pferde online forum spiele: 18. Hengst des Monats Wahl - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

18. Hengst des Monats Wahl Februar 2010

Umfrage: Wer wird 1, 2 & 3.? (16 member(s) have cast votes)

Stimmt ab=)

1. Nyx of New Beginning (5 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

2. San Tari (4 Stimmen [40.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

Abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Summer 

• Rapante Rapante! Mannooo!
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Modi

Geschrieben 08 February 2010 - 08:53 PM

18.
Eingefügtes Bild
Februar 2010

Regeln:
- Ihr dürft nur mit schon gekörten Hengsten mitmachen
- Jede Rasse und Farbe darf mitmachen
- Nur das Schreiben wonach bei den Aufgaben gefragt wird (nicht mehr)
- Nur die Bilder der Hengste eingeben (keine Info’s und keinen Stecki)
- Man muss Berichte schreiben (nicht nur die Aufgaben kopieren und dabei sagen das hab ich gemacht )sondern richtige Berichte
- Es dürfen keine Wallache und Stuten teilnehmen
- Startgebühr muss immer Bezahlt werden (wer nicht Bezahlt wird Disqualifiziert)
- Ihr dürft immer wieder mitmachen mit dem Hengst auch wenn er schon Hengst des Monats war
- Es gibt diese Wahl einmal im Monat
- Es wird erst abgestimmt wenn mind.8 Hengste teilgenommen haben. Es sei denn der Monat geht dem Ende zu, dann auch mit weniger Teilnehmern.
- Nicht mehr als 3000 Zeichen, prüfbar über Lettercount

Diese Hengst des Monats wahl soll dafür dienen, das die Züchter/Besitzer einen Top Hengst haben, genau wie im richtigen Leben. Für diese Hengste kann man mehr Joellen verlangen im Verkauf oder Zucht! Die besten 5 Hengste werden dann einen Pokal bekommen und das Preisgeld. Diese 5 Hengste werden dann als 1,2,3,4,5 Platz bei der TOP HENGST DES MONATS ... WAHL bei euren Pferdeinfo's eingetragen.

Startgeld
Da dies eine besondere Wahl ist, ist das Startgeld höher als normal und liegt bei 200 Joellen. Der Grund hierzu ist, das Preisgeld und der Reiz einen Top Hengst zu besitzen für den natürlich bei Verkauf und Zucht mehr Joellen verdient werden.

Spenden:
Jeder Spieler kann spenden wenn er möchte es darf aber nicht unter 1000 Joellen sein, aber nach oben keine Grenze. Diese Spender werden bei der Hengst des Monats wahl veröffentlicht, aber nicht die Höhe der Spende.

Spenden sowie das Stargeld werden an mich (Julia) überwiesen. Viel Spaß!
Spenden

Die Aufgaben
- Reitet im Handgalopp in die Halle ein
- Reitet eine selbst ausgedachte Kür in allen Gangarten
- Zeigt eine Westernübung in der Kür, 2 Sprünge und 2 Kunststücke

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   Monsterflosse 

• Sie hat den Monsta-Body mit dem Monstablick...oder auch nicht x)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 08 February 2010 - 08:55 PM

Ich nehm teil! Wird reineditiert^^
[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Klicken und Anmelden, das gibt Punkte für mich xD
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Jolana 

• Cheeecckkeerrr <3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 February 2010 - 08:57 PM

nehm teil!
Eingefügtes Bild
Leidenschaft!
0

#4 Mitglied ist offline   Angy 

• Hufschmiedin Angy
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 February 2010 - 09:17 PM

Ich nehm teil :D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sammy 

• Trakehner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 11 February 2010 - 11:17 AM

nehm auch teil :D
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Nemo 

• Lipizzaner
  • PIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 11 February 2010 - 11:25 AM

Nehme Teil
0

#7 Mitglied ist offline   Riku 

• EmO x33
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 11 February 2010 - 12:11 PM

*nehme ganz vielleicht teil, wenn Konkrenz nicht zu groß ist* :D
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image
0

#8 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 11 February 2010 - 04:02 PM

Meine Teilnahme mit Nyx of New Beginning
Eingefügtes Bild
Der Einstieg in diese Kür war schon recht imposant. Nyx of new beginning und ich betraten gemeinsam im Handgalopp die Reithalle. So war es vorgesehen und eigentlich war auch nichts daran auszusetzen. Immerhin hatten wir genug Zeit zum Warmreiten gehabt und diese Zeit hatte ich genutzt. Die Vorgaben ließen recht viel Spielraum. Auch wenn es keine explizite Aufforderung dazu gab; wir hielten bei X in der Mitte der Halle und ich grüßte die Richter. Dann ging es los. Ich trabte Nyx aus dem Stand an und versammelte ihn schließlich. So ritten wir auf den Hufschlag und wendeten nach links ab, als wir die Bande erreicht hatten. Nyx sah nur kurz in das Publikum, auf welches er zulief, dann ging es weiter. Wir wechselten durch die ganze Bahn. Nachdem wir die kurze Seite der Halle passiert hatten, galoppierte ich an. Im Galopp ließ ich die Zügel etwas lockeren, damit Nyx den Hals mehr senken konnte. Wir blieben ganze Bahn und ich verstärkte seinen Trab. Wieder an der kurzen Seite der Bahn angekommen, wendete ich das American Saddlebred Richtung Hallenmitte und wir wechselten durch die Länge der Bahn. Als auch das erledigt war, galoppierte ich den Rappen an und er ging locker durch das Genick. So wendeten wir schließlich auf den Zirkel. Nach zwei Rundwen dort wechselte ich aus dem Zirkel und zeigte einen einfachen Galoppwechsel. Nun folgten zwei weitere Runden Galopp auf dem anderen Zirkel. Ich war ganz in meinem Element und Nyx hatte sichtsich Spaß. Trotzdem blieb er konzentriert. Der Hengst war noch nicht lange drei Jahre alt und schlug sich wirklich gut. Schließlich parrierte ich Nyx aus dem versammelten Galopp zum Schritt durch. Er mochte diesen Wechsel nur in die andere Richtung, doch es gehörte zu meiner Kür und er musste es dulden. Im Schritt gingen wir wieder ganze Bahn. Ich ritt eine Volte und später verstärkte ich den Schritt. Dann waren irgendwann die Westernübungen an der Reihe. Da der Hengst auf dessen Rücken ich sah für seine Rasse recht klein war, hatte ich mich für einen Spin entschieden. Nyx machte seine Sache gut und ich galoppierte aus dem Schritt an, in welchen ich ihn hatte fallen lassen. Im Galopp ging es auf das erste Hindernis zu. Es war ein normaler Oxer und mein Pferd hatte zum Glück keine Probleme mit dem Sprung und so ging es zum nächsten. Die Mauer war recht breit und als wir darauf zuritten nahm Nyx nervös den Kopf höher. Ich gab ihm Hilfen und schließlich beruhigte er sich genug, um rechtzeitig abzuspringen. Ich lauschte angestrengt, doch es war kein Aufprall der Steine zu hören. So war ich erleichter, war Nyx dazu veranlasste den Hals rund zu machen und zu schnauben. Er war ein aufmerksamer Hengst, solange alles nach seinem Geschmack war. Die abschießenden Kunststücke begannen nun. Ich ließ meinen Rappen spanischen Schritt gehen. Dann liefen wir zurück zu X. Nyx machte ein Kompliment und zeigte somit unser zweites Kunststück. Anschließend verabschiedete ich mich von den Richtern und wir verließen die Halle im verstärkten Trab.
3000 by Raven

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist online   HuskyJenny 

• Voodoo Puppäää >:3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 12 February 2010 - 02:00 PM

Ich werde auch teilnehmen =]
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DaLaDo 

• Hannoveraner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 12 February 2010 - 06:18 PM

Nehme teil =)
Mein Wunschishop:
http://www.joelle.de/index.php?showtopic=4...p;#entry1085707

Ich suche noch gekörte oder gekrönte Pferde zum leihen oder kaufen, bitte melden !
Für CheVals und meine Zucht
0

#11 Mitglied ist offline   Carry 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 17 February 2010 - 03:16 PM

Meine Teilnahme mit San Tari

Eingefügtes Bild

Die Aufgaben
- Reitet im Handgalopp in die Halle ein
- Reitet eine selbst ausgedachte Kür in allen Gangarten
- Zeigt eine Westernübung in der Kür, 2 Sprünge und 2 Kunststücke

Die Kür
Heute stand San Tari und mir die Hengst-des-Monats-Wahl bevor. Ich saß bereits im Sattel des großrahmigen Hengstes und wartete auf unseren Aufruf. Jetzt war es soweit! Ich gab Tari eine energische Galopphilfe und ritt mit ihm im Handgalopp in die Halle ein. Er ging schön am Zügel und zeigte viel Aktion in der Hinterhand. Ich hielt bei X an und grüßte freundlich lächelnd die Richter. Dann trabte ich im Arbeitstempo an und ging ganze Bahn. Mein Hengst ging taktrein und konstant am Zügel. Ich wechselte dann durch die ganze Bahn und zeigte hierbei eine Trabverstärkung. Das Pferd unter mir explodierte förmlich in sich und warf seine Beine in die Luft. Tari hatte außerordentlichen Schwung in der Hinterhand entwickelt! Dann nahm ich ihn wieder zurück und ließ ihn versammelt gehen. Er lief nach wie vor sehr schön und locker abfußend. Nun durfte der Perlino eine Runde am langen Zügel im Schritt gehen. Er trat mit seiner Hinterhand weit vor den Abdruck seiner Vorderhand, was für eine excellente Elastizität sprach. Nach einer halben Runde nahm ich die Zügel wieder auf und verkürzte seine Tritte etwas. Nun war der Galopp an der Reihe! Ich gab Tari eine sanfte Galopphilfe, auf die er sofort reagierte. Er lief locker im Rücken und zeigte enormen Raumgriff in der Vorderhand, welcher sehr gerne gesehen wurde. Ich ließ ihn zuerst versammelt gehen und wechselte anschließend zum starken Galopp, welcher seine Stärke darstellte. Der kraftvolle Hengst galoppierte rasant durch die große Halle, während ich seinen Rücken leicht entlastete. Zufrieden parierte ich nun zum Schritt durch und zeigte eine Kurzkehrtwendung zum Handwechsel. Tari war nach richtig gestellt und trat schön über. Ich trabte wieder an und zeigte durch-die-ganze-Bahn-wechselnd eine Traversalverschiebung. Tari trat erneut schön über und ging im Zweitakt. Zufrieden schloss ich hiermit meinen Dressurpart ab und welchselte zur Westernübung. Leider musste diese ebenfalls mit einem Vielseitigkeitssattel und Wassertrense geritten werden. Ich verlängerte meinen Zügel nach "Western-Art" und nahm diese in eine Hand. Ich galoppierte Tari an und legte im Tempo etwas zu. Dann gab ich eine ganze Parade und sagte: "Hoo!". San Tari machte einen gelungenen Sliding Stop! Zufrieden lobte ich meinen Hengst kurz. Jetzt mussten wir einen kleinen Parcours von zwei Sprüngen absolvieren. Tari galoppierte willig an und nahm das erste Hindernis, einen kleinen Steilsprung, mit Leichtigkeit! Der zweite Sprung, ein größerer Oxer, war für mein Pferd ebenfalls kein Problem! Zufrieden parierte ich durch und ritt mit ihm zur Hallenmitte. Jetzt waren noch die Kunststücke an der Reihe! Als erstes Kunststück wählte ich die Levade. Ich gab ihm leichte Hilfen und schon stieg Tari hoch in die Luft. Nach 2 Sekunden schlug er mit beiden Vorderhufen wieder auf dem Hallenboden auf. Nun zeigten wir noch ein Kompliment. Auch dieses machte er vorbildlich! Ich gab ihm unauffällig ein Leckerlie. Stolz ritt ich mit hingegebenem Zügel aus der Halle.
[3000 Zeichen]

Dieser Beitrag wurde von Carry bearbeitet: 18 February 2010 - 03:42 PM

Posted Image
0

#12 Mitglied ist offline   Ente 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 February 2010 - 09:22 AM

Meine Teilnahme mit Raunchy

Eingefügtes Bild

Raunchy

Mutter: Velvet Noise
Vater: Veltin
Mutter: Paradoxic

Vater: Relief
Vater: Reduction VI
Mutter: Hatesphere

----------------------------------------------------------------------------
Geburtsjahr: 2003
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 1.45

------------------------------------------------------------

Besitzer: Ente
Ersteller: Headless
Reitbeteiligung: Edfriend

Beschreibung:
Raunchy ist ein sehr lernwilliger und engagierter Hengst. Er hat großen Ehrgeiz und viel Temperament, was ihn zu einem herausragenden Turnierpferd macht. Seine starken, raumgreifenden Gänge und seine hohe Konzentration machen ihn zu einem ausgezeichneten Dressurpferd. Im Springsport zeigt er ebenfalls großes Talent. Fehler auf Seiten des Reiters verzeiht er jedoch nicht so schnell. Wird falsch angeritten, oder sind die Hilfen zu zaghaft kommt es bei Raunchy öfter zu Verweigerungen oder gar Rodeoeinlagen. Man sollte daher beim Reiten zu jeder Zeit hochkonzentriert sein. Ist dies der Fall, hat man ein super Springpferd unter dem Sattel. Im Umgang ist Raunchy einfacher zu handhaben. Er ist kein Kuschelpony und teilweise auch Kopfscheu, hat jedoch kein Problem mit lauten Geräuschen oder unbekannten Umgebungen. Er ist Schmiede und Verladefromm, muss allerdings allein gehalten werden, da er gerne Streitereien auf der Weide anfängt.

Qualifikationen:

Springen: E
Dressur: E

Die Prüfung

Heut nahm ich mit Raunchy an einer Hengst des Monats Wahl teil. Der Fuchs war den ganzen Tag sehr unruhig gewesen, vermutlich machten ihn die vielen anderen Hengste hier etwas nervös. Nachdem das Zeichen zum Einreiten in die Halle erklungen war, trieb ich Raunchy an. Im Handgalopp ritten wir in die Halle. In dieser Prüfung war es den Reitern der Hengste überlassen worden, sich eine Kür auszudenken. Die einzigen Vorgaben waren zwei Sprünge – kein Problem für Raunchy –zwei Kunststücke – schon etwas schwieriger- und eine Westernübung –eine echte Herausforderung. Raunchy war Dressur und Springpferd, die meisten anderen Pferde hier auch. Warum eine Westernübung gefragt war, war mir ein Rätsel. Ich hatte mich entschieden, einfach ein schlichtes ‚Back Up’ also Rückwärtsrichten mit einzubringen. Ich ritt schließlich ein Deutsches Reitpony und kein Quarter Horse. Zunächst lies ich Raunchy im Schritt durch die Länge der Bahn wechseln. Als ich wieder auf der ganzen Bahn war ritt ich eine Runde im Trab. Aus dem Trab auf der ganzen Bahn wechselte ich auf den Zirkel und ließ ihn dort angaloppieren. Ich wechselte aus dem Zirkel und lenkte ihn schließlich auf den zweiten Hufschlag, wo zwei Sprünge aufgebaut waren. Ein Oxer und eine Trippelbarre. Zuerst kam der Oxer an die Reihe. Raunchy richtete seine Ohren sofort nach vorne. Ohne Probleme nahmen wir dieses erste Hindernis. Ich ritt weiter auf dem zweiten Hufschlag und nahm mit Raunchy die Trippelbarre in Anlauf. Ich fragte mich, was wohl Reiter mit Westernpferden hier machen mussten. Schließlich war nicht jedes Pferd ein Springer. Die Anforderungen bei Körungen und Ähnlichem waren schon fast frech in letzter Zeit. Ich konzentrierte mich wieder, als ich merkte, das Raunchy immer schneller wurde. Er sprang gut ab und überwand auch die Trippelbarre ohne zu reißen. Ich klopfte ihm den Hals und nahm die Zügel etwas auf. Raunchy wurde langsamer und lies sich zum Schritt durchparieren. Bei X hielt ich ihn an und richtete ihn schließlich Rückwärts. Hoffentlich ließen die Richter das als Westernübung durchgehen. Ich machte die Übung am langen Zügel. Ich hatte dies mit Raunchy lange geübt, da er zu Anfangs sehr verwirrt war, als er plötzlich soviel Freiheit hatte. Diesmal klappte es allerdings gut. Als nächstes kamen die Kunststücke dran. Ich hatte mir etwas Anspruchsvolleres herausgesucht, um meine lasche Westernübung wett zu machen. Raunchy würde nun eine Pesade vorführen. Allerdings an der Hand. Mit mir auf seinem Rücken klappte es noch nicht so ganz, da der Hengst dabei noch nicht das richtige Gleichgewichtsgefühl entwickelt hatte. Ich stieg also ab und gab Raunchy das Zeichen. Er erhob sich auf die Hinterbeine. Als er wieder auf dem Boden war gab ich ihm das Zeichen für ein Kompliment und Raunchy knickte mit den Vorderbeinen ein. Gleichzeitig grüßte ich die Richter zum Abschied. Als Raunchy wieder auf allen Vieren stand saß ich auf und verlies im Handgalopp die Halle. Nun mussten wir nur noch das Ergebnis abwarten.
[3000 Zeichen]

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Summer 

• Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 27 February 2010 - 06:41 PM

Bitte abstimmen=) 5 Stimmen =)
Mist xD öffentlich vergessen xD falls wer drauf besteht mach ich sie nochmal^^