Ich hab etliche Fragen für euch
1.Habt ihr eine Haftpflichtversicherung für euer Pferd? Braucht man die unbedingt? Und wie viel würde die im Monat kosten? Wo kann man Anbieter vergleichen? Wann ist die Versicherung überhaupt sinnvoll?
2.Gegen was sollte das Pferd geimpft sein? Und wie oft im Jahr müssen die Impfungen gemacht werden? Wie viel kostet das?
3.Wenn das Pferd nur leicht bewegt wird(Spaziergänge, 2 oder 3Mal pro Woche reiten, Bodenarbeit) braucht es dann Zusatzfutter? Oder reicht Heu und Gras? Die Pferde von unserm Hof gehen im Unterricht mit und kriegen auch nur Heu und sind topfit.
4.Wann sollten Hufe ausgeschnitten werden? Hufeisen wird mein Pony nicht brauchen. Kann man die Hufe selber raspeln?
5.Was habt ihr für Einstreu? Wie teuer wird das für euch im Monat?
6.Braucht ein Pferd unbedingt einen Salzleckstein?
7.Wie viel kostet bei euch Heu/Stroh? Wie viele Ballen braucht ihr in einem Monat?
8.In einem Krämerheftchen gab es Heucobs. In der Beschreibung stand, dass diese auch als Alleinfutter für Allergiker oder generell als Heuersatz gefüttert werden können. Sind Heucobs nun besser als normales Heu?
9.Was muss man bei Offenstallhaltung alles beachten? Sollte man vielleicht im Winter einen Teil absperren und dort einen anderen Untergrund hinmachen? Zum Beispiel Gummimatten oder so, damit das alles nicht vermatscht?
10.Wenn man eine Wiese pachtet, was meint ihr, wie viel würde die im Monat kosten?
Joa…Ich glaube, dass wars erstmal xD Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Lg Keksi

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Antworten

MultiZitat