schlachtfohlen sein. Muss das Fohli reinrassig sein? Mixe sind meist billiger und ja trotzdem super Freizeitpferde.
Wie oft bekommst du Taschengeld? Sagen wir, du siehst ein Fohlen, dass 500€ kostet (was echt billig ist, Isi hat das dreifache gekostet!) dann müsstest du 10x austragen gehen. Bis dahin ist das Fohlen dann auch altgenug. Vielleicht kannst du dir ja schon welche angucken, sodass, wenn du das passende hast, ihr euch schon ein wenig anfreunden könnt. Dann ist der Abschied auch einfacher. (:
lg.

Geschrieben 30 July 2010 - 01:39 PM
Zitat
Das will ich nie wieder hören. Nie wieder. Das ist sowas vin garnicht wahr. EIn Pferd ist doch nicht nur zum Reiten da.
Cama, on 30 July 2010 - 01:02 PM, said:
Bodenarbeit, Spazieren gehen, Kuscheln, Putzen, an Dinge gewöhnen wie zB Sattel und so (Dann wirds später beim Einreiten einfacher.). Ismoli war mein erstes eigenes Pferd und gleich ein Fohlen. Viele dachten, dass es nicht gut gehen würde. Aber meine alte Reitlehrerin hat an mich geglaubt und mir viel gezeigt. Mittlerweile sind wir ein Dreamteam und alle denken nur "Wow.", wenn sie uns zusammen sehen, wie wir was machen. Das ist nur so, weil wir ganz viel Vertrauen zueinander aufgebaut haben.
Zu deinem Geldproblem, Jola: Hast du vielleicht noch Geburtstagsgeld oder so? Oder wünsch dir dein Fohlen einfach zu Weihnachten von deiner Familie. Meine Eltern hatten ganz allein entschieden, dass sie mir den kleinen kaufen. Das war ne mega Überraschung. Wenn du wirklich ein Fohlen willst,m musst du eh warten bis es abgesetzt wurde. Der beste Zeitpunkt dafür wäre so mit 6-7 Monaten. Wie oft gehst du denn Austragen? Hast du dir schon ein paar angeschaut? Es muss ja nicht unbedingt ein Schlachtfohlen sein. Muss das Fohli reinrassig sein? Mixe sind meist billiger und ja trotzdem super Freizeitpferde.
Wie oft bekommst du Taschengeld? Sagen wir, du siehst ein Fohlen, dass 500€ kostet (was echt billig ist, Isi hat das dreifache gekostet!) dann müsstest du 10x austragen gehen. Bis dahin ist das Fohlen dann auch altgenug. Vielleicht kannst du dir ja schon welche angucken, sodass, wenn du das passende hast, ihr euch schon ein wenig anfreunden könnt. Dann ist der Abschied auch einfacher. (:
lg.
Dito.
Zum Thema:
Vielleicht könntest du ja Visitenkarten für irgendwen erstellen usw. das gibt oft auch gutes Geld :]

Geschrieben 31 July 2010 - 08:28 PM
Vielleicht kannst du dir ja mit Rasenmähen, Babysitten, Hunde ausführen, etc. ein bisschen was dazu verdienen?
Mehr fällt mir dann auch nicht ein..

Iwan - Liebe auf den ersten Ritt x3

Hilfe
Antworten

MultiZitat