pferde online forum spiele: Einsam und Allein =( - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1

Einsam und Allein =( Ich fühle mich komisch.

#1 Mitglied ist offline   Pfote 

• Kekskrümel :]
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 03 February 2010 - 05:49 PM

Hey =(
Ja ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Probleme und das ist eines der schlimmsten:
Ich fühle mich sehr allein und einsam.
Also es ist wegen meinen Freunden (wenn man es so nennen kann).
In der Schule war ich nie sehr beliebt, ich bin schüchtern, nicht hübsch wie andere und zurückhatend.
Das liegt alles an meiner Vergangenheit.
Vor einigen Monaten hab ich mich mit meiner alten Freundin gestritten, sie mochte mich sehr und wir waren unzertrennlich in der Schule.
Danach hab ich mich mit einem anderen Mädchen befreundet die belibteste in der Klasse.
Ich fühlte mich schon ziemlich cool und so aber irgendwie finde ich dass ich auf diesen Platz nicht passe.
Alle finden nur sie toll und schön und cool und mich bemerken sie dazwischen nicht.
Sie hat jede Woche einen neuen Freunde, in sie sind alle Jungs (15) aus der Klasse verliebt.
Und nicht nur sie sondern auch aus anderen Klassen, und sie ist auch allgemein beliebt jeder kennt sie in der Schule.
Und sie verbringt viel Zeit mit ihren anderen Freundinnen aus dem 7. Jahrgang und so.
Und da ich mit ihr so gut befreundet bin wie keine andere aus meiner Klasse sind alle Mädchen irgendwie neidisch -.-
Deshalb bin ich in den meisten Pausen ganz alleine und keiner will mit mir arbeiten ich weiß nicht warum =(
Und da ich jetzt auch Probleme in Mathe habe kann ich mit keinem so richtig sprechen oder so weil naja ich vertraue ihr meine Gefühle und meine Probleme nicht an weil ich habe das Gefühl dass sie es nicht verstehen würde.
Sie meint zwar selbst ihr Leben ist Schei** aber man merkt es nicht sie ist 24 Stunden am Tag munter und fröhlich und ich geh jeden Tag rum ohne überhaupt ein zeichen von Freude oder ähnliches.
Und die Noten verschlechtern sich bei mir mehr und mehr weil wenn wir Kettenmelden machen nimmt mich nie jemand dran obwohl ich allen immer die Sachen leihe und so =(
DIeses Jahr ziehen wir um und wir bleiben in der selben Stadt aber ich muss länger zur Schule fahren.
Meine ELtern haben mich gefragt ob ich die Schule wechseln möchte dannach weil meine zu weit weg sein wird.
Aber ich habe nein gesagt weil es mir gefiel.
Aber jetzt habe ich Lust die Schule zu wechseln... Vielleicht treff ich da etwas anderes was ich suche?
Eine richtige Freundin die meine Gefühle versteht und mich trösten kann oder helfen kann.
Oder einen Freund einen richtigen =( Weil fast alle Jungs der Schule stehen NUR auf meine Freundin ...
Ja also ich weiß nicht, was meint ihr dazu?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   Juliette 

• Ausbilder.
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 03 February 2010 - 06:01 PM

Ich rede nicht gerne darüber, aber ich hatte auch 'Probleme', in meiner alten Klasse. Wenn du wirklich keinen Ausweg siehst, dann ist Klassenwechsel eine gute Lösung. Denn schlechter kanns nicht werden, da ist ja kein Spielraum mehr. -Das war meine Einstellung, und ich bin dann optimistisch in eine neue Klasse gegangen und voilà: Heute gehts mir klasse und ich habe viele Freunde =)
Eingefügtes Bild
I am still painting flowers for you.
Natsuu <3
0

#3 Gast_Chica_*

• Gruppe: Unregistriert / Nicht eingeloggt

Geschrieben 03 February 2010 - 06:23 PM

Ich hatte das auch. Das war in der 6. oder 7. Klasse. In den paar Monaten habe ich mich total abgekapselt, habe mich morgens krank gestellt, um nicht zur Schule zu müssen. Ein sehr, sehr guter Bekannter, hatte das allerdings noch schwerer. Er war ebenfalls sehr zurückhalten, kam gegen die, auch sehr agressiven, Mitschüler nicht gegen an. Sie haben ihn zwar nie geschlagen, aber er war einfach nicht Teil der Klassengemeinschaft. Irgendwann fand er dann einen Freund in den Paralelklasse. Seitdem sind die Zwei unzertrennlich. Auch jetzt, wo die beiden seit 2 Jahren nicht mehr auf die Schule gehen (Mein Bekannter hat nach den 10. seine Ausbildung angefangen, sein Freund ist weitergegangen um Abitur zu machen), sind sie immer noch beste Freunde. Und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen: Die paar Monate von mir, die haben mich stärker gemacht. Klar, mein Selbstbewusstsein war auf dem Tiefpunkt. Mir war es egal, wie ich aussah, was ich gesagt oder getan habe. Doch nun sind die Zeiten vorrüber, ich habe wieder das geschätzte Selbstwertgefühl zurückgewonnen. Wie das passiert ist, das weiß ich gar nicht mehr. Irgendwann ist einfach alles zusammengewachsen. Ich will nicht sagen, ich bin der Mittelpunkt unserer Klasse. Ganz gewiss nicht. Aber ich komme mit jedem gut aus, ich habe meine beste Freundin in der Klasse.

Es gibt halt hier zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist stark genug zu sagen: Ok, ich halte das auch noch ein paar Jahre aus. Mit etwas Glück wird sich alles ändern.
Oder du sagst: Ich schaffe das nicht, ich wechsel die Schule, mit der Gefahr, dort ebensoweng aktzeptiert zu werden, aber auch mit der Chance auf einen Neuanfang.

Ich persönlich würde aber immer versuchen, auf der alten Schule zu bleiben. Mein Bekannter hat die Schickanen auch 6 Jahre lang ausgehalten. Und diese Zeiten haben ihm auch gezeigt, dass es nicht um die anderen geht. Du musst mit dir selber klarkommen. Er hat in der Zeit eine starke Persönlichkeit entwickelt, wurde unabhängig, ist nicht mehr wie früher das kleine Muttersöhnchen. Und das hat er, so komisch wieder es auch klingt, seiner doofen Klasse zu verdanken.

Dieser Beitrag wurde von Chica bearbeitet: 03 February 2010 - 06:23 PM

0

#4 Mitglied ist offline   Pfote 

• Kekskrümel :]
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 08:15 PM

In meiner Klasse sind aber einfach nicht die Leute die mich verstehen könnten...
Wir hören andere Musik,haben andere Hobbys,andere Interessen usw.
Genauso sind die Leute in den anderen Klassen ich hab so gut versucht wie möglich verschiedene Leute kennen zu lernen, aber mit keinem von ihnen fühlte ich mich wohl weil sie mich einfach nicht verstehen.
Einerseits würde ich die Schule ja sehr gerne wechseln, aber wegen meine reinzigen Freundin würde ich vielleicht gerne bleiben aber sie ist das einzige dass mich festhält.
Sonst interessiere ich ja keinen, weil mich alle komisch finden.
Weil die meisten sind gerne im Mittelpunkt treffen sich und gehen auf Partys.
Ich hasse Partys und kann nicht tanzen und zeichne gerne was meine Klasse uninteressant findet.
Ich kann mich ja jetzt irgendwie nicht einfach verändern =/ Dann wechsle ich ja mich selbst nur um vor den anderen cool darzustellen, aber ich will gemocht werden wie ich bin.
Außerdem finden mich alle hässlig weil ich habe 3 dumme Sachen auf einmal:
Brille,Pickel,Zahnspange und noch fett bin ich auch finde ich...
Deshalb bin ich auch für die anderen langweilig, alle Mädchen in unserer Klasse (11 oder 12 Jahre alt) haben alle schon einen Freund und küssen dauernd im Flur rum und ich komme nicht mit weil mich alle blöd finden und langweilig.
Ich war schon in 2 Jungs verliebt aber sie waren alle in meine Freundin verliebt weil sie gut aussah, ich bin im Gegensatz zu ihr ein hässliges kleines Entlein.
Und in unserer Klasse sind die meisten Mädchen ja hübsch, und alle sind einfach nur oberflächlich bei uns...

Dieser Beitrag wurde von Pfote bearbeitet: 05 February 2010 - 08:20 PM

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Zambi 

• blondes, verrücktes etwas
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Ort:Mist.. hab mich verlaufen! Ah, da ist ja die Eingangstür xD

Geschrieben 12 February 2010 - 09:45 PM

Also Pfote ich kann dich mehr als gut verstehn..
Hört sich an, als würdest du von mir sprechn :)
hast du schon mal mit deiner Freundin arüber geredet,
dass du dich in deiner Lage irgendwie nicht wohl fühlst?
Frag sie doch mal ob sie nicht manchmal in der Klasse bei dir sein kann,
ich denke das wird sich einrichtn lassn.
Und versuch vieleicht mal ein paar Gemeinsamkeiten von anderen mit dir herauszukitzeln ;)
Manchmal sinds nur ganz winzige kleinigkeiten,
die einen dann verbinden und ins gespräch bringen
***~*sumMmzZz~****
0

#6 Mitglied ist offline   joe 

• Shire Horse
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Admin

Geschrieben 12 March 2010 - 10:54 AM

Zitat

aber man merkt es nicht sie ist 24 Stunden am Tag munter und fröhlich

Muss nicht immer heißen dass man von außen die wahren Gefühle eines Menschens einstufen kann. Viele haben die Gabe ihre Gefühle gut im Griff und können sie verscheiern.

Zitat

und ich geh jeden Tag rum ohne überhaupt ein zeichen von Freude oder ähnliches

Das Problem hat denke ich weniger mit deiner Freundin zu tun sondern eher mit deiner Lebenseinstellung. Keine Freude zu haben liegt an den eigenen Gedanken. Lerne dich besser kennen und achte darauf was dir Freude bereiten kann so dass du weißt welche Gedankengänge dich glücklicher machen.

Unglücklich sein fängt im Kopf an und glücklich sein ebenso. ^^ Es hängt von einem selbst ab für was man sich entscheidet.
0

#7 Mitglied ist offline   Raven 

• Holsteiner
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 12 March 2010 - 11:39 AM

jetz hat mir joe schon alles vorausgenommen, was ich eigentlich sagen wollte. also kann ich ihm nur zustimmen. versuche dich einfach mit den schlechteren sahcen abzufinden und sieh das positive daran. du kannst dir zum beispiel ein zukünftiges ereignis nehmen und dich jeden tag darauf freuen. dann bist du fröhlich und wirkst ganz anders auf deine mitmenschen. das geht natürlich nicht vom einen auf den anderen tag, doch du wirst sehen, es funktioniert^^
das glas ist halb voll und nicht halb leer XD
0

#8 Mitglied ist offline   Behave 

• the supernatural superpower XD
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 12 March 2010 - 12:19 PM

naj aber optimismus is nich so leicht zu lernen als geborenen pessimistin sage ich trotzdem! stell dich selbst nich als weniger hübsch un unbeliebt dar das bist du bestimmt nich und 2. versuche wirklich besser in den tag zu gehen wenn du dich schon darauf einstellst dass du wieder allein bist dann bist du es auch und rede mit deiner freudnin falls noch nich getan^^
des war ungefähr dasselbe was die anderen auch gesagt haben aber ich sag du musst nich wie ien honigkuchenpferd durch die gegend laufen sei du selbst un wenn du unzugfriden bist suche dne grund dafür es gibt einen glaub mir du musst dich selbst anzunehmen lernen und ncih sgaenm och ich bin nich so hübvsch wie die anderen oder ach ich bin soo schüchtern un zurückhaltend...auch wenn dus chüchtern bist is das noch lange kein grund allein zu sein auch ich bin schüchtern und trotzdem habe ich freudne nich viele aber sie reichen und wenn du nur beliebt sein willst dann is das was anderes....un diese neue freundin is auch nich wirklich eine freudnin oder wenn shcon eine egoistische die sich eher gedanken um ihr wohlergehen als um deines macht agnz ehrlich? soetwas nenne ich nich freudnschaft

so ganz schön viel rumgeschwaffelt ich hoffe es war was brauchbares dabei un ich konnte helfen oder sowas=)
`Prophet!' said I, `thing of evil! - prophet still, if bird or devil!
0

#9 Mitglied ist offline   Quanx 

• Fjordpferd
  • PIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20 May 2010 - 09:31 AM

Hey =)

In der 6. und 7. Klasse wurde ich langsam aber sicher zum "Streber", wie sie mich nannten. Ich war deprissiv und hatte schon Überlegungen angestellt zu einem Psychater oder so zu gehen =( Wenn ich mich heute dran erinner, schüttelts mich immernoch. Das war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. (Die warn doch alle nur neidisch, weil ich jeden Jungen haben konnte xxD).
Aber weißt du wie ich mich wieder in die Klasse intregieren konnte?
Nun ja... erstmal war ein gründliches Umstyling erforderlich.
Und ich habe mich einfach zu den älteren gesellt. (Hab ich mir aber auch nur getraut, weil mich meine 1 Jahr ältere Freundin dorthin geschleppt hat =D)
Naja ok, ich habe meine Noten für die Beliebtheit etwas geopfert. =(
Aber sie nach der Klassenfahrt mochten mich meine Klassenkameraden wieder, weil sie sahen wie "toll" ich wirklich bin xxD
Heute kann ich alles mit ihnen machen, Späße, Party, usw =)

Aber... was tut man nicht für Gesellschaft...

Ich bin vernünftiger geworden und mit den Noten gehts jetzt wieder ^^

Ach verdammt, ich hab nur über mich erzählt xD

Naja jedenfalls finde ich, das dir ein Klassenwechsel gut tun würde. Aber vergiss nie: sei du selbst =)

lg Quanx ^^
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!
0

#10 Mitglied ist offline   Sandman 

• Shetlandpony
  • PIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20 May 2010 - 01:53 PM

Hi Pfote,
mir ist gleich dein Wolf als Profilbild aufgefallen,
hat wohl was mit der einsamkeit zu tun?!

Naja ich hab mir deinen text auch durchgelesen und sehr an mich denken müssen,
ich war früher (vor allem bei den Jungs - und das war der Großteil unserer Klasse)
nicht sehr beliebt.
Ich war oft traurig und hab mir gewünscht so zu sein,
wie die eine Beliebte.
Aber das ist blödsin, du bist wie du bist.
Vielleicht solltest du die Schule wechseln,
und in der neuen Klasse offener auf die Leute zugehen.
Ich habs gemacht und es hat mir geholfen.
Halt die Ohren steif.

GLG Sandman
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Blida 

• Falabella
  • PIP

Geschrieben 02 June 2010 - 08:01 PM

Zitat

In meiner Klasse sind aber einfach nicht die Leute die mich verstehen könnten...
Wir hören andere Musik,haben andere Hobbys,andere Interessen usw.
Genauso sind die Leute in den anderen Klassen ich hab so gut versucht wie möglich verschiedene Leute kennen zu lernen, aber mit keinem von ihnen fühlte ich mich wohl weil sie mich einfach nicht verstehen.
Einerseits würde ich die Schule ja sehr gerne wechseln, aber wegen meine reinzigen Freundin würde ich vielleicht gerne bleiben aber sie ist das einzige dass mich festhält.
Sonst interessiere ich ja keinen, weil mich alle komisch finden.
Weil die meisten sind gerne im Mittelpunkt treffen sich und gehen auf Partys.
Ich hasse Partys und kann nicht tanzen und zeichne gerne was meine Klasse uninteressant findet.
Ich kann mich ja jetzt irgendwie nicht einfach verändern =/ Dann wechsle ich ja mich selbst nur um vor den anderen cool darzustellen, aber ich will gemocht werden wie ich bin.
Außerdem finden mich alle hässlig weil ich habe 3 dumme Sachen auf einmal:
Brille,Pickel,Zahnspange und noch fett bin ich auch finde ich...
Deshalb bin ich auch für die anderen langweilig, alle Mädchen in unserer Klasse (11 oder 12 Jahre alt) haben alle schon einen Freund und küssen dauernd im Flur rum und ich komme nicht mit weil mich alle blöd finden und langweilig.
Ich war schon in 2 Jungs verliebt aber sie waren alle in meine Freundin verliebt weil sie gut aussah, ich bin im Gegensatz zu ihr ein hässliges kleines Entlein.
Und in unserer Klasse sind die meisten Mädchen ja hübsch, und alle sind einfach nur oberflächlich bei uns...

Das kann ich gut nachvollziehen. Weißt du, ich hab auch so meine Probleme mit der Beliebtheit.
Ich bin so ein Mensch, der zu allen freundlich ist (klingt jetzt vielleicht eingebildet, aber sagen auch die andern). Ich hab schon viele Freunde, aber keiner von denen will wirklich was mit mir machen. Die teilen sich dann immer in 2er Pärchen auf und wer bleibt übrig? - natürlich wieder ich. Ich komm zwar mit allen in meiner Klasse klar, aber mich be<chten tut fast nie jemand. Mir gings schon immer so, ich bin schüchtern, nicht besonders hübsch und nehme einfach immer die Sachen hin, wie sie mir gegeben werden. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber schön ist das wirklich nicht. Aber bei dir ist das (soweit ich verstanden habe) nicht immer so gewesen. Vielleicht ist die Schule zu wechseln schon eine gute Lösung. Ich würde es mal versuchen.

glg Blida
Eingefügtes Bild
0

Thema bereitstellen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer