pferde online forum spiele: [BFS 102] Holsteiner & Holsteiner-Pinto Mixe - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

[BFS 102] Holsteiner & Holsteiner-Pinto Mixe Erlaubnis von angy :*

Umfrage: Abstimmung der [BFS 102] Holsteiner & Holsteiner-Pinto Mixe (17 member(s) have cast votes)

Welches Fohlen soll gewinnen?

1. Abgestimmt Lantinus (4 Stimmen [36.36%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

2. GH's Itensy Bay (7 Stimmen [63.64%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 63.64%

Abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Finelore 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Gesperrte Benutzer

Geschrieben 13 March 2010 - 10:47 PM

Hier findet die 102. Besondere FohlenSchau für Holsteiner & Holsteiner-Pinto Mixe statt.

Eingefügtes Bild

Die Regeln:

•Nur Holsteiner- und Holsteiner-Pinto Mixfohlen dürfen teilnehmen!
• Jeder darf mit einem Fohlen teilnehmen.
• Es werden - je nach Teilnehmerzahl - zwei bis drei Fohlen prämiert
• Das Startgeld beträgt 50 Joellen bei Teilnahme bitte so schnell wie möglich an mich (Finelore) überweisen, Grund -> BFS 102
• Textlänge darf höchstens 3.000 Zeichen betragen, prüfbar auf Lettercount.com
• Bitte keine Doppelpost, nur im Sonderfall wenn zu viele Bilder vom Pferd vorhanden sind
• Bei nichteinhalten der Regeln Disqualifizierung!
• Fair abstimmen, Keine Bettelaktionen -> Screen an mich.

Die Aufgaben:

- Führt euer Fohlen im Schritt in die Halle.
- Bei X halten, grüßt die Richter
- Haltet einen kurzen Vortrag über euer Fohlen (3-4 Sätze)
- Zeigt alle Grundgangarten eures Fohlens
- Überquert mit eurem Fohlen an der Hand eine Reihe Cavalettis im Trab
- Zeigt ein eingeprobtes Kunststück
- Zurück auf die Mittellinie, Bei X Halten, Richtergruß
- Verlasst im Trab die Halle

Überwiesen/Text fertig haben:

- Finelore (1x) | [3.000 Zeichen/Anschläge]
- angy (1x) | [2.969 Zeichen/Anschläge]
- Ivi.Kiwi (1x) | [2.999 Zeichen/Anschläge]

Disqualifiziert sind:

- Lizzy02 | keine Überweisung/keinen Text
- Emotion | keinen Text

Viel Glück :D

Dieser Beitrag wurde von Finelore bearbeitet: 04 April 2010 - 12:52 PM

0

#2 Mitglied ist offline   Finelore 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 13 March 2010 - 10:48 PM

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
zu Valentine's Ke Zee Bonanza

Eingefügtes Bild

aus der: Cinnemont Moon V-M: Cinnemont M-M: Moon
von: Grey Storm V-V: unbekannt M-V: unbekannt

Geburtsdatum: 27.02.2010 | 1 Monat

Rassetyp:
Eingefügtes Bild
[Fohlen]
Eingefügtes Bild

Rasse: Holsteiner-Pinto Mix [50% Holsteiner | 50% Pinto]
Fellfarbe: Schwarzbrauner
Abzeichen Kopf: ---
Abzeichen Beine: ---
Stockmaß: Endmaß ca. 1,67 cm

Ursprung: Deutschland
Gesundheit: sehr gut
Charakter: Liebenswürdig, Treuherzig, Ergeben

Eingefügtes Bild

Besitzer: Finelore
Ersteller: Uni
Vorbesitzer: ---
Vorkaufsrecht: "Burnin' Valentine" [Ivi.Kiwi & Uni]

Eingefügtes Bild

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse: E - Einsteiger
Western Klasse: E - Einsteiger
Spring Klasse: E - Einsteiger
Military Klasse: E - Einsteiger
Dressur Klasse: E - Einsteiger
Distanz Klasse: E - Einsteiger
Fahren Klasse: E - Einsteiger

Eignung:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Dressur | Springreiten

Eingefügtes Bild

Zuchtinformationen:

Gekört/Gekrönt: nein
Note: ---
Decktaxe: ---
Einstallung im Gestüt: ---

Nachkommen: ---

Handelsinformationen:

Pferdewert: 2.900 Joellen
Zu verkaufen: nein

Eingefügtes Bild

Beschreibung:

Sehr treues, lernwilliges Stutfohlen. Ist seinem Besitzer stets ergeben, und äußerst treuherzig.
Bonanza besitzt ein perfektes, ausgeglichenes Exterieur und wunderbare GGA.
Sie kommt ganz nach ihrer Mutter, und hat später sicher eine Chance auf eine Krönung

Eingefügtes Bild

Erfolge:

Besondere Siege:
Erfolge: 1

Eingefügtes Bild
Gewinnerin der [BFS 100] für Warmblüter jeder Art

Turniersiege:
Erfolge: 0

---

Eingefügtes Bild

Zubehör:

Valentine's Ke Zee Bonanza besitzt eine Vollschwester namens Valentine's Candy Fireflies.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Noch etwas nervös strich ich meiner Ke Zee Bonanza über den Hals."Wir werden das schon schaffen" flüsterte ich ihr zu und dann wurden wir endlich aufgerufen.
"Und nun kommt das erste Paar.Finelore und Valentine´s Ke Zee Bonanza"
Ich nickte leicht und ging langsam los.Bonanza folgte mir ohne zu zögern und gemeinsam betraten wir die Halle in einem ruhigen und eleganten Schritt.In der Halle wurden wir vom Applaus des Publikums herzlich begrüßt und ich lächelte leicht weiter.Dann lenkte ich meine Bonanza zu X und dort brachte ich sie dann zum stehen.Nach einigen Sekunden stillem Stehen begrüßte ich freundlich die Richter.Nachdem die Richter uns kurz zugenickt hatten konnte ich beginnen etwas über meine Bonanza zu erzählen.
"Valentine´s Ke Zee Bonanza ist ein sehr treues und lernwilliges Fohlen.Die kleine Stute besitzt ein perfekt ausgelichenes Exterieur und wunderbare Gangarten.Bonanza kommt ganz nach ihrer Mutter und später wird sie sich sicher im Spring und Dressursport bekannt machen"
Ich beendete den Satz und lächelte.Nun konnten wir mit der eigentlichen Prüfung weitermachen.Ich setzte mich wieder langsam in Bewegung und Bonanza folgte mir wieder in ihrem wunderbaren Schritt.Ich lächelte stolz und wie beide erreichten wieder den Hufschlag.Kurz vor C joggte ich dann locker los und schnaltze leicht mit der Zunge.Dann trabten wir gemeinsam ruhig weiter.Ich lächelte wweiter und kurz vor A lief ich so schnell die konnte.Bonanza folgte mir in ihrem eleganten Galopp und gemeinsam schwebten wir durch die Bahn.Ich lenkte Bonanza auf den Zirkel und ein paar Helfer bauten einen Reihe von Cavalettis auf.Nachdem wir dann ein Ok bekommen hatten lenkte ich die Stute wieder ganze Bahn auf die Reihe von Cavalettis zu.Ich lächelte wir trabten über den ersten Cavaletti.Ich strich meiner kleinen Stute schnell loben über den Hals und wir trabten weiter.Dann trabten wir über das nächste Cavaletti.Alles blieb fehlerfrei.Dann trabten wir noch gemeinsam über die letzten drei Cavalettis.Ich lobte mein Stütchen Bonanza und wir trabten wieder weiter.Das Publikum das eigentlich wieder verstummt war applaudierte wieder und ich lächelte voller stolz.Dann parrierte ich mein Stutfohlen etwa bei E wieder durch zum Halt und führte sie dann wieder auf den zweiten Hufschlag.Nun sollten wir ein eingeprobtes Kunstück zeigen und ich hatte mich für das sehr beliebte Kompliemnt entschieden.Ich lächelte leicht weiter und das Publikum verstumtme wieder.Dann ließ ich den Führstrick locker durchhängen und Bonanza spitze die Ohren.Ich griff dann nach einer Gerte die auf dem Boden lag und tippte mit dieser vorsichtig auf eines ihrer Vorderbeine.Dann sagte ich "Vielen Dank Bonanza" und meine kleine Bonazan verstand sofort was ich von ihr wollte.Brav verneigte sich die Stute vor dem Publikum.Danach führte ich sie wieder auf die Mittelinie zu X.Bei X hielt ich Bonanza wieder an und verabschiedete mich freundlich von den Richtern.Danach verließen wir gemeinsam in einem lockeren Trab die Halle.

[3.000 Zeichen | by CrazyCleo :*]

Dieser Beitrag wurde von Finelore bearbeitet: 27 March 2010 - 10:54 AM

0

#3 Mitglied ist online   Angy 

• Hufschmiedin Angy
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 13 March 2010 - 11:17 PM

Eingefügtes Bild
[center]Intensy Bay

_________Abstammung_________

Aus der: It's Showtimy Baby
M: Girls Club
V: Rodýr

Von: Labadio
M: Levuie
V: Star Blush

_________Zum Pferd_________

Geburtsdatum: 2009
Rasse: Holteiner
Stockmaß: 169 (Endmaß)
Fellfarbe: Brauner
Abzeichen: Schnipe, hl. gestiefelt

_________Besitzerdaten_________

Besitzer: Ansch
Vorbesitzer: ---
Vorvorbesitzer: ---
Vorvorvorbesitzer: ---

Esreller: Flair
Erstellervkr: Flair

_________Qualifikationen_________

Spring Klasse: E
Potenzial (4/5)

Dressur Klasse: E
Potenzial (5/5)

Militairy Klasse: A
Potenzial (3/5)

Distanz Klasse: E
Potenzial (2/5)

Galopprennen Klasse: E
Potenzial (2/5)

Western Klasse: E
Potenzial (1/5)

Fahren Klasse: E
Potenzial (2/5)

_________Schleifen_________

...noch keine...

Text

Aufgeregt stand ich neben Intensy Bay vor der Halle. Doch ich zwang mich zur Ruhe, denn ich wollte meine Stute nicht mit meiner Unruhe anstecken. Ich fuhr mit meiner Hand über ihren gut bemuskelten Hals und war regelrecht erleichtert als unser Name aus den Lautsprechern tönte und die Zeit des Wartens somit beendet war. Ich atmete noch einmal tief durch, warf einen prüfenden Blick auf meine hübsche Intensy Bay um zu sehen ob auch alles in Ordnung war und führte sie dann am langen, lockeren Strick im Schritt in die Halle. Bei X angekommen blieb ich mit ihr stehen und grüßte lächelnd die Richter. Dann begann ich zu erzählen: „Itensy Bay ist eine Holsteiner Stute die 2009 geboren wurde. Sie ist lieb und sehr neugierig, kann aber manchmal auf richtig frech werden. Ich arbeite viel mit ihr, viel Bodenarbeit, damit ihr Kopf beschäftigt ist, das braucht sie.“, endete ich mich einem stolzen und liebevollen Blick auf mein Stutfohlen. Dann gab ich ihr das Zeichen zum weiterlaufen und wir zeigten den Richtern zuerst ihren schönen, raumgreifenden Schritt und dann, nach einer halben Runde ihren schönen grazilen Trab. Bay schien die Aufmerksamkeit aller Anwesenden sehr zu gefallen und sie trabte noch stolzer weiter und warf ihre Beine nur so in die Luft. Ich schnalzte einmal und lief noch schneller, Bay fiel vom Trab in den raumgreifenden Galopp und ich hatte meine Mühe
mitzuhalten als ich sie auf dem Zirkel laufen ließ, obwohl sie nicht raste oder schneller als sonst galoppierte. Ich parierte sie wieder zum Trab durch und führte sie in Richtung der bunten Cavalettis. Ich hatte dies oft mit ihr geübt, da sie am Anfang etwas Angst vor den Stangen und deren Farben hatte, doch jetzt vertraute ich der Stute vollkommen. Bay spitze die Ohren und trabte leichtfüßig und ohne eine der Stangen zu berühren über sie. Das Training hatte sich also wirklich durchaus gelohnt. Ich flüsterte ihr ein liebevolles Lob ins Ohr und konzentrierte mich wieder. Nun war das eingeprobte Kunststück an der Reihe und ich war gespannt ob es klappen würde. Bay stand erwartungsvoll neben mir und achtete sehr genau auf meine Körpersprache. Ich gab ihr ein kaum merkliches Zeichen und Intensy Bay setzte sich auf ihren Hintern. Dann schaute sie auffordernd in die Runde und es schien als wollte sie Beifall. Sie wieherte laut und die Zuschauer applaudierten. Ich musste lachen und gab Bay das Zeichen zum Aufstehen. Ich streichelte sie kurz, dann führte ich sie locker wieder auf die Mittellinie auf Höhe von X und ließ sie stehen. Ich grüßte die Richter freundlich zum Abschied und ich schnalzte wieder und joggte los. Intensy Bay trabte neben mir her aus der Halle und zeigte noch einmal allen was in ihr steckte, mit ihrem wunderschönen Trab. Draußen fiel ich meinem tollen Stutfohlen glücklich und unheimlich stolz um den Hals. Meine ganze vorherige Aufregung war nun von mir abgefallen. Den Applaus der Zuschauer, die Bay in ihren Bann gezogen hatte, hörte ich nur gedämpft.

Der Text hat, laut letter count, 2969 zeichen.

Dieser Beitrag wurde von angy bearbeitet: 27 March 2010 - 11:20 AM

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Saphira 

• Hufschmied :)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 14 March 2010 - 10:50 AM

Nehme teil :)!
0

#5 Mitglied ist offline   Lizzy02 

• S*** Reiterclub... <- aha !???
  • PIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 15 March 2010 - 04:24 PM

-nehme teil-
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ivi.Kiwi 

• flugunfähiger Vogel
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 24 March 2010 - 11:30 AM

Meine Teilnahme an der [BFS 102] Holsteiner & Holsteiner-Pinto Mixe mit Lantinus

Eingefügtes Bild

Steckbrief

Pferdename: Lantinus
Spitzname: Tino

Aus der: Lucky Chance
M: Lady
V: Chance

Von: Lantino
M: Leandra
V: Landino

Geburtstag: 10. August
Rasse: Holsteiner
Fellfarbe: Brauner
Kopfabzeichen: Blesse
Beinabzeichen: V.L und H.L hochweißer Fuß
Charakter: folgt
Stockmaß: im Wachstum
Gesundheit: Sehr gut!

Besitzer: Ivi.Kiwi
Vorbesitzer: Uni
Pferd erstellt von: Uni
Umgemalt von: ///
VKR: Uni
Reitbeteiligung: ///
Trainer: ///

Qualifikationen
Galopprennen Klasse: Keine
Western Klasse: Keine
Spring Klasse: Keine
Military Klasse: Keine
Dressur Klasse: Keine
Distanz Klasse: Keine
Fahren Klasse: Keine

Beschreibung
folgt

Schleifen
///

Die Aufgaben:

Die Fohlenschau:
Heute bin ich mit meinem hübschen Holsteinerfohlen Lantinus zu einer Fohlenschau gefahren. Ich putzte ihn noch ein wenig und legte ihm das schönere Lederhalfter mit Strasssteinen an, während wir auf unseren "Auftritt" warteten. Dann war es endlich so weit. Wir wurden aufgerufen.
Ich führte Lantinus in die Halle. Das war seine zweite Fohlenschau, also war er noch etwas vorsichtig und versuchte so viel wie möglich zu sehen. Auf der Mittellinie ging in mit meinem kleinen Hengst in Richtung X, wo ich anhielt um die Richter zu grüßen. Lantinus blieb schön ruhig neben mir stehen und lauschte den ungewohnten Geräuschen. Ich sollte etwas über meinen kleinen Holsteiner erzählen. Ich überlegte kurz, ob ich auch nichts vergessen hatte und begann: Lantinus ist ein junger Holsteinerhengst von Lantino, aus der Lucky Chance. Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der zwar neugierig ist, aber sich nicht immer traut alles gleich zu erkunden. Er schaut lieber erst einmal aus der Entfernung. Beim Training arbeitet er gut mit und zeigt schon jetzt schöne Grundgangarten und viel Potenzial zum Pferdesport. Lantinus stand immernoch schön ruhig da. Langsam wurde er gelassener. Er schnupperte an meiner Jacke, in der Hoffnung ein Leckerchen zu bekommen. Ich beachtete ihn nicht un ging los.
Ich führte ihn zunächst im Schritt vor. Erst trödelte Lantinus etwas, nach einer kurzen aufforderung ging er jedoch besser vorwärts, statt lustlos neben mir her zu trotten. Dann kam der Trab, Lantinus besste Gangart. Er trabte schön neben mir her, ohne an mir vorbeischießen zu wollen, wie er es zuhause in Richtung Weide manchmal versuchte. Ich klopfte ihm kurz lobend den Hals. Nun zeigte ich noch seinen Galopp. Der Übergang vom Trab in den Galopp war sehr schön gelungen, nicht zu holprig. Es waren ein paar Cavalettis an einer der langen Seite aufgebaut worden. Ich trabte mit Lantinus an der Hand an und führte ihn auf die Cavalettis zu. Lantinus drehte die Ohren kurz nach hinten und zögerte, ging dann jedoch wieder vorwärts auf die Cavalettis zu. Bei der ersten Stange klapperte es einmal, dann achtete Lantinus besser darauf seine Hufe zu heben. Kurz hinter den Cavalettis blieb ich mit Lantinus stehen. Ich klopfte ihm nochmal lobend den Hals. Heute zeigte er sich mal wieder von seiner besten Seite. Ich sollte ein eingeprobtes Kunststück zeigen, wie es mittlerweile oft gefordert war. Ich wählte heute etwas, was ich erst vor kurzem mit Lantinus geübt hatte. Ich stellte mich vor ihm him, gab ihm ein zeichen, voraufhin er sich hinlegte. Dann ging ich an seine rechte Seite und tippte ihn leicht an. Lantinus drehte sich auf den Rücken und dann auf die andere Seite. Dann stand er schwungvoll wieder auf und schnupperte gierig an meiner Tasche. er wusste, dass es dafür immer ein Leckerchen gab. Schnell zog ich eins aus meiner Tasche und gab es ihm. Nun ging ich mit Lantinus zurück zur Mittellinie auf X zu. Dort blieb ich wieder stehen und grüßte die Richter und trabte mit Lantinus aus der Halle.

[2999 Zeichen]

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Finelore 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 April 2010 - 08:29 PM

Bitte die Beiträge editieren, und Texte fertig schreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   Finelore 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04 April 2010 - 12:38 PM

Da sich keiner mehr meldet, und die Leute auf PN's nicht antworten, mache ich jetzt die Abstimmung.

5 Stimmen zum Sieg!
Nur mit Gewinnerscreen gültig ;D
Es gewinnen 2 Fohlen ;D

Dieser Beitrag wurde von Finelore bearbeitet: 04 April 2010 - 12:44 PM

0

#9 Mitglied ist offline   Finelore 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen