pferde online forum spiele: [RS 21] Fohlenkunststück-Wettbewerb - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

[RS 21] Fohlenkunststück-Wettbewerb

Umfrage: Wer gewinnt? (9 member(s) have cast votes)

Wer gewinnt?

1. Caribic Sue (6 Stimmen [66.67%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

2. Code of Honor (3 Stimmen [33.33%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen

#1 Mitglied ist online   Witless 

• ♥ c(= ♥
  • PIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 05 February 2010 - 12:26 PM

Herzlich Willkommen bei der [RS 21] Fohlenkunststück-Wettbwerb!

Dies ist ein Wettbewerb, an dem nur Fohlen teilnehmen dürfen (egal ob Falabella, Warmblut, Kaltblut, ... hauptsache Fohlen).

Regeln:
  • Es dürfen ausnahmslos Fohlen teilnehmen
  • Rasse/Farbe/Geschlecht egal
  • Bitte haltet euch an die Vorgaben
  • Wenn mind. 6 Pferde teilgenommen haben, wird abgestimmt
  • Es gewinnt 1 Fohlen
  • 20 Joellen gehen an Witless, Grund: [RS 21] Fohlenkunststück-Wettbewerb
  • Als Zusatz dürfen Bewegungen erstellt/animiert werden und hineingestellt werden
  • Der Text darf max. 3ooo Zeichen beinhalten (Prüfbar über Lettercount]
  • Bild, Stecki und Link zum Pferd müssen gegeben sein!

Aufgaben:
- Betretet die Halle und bleibt bei X stehen
- nehmt euer Fohlen an die Longe und zeigt einpaar Gangarten
- Geht wieder zu X und erzählt ein bisschen etwas von eurem Fohlen
- Zeigt ein beliebiges Kunststück (mehrere erlaubt)
- lasst es über Trabstangen traben
- geht zu X, verbeugt euch und lasst das Pferd auch verbeugen
- Verlasst die Halle in einer beliebigen Gangart

Überwiesen haben:

-Edfriend
-Ente

Bleibt ehrlich, denn nur dann können wir den vollen Spaß genießen =)

eure
Witless

Dieser Beitrag wurde von Witless bearbeitet: 20 March 2010 - 02:30 PM

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist online   Witless 

• ♥ c(= ♥
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 12:32 PM

- nehme Teil -
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Edfriend 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 12:37 PM

Caribic Sue

Eingefügtes Bild

Caribic Sue

Mutter: Curly Sue
Vater: Forrest Gump
Geburtsdatum: 09.01.2009
Rasse: Criollo
Fellfarbe: Rotbrauner
Stockmaß: Endm. ~1,53 m
Charakter: brav, tollpatschig, verschmust
Gesundheit: sehr gut
Besitzer: Edfriend
Pferd erstellt von: Ami

Qualifikationen:
Galopprennen Klasse: /
Western Klasse: /
Spring Klasse: /
Military Klasse: /
Dressur Klasse: /
Distanz Klasse: /
Fahr Klasse: /

Schleifen:
/

Über Caribic Sue:
Curly Sue ist ein sehr schönes Criollofohlen. Sie hat den gewünschten, robusten aber doch feinen Körperbau eines Criollos. Sie hat eine sehr schöne Farbe, die auf ihrem seidigen Fell sehr schön glänzt. Die Farbe hat sie von ihrer Mutter geerbt, die Trittsicherheit und den Ergeiz von ihrem Vater.

~ Der große Auftritt ~

„Nun Edfriend mit Caribic Sue!“ tönte es aus den Lautsprechern über den ganzen Platz. „Okay, jetzt gibt’s kein Zurück mehr.“ Sagte ich zu Sue und zupfte kurz am Führstrick. Sofort trabte sie an und folgte mir brav in die Halle. Selbst als wir bei X mit tosenden Applaus empfangen wurden, blieb Sue ruhig und blieb geschlossen stehen. Ich atmete noch einmal tief durch und die ganze Aufregung viel von mir ab. Denn ich wusste das wir das schaffen konnten. Ich klinkte die Longe in das Halfter meines Fohlens und löste dafür den Führstrick. Diesen legte ich bei X auf den Boden und führte Sue auf einen Zirkel. Mit einer Handbewegung gab ich der kleinen Stute zu verstehen, dass sie auf den Zirkel raus gehen sollte. Das tat Sue dann auch und trottete brav im Schritt ihre Runden. „T-Trab!“ rief ich und sofort fiel die Stute in einen lockeren Trab. Elegant warf sie die Beine in die Höhe und stellte auch ihren Schweif auf. Ein Lachen ging durch die Reihen und auch ich musste grinsen. ‚So ein Showgirl...‘ dachte ich und war gleichzeitig aber auch froh, dass Sue sich so gut präsentierte, dass würde ein Vorteil bei den Fohlenschauen sein. „Galopp!“ rief ich nun nochmal und natürlich fiel die kleine Stute auch diesmal wieder in die erweiterte Gangart. Den Schweif immer noch gehoben und dazu nun auch den Kopf hoch in die Luft gestreckt, glich Sue einem kleinen Araber. Sie zeigte die volle Eleganz ihrer Rasse und das helle Licht der Halle zeigte auch ihre tolle Fellfarbe, die sehr gut zum Ausdruck kam. „T-Trab!“ rief ich nun nochmal und Sue wurde wieder langsamer. „Steh!“ rief ich kurz danach und das Fohlen hielt geschlossen an und schaute mich mit gespitzten Ohren treuherzig an. Ich lächelte und ging auf Sue zu. An der Longe führte ich sie wieder zu X. Dort tauschte ich die Longe wieder gegen den Strick aus. Noch einmal atmete ich tief aus, denn nun sollte ich etwas erzählen. „Dieses tolle Aussehen besitzt Caribic Sue von ihrer Mutter Curly Sue, diese im Besitz von LeFay auf dem Gestüt Sundancer ist. Sue besitzt einen einwandfreien Körperbau wie einen tollen Charakter. Ihren Ehrgeiz und diese Trittsicherheit erbte sie von ihrem Vater Forrest Gump, im Besitz von Stelli. Caribic Sue ist ein braves, neugieriges und verschmustes Fohlen was auch sehr oft tollpatschig ist. Sie ist eine große Hoffnung.“ Ich atmete auf als ich meinen Satz beendete und tippte stattdessen an die Brust von Sue. Das Fohlen stützte sich auf seine Hinterbeine und stieg mit den Vorderbeinen in die Luft, den Hals elegant gebogen wie ein Schwan. Die Zuschauer klatschten laut und Sue kam wieder zu Boden. Ich lächelte und tippte Sue gegen ihr Vorderbein. Elegant schwang die Stute nun ihr Vorderbein in die Luft und tat das gleiche mit dem anderen. Nochmals bekamen wir Applaus. Ich lobte Sue kurz und zupfte am Führstrick. Brav überquerten wir die vier Trabstangen und gingen dann wieder zu X. Ich verbeugte mich elegant und Sue tat es mir gleich. Im Trab verließen wir unter tosenden Applaus die Halle.

[3000 Zeichen / Text by me]

Dieser Beitrag wurde von Edfriend bearbeitet: 09 February 2010 - 08:17 PM

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ente 

• Shire Horse
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 02:16 PM

Code Of Honors Teilnahme

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Code of Honor

Mutter: Crucifére
Vater: Connor
Rasse: Schweres Warmblut
Fellfarbe: Schabrackenschecke (Rappe)
Geburtsdatum: 01.09.2009
Stockmaß: wird ca. 170 cm
Besitzer: Ente
Pferd erstellt von: LeFay
VKR: LeFay (Gestüt Sundancer)

Reitbeteiligung: 19Kissy95

Qualifikationen:
//

Beschreibung:
Ein selbstbewusster und schöner bunter Hengst, der wie sein Vater an allem Interesse zeigt und dem Menschen sehr zugewandt ist.
Schon sehr früh zeigte Code Of Honor, dass er nichtnur in dieser Hinsicht das Talent seines Vaters geerbt hat. Acuh die hervorragenden Gänge des Hengstes sind an Code Of Honor weitervererbt worden. Code Of Honor zeigt sich gerne und schreckt vor nichts zurück. Er zeigt schon jetzt sehr hengstiges Verhalten und macht sich auf der Weide nicht unbedingt Freunde, wenn er die älteren Pferde versucht zu Wettrennen herauszufordern. Code ist sehr energiegeladen und wird sicher eine große Karriere im Military- oder Distanzsport hinlegen.

Gewinner der Fs Warmblüter
Eingefügtes Bild

80. BFS für Schecken und Vollblüter
Eingefügtes Bild

Die Prüfung

Ich nahm heute an einem Wettbewerb für Fohlen teil, bei welchem die Fohlen schon erste Turnierluft schnuppern konnten. Ein bisschen zappelig lief Code Of Honor mit mir los. Ich ging ganz normal, Honor trabte. Bei X hielt ich ihn mit einem leichten Zug am Halfter an. Ich hatte dem Fohlen logischerweise noch keine Trense aufgezwungen. Allerdings hatte ich ein neues Halfter für ihn machen lassen, mit dem er wirklich was hermachte. Als nächstes sollte ich die Gangarten Honors vorführen. Ich klinkte die Longe ein und lies Honor nach außen gehen. Longenarbeit war dem jungen Hengst nicht unbekannt, sowohl ich als auch seine Pflegerin longierten ihn regelmäßig. Die ersten zwei Runden lies ich ihn Schritt gehen. Der Hengst wurde, nun, da er etwas Bekanntes tun konnte sichtlich entspannter. Mit langen Schritten umrundete er den Zirkel. Die Trabrunde lief auch sehr gut ab. Honor warf die Beine in die Luft und trabte so, mit hoch erhobenem Schweif um mich herum. Im Galopp baute er ein paar Bocksprünge mit ein, doch ich war mir sicher, dass dies bei einem Fohlenwettbewerb nicht unbedingt tragisch war. Die jungen Pferde waren einfach noch verspielt, keiner konnte hier Perfektion, wie bei Wettbewerben mit älteren, erfahrenen Pferden verlangen. Schwungvoll drehte Code Of Honor noch eine letzte Runde. Schließlich lies ich ihn durchparieren, was er zwar tat, jedoch mit einem unwilligen Brummeln quittierte. Ich lobte den kleinen Hengst auf dem Weg zu X ausgiebig. Bei X angekommen hielt ich Code Of Honor an und fing an zu erzählen,:„ Code Of Honor ist ein Nachkomme von Connor, LeFays bekanntem Schweren Warmblut Zuchthengst und meiner schweren Warmblutstute Crucifére. Beide sind echte Military-Talente und bis jetzt spricht alles dafür, dass Honor in ihre Fußstapfen treten wird. Er ist sehr selbstbewusst und lernt schnell und gerne neue Dinge. Er hat bereits zwei Fohlenschauen gewonnen und wird später sicher mal ein berühmter Zuchthengst.“ Schloss ich. Nun durften wir ein beliebiges Kunststück vorführen. Kissii hatte dem jungen Hengst schon so einiges beigebracht. Ich hatte jedoch entschieden mit ihm nur ‚Steigen’ und ‚Hinlegen’ vorzuführen. Ich gab Honor das Kommando und er stellte sich auf die Hinterbeine. Ein bisschen zu schwungvoll vielleicht, denn er musste auf den Hinterbeinen noch einen kleinen Hüpfer machen, um sich auszubalancieren. Danach legte sich Honor brav in den Hallensand, fing jedoch als er aufstehen sollte an Anstalten zu machen, sich gleich noch zu wälzen. Gerade noch rechtzeitig bekam ich ihn hoch und lief mit ihm zu den Trabstangen, die er ohne Probleme überquerte. Ich lobte ihn wieder und ging dann mit ihm zu X zurück. Dort lies ich ihn das Kompliment vorführen, während ich mich auch verbeugte. Honor fand das ziemlich seltsam, kam vor mir wieder nach oben und fing an, an meinem Zopf zu knabbern. Ich musste lachen und schubste den Kopf weg, hoffentlich sahen es die Richter nicht zu eng mit so was. Danach verließen Honor und ich die Halle im Trab.
[3000 Zeichen/Anschläge]

Dieser Beitrag wurde von Ente bearbeitet: 05 February 2010 - 02:39 PM

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ProfileSurfer 

• Junjou Romantica Mangas sind toll
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 February 2010 - 08:50 AM

~Nehme mit Apolintic teil~
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Pharlap 

• Rennpferdetrainer
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 27 February 2010 - 10:12 PM

nehme mit Shoo - In teil
0

#7 Mitglied ist online   Witless 

• ♥ c(= ♥
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20 March 2010 - 12:34 PM

Gut, da ich denke dass hier nixmehr geht werde ich die Abstimmung machen ...

Wer 6 Stimmen hat, gewinnt!
Screen muss vorliegen!

Dieser Beitrag wurde von Witless bearbeitet: 20 March 2010 - 02:28 PM

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Blackfire 

• Trakehner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20 March 2010 - 02:45 PM