Oh Alkohol... Dass du mein Feinde bist, das weiß ich wohl...
Geschrieben 01 February 2010 - 10:00 PM
Manche von euch kennen vielleicht den Spruch: „Oh Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feinde bist, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Feinde lieben. Prost!“
Naja, was ich von dem Spruch habe – oder eher davon, ihn beherzigt zu haben – hab ich Samstag arg doll zu spüren bekommen.
Dazu muss man sagen, dass ich einen total beschissenen Hang habe, wenn ich Alkohol trinke. Zum einen, bin ich mehr oder minder ein Mensch, der seine Probleme in Alkohol ertränkt. Ja ich weiß, das hilft nicht, denn die Probleme schwimmen oben. Ich mach das auch nicht absichtlich. Es passiert einfach. Und wenn ich dann voll bin, wird ich… viel zu freizügig. Und ich kenn keine Grenzen. Mir wird erst schlecht, wenn alles schon viel zu spät ist und mein Verstand schon lange nur noch auf Sparbetrieb läuft, sodass ich klar komme, wie ich nach Hause komme – sprich: ich hab zumindest immer noch Taxigeld. Dann gab’s da im vollen Zustand schon son paar… grenzwertige Sachen.
Samstag hab ich’s dann unbewusst übertrieben. Angefangen ist alles auf einer offiziellen Party, Abiparty von unserer Schule. Ich bin da mit meiner Clique hingegangen – ohne meinen Freund, der da nämlich Security gemacht hat. Sprich: Türsteher.
Als ich da ankam war ich schon gut angetrunken, spätestens um 2 hätte ich nach Hause müssen, weil bei mir gar nichts mehr angekommen ist. Aber ich bin geblieben, weil ich wusste, dass mein Freund um 6 frei hatte und ich dann hätte mitkommen können. Irgendwann sind wir dann in so einer Ecke sitzen geblieben und haben Eiswürfel aus unseren Getränken über den Mund immer weiter gereicht. Mit etwa 10 Leuten, etwas weniger. Sprich: Alle küssen wild durcheinander. Ich hab mitgemacht. Das war eigentlich schon viel zu viel. Aber ich hab da nichtmal drüber nachgedacht, dass ihn das verletzen könnte, wenn er das sieht. Also hab ich einfach weiter gemacht. Das hat er auch nicht gesehen. Dann irgendwann so um halb 3, saß ich bei einem Kumpel, den ich an dem Abend kennen gelernt hab, auch dem Schoß, weil zu wenig Barhocker da waren. Ich hab bei alle dem nichts gefühlt, mir nichts dabei gedacht. Einfach nur zum Spaß.
Dann brach neben uns ne Rangelei aus. Was passiert, wenn sich beinahe wer kloppt? Richtig, die Security rückt an. Wer war Security? Richtig, mein Freund. Wo saß ich? Richtig, bei einem anderen Kerl auf dem Schoß. Wie muss das für ihn ausgesehen haben? Richtig, ich geh fremd. Was ja aber nicht so war. DAS hat er gesehen. Der Blick war vernichtend. Ich frag mich immer noch, ob er in dem Augenblick am liebsten mich getötet hätte oder angefangen wär zu heulen. Nya, mein Ex, mit dem ich mittlerweile wieder arg gut befreundet bin und der mir auch in eigentlich allen Sachen hilft, ist dann ohne Aufforderung meinerseits zu ihm hin. Er zu ihm: „Das macht nichts. Das ist ne Party.“ Ich wusste, dass das nicht so war.
Mein Freund ist derbe stolz, auch was Sachen Frauen und andere Männer angeht. Und ich wusste genau in dem Moment, wo er mich so angeguckt hat, dass ich seinen Stolz gebrochen hab. Und ich hatte direkt ein irre schlechtes Gewissen, so gehandelt zu haben, obwohl es ihn verletzen konnte. Und nicht einmal darüber nachgedacht zu haben. Das war extrem heftig.
Ab da war Party für mich vorbei. Ich bin trotzdem geblieben – bis halb sechs. Dann wollten alle anderen unbedingt nach hause. Ne halbe Stunde, bevor ich wieder hätte mit dem reden können, ne halbe Stunde, bevor er frei gehabt hätte. Aber ich musste weg. Wollte ja auch nicht alleine bleiben. Wer weiß, was ich noch gemacht hätte.
Naja, wir sind dann zu Plör (Gala) gefahren, natürlich mit meinem Ex (darkie) ab in ein Taxi. Wir waren zu sechst. Mein Freund muss das wohl gesehen haben, wie wir beide ins Taxi gestiegen sind. Sind dummerweise hintereinander zuletzt eingestiegen, er hat die anderen also nicht gesehen. Bei Gala haben wir dann Eier gegessen, Alex (mein Ex) und ich sind dann aber bald nach Hause gegangen, weil ich voll fertig war. Er kommt dann meistens mit, wenn ich zu Fuß gehe. Diesmal vor allem, weil der wusste, dass ich noch reden wollte. Geendet sind wir in einer Bushaltestelle, wo ich dem wohl ne halbe Stunde wegen dieser Sache die Ohren voll geheult habt. Fakt ist jedoch: zwischen uns ist nichts mehr und wird auch nie wieder was sein. Punkt.
Nun ja, um halb sieben lag ich im Bett, hab meinem Freund noch mehrere SMS geschrieben. Bis gestern Abend hat er mich ignoriert. Als ich ihn gebeten habe, dass ich ihn anrufen darf und als ich ihn gefragt habe, ob er denn überhaupt noch mit mir reden wolle, kam das: „Nein nicht anrufen. Ich trink bier und überleg mir jetzt was ich mache. Aber warum fährst du mit deinem ex weg wenn er in der anderen Richtung wohnt?“
Ich hab ihm dann die Geschichte mit dem Eieressen erklärt, und ihm versichert, dass da nichts mit niemandem war. Ich hatte einfach keinen anderen Kerl. Ich bin nicht fremd gegangen. Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich selber weiß, dass die Geschichte crazy ist, aber wenn er mir nicht glauben würde, solle er Plör anrufen. Dann hab ich die Handynummer mitgeschickt. Seither funkstille. Auch nichts bei Plör.
Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich es irgendwie durchziehen muss, dass ich nur noch Alkohol trinke, wenn nur Frauen/Mädchen anwesend sind. Weil er mir einfach zu wichtig ist, um ihn wegen so einem Scheiß zu verlieren. Aber irgendwie muss ich das wieder ausbügeln. Aber wie? Ich brauche eure Hilfe. Bitte. Das ist mir wichtiger, wie alles andere, was ich hier jemals reingeschrieben habe. Ich hab Angst, ihn zu verlieren. Es tut mir unendlich Leid, dass ich ihm weh getan habe. Aber ich weiß nicht, wie ich ihm das erklären kann, wenn ich keinen Kontakt zu ihm haben kann.
Deswegen: HILFE!!
Ich danke euch schon mal fürs Lesen. Die Sache ist mir wirklich wichtig. Ich freue mich über wirklich JEDEN Ratschlag.
Liebe Grüße, Eo
#2 Gast_Chica_*
Geschrieben 01 February 2010 - 10:32 PM
Geschrieben 01 February 2010 - 10:33 PM
das is das beste was mir einfällt

Was ist Gut und Böse?
Wenn es das heisst, sich der Bestimmung zu widersetzen...
... dann wähle ich das Böse.
Klicken hilft ein Zuhause zu geben! *klick*
Geschrieben 01 February 2010 - 10:35 PM
Geschrieben 01 February 2010 - 10:45 PM

*vote for Mingan *
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim ALten zu belassen und gleichzeitig darauf zu hoffen, dass sich etwas bessert"
Albert Einstein
Geschrieben 01 February 2010 - 10:47 PM

*vote for Mingan *
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim ALten zu belassen und gleichzeitig darauf zu hoffen, dass sich etwas bessert"
Albert Einstein
Geschrieben 01 February 2010 - 10:50 PM
Der ist auf einer Seite im Internet angemeldet, os-community. "Das letzte mal hier vor 8 Stunden."
sonst hatte der seinen beziehungsstatur immer grau - also keine Angabe, genau wie ich. Wegen meinen Eltern. Jetzt seh ich das: (hab seinen namen zensiert xD)
Geschrieben 01 February 2010 - 10:55 PM
Schreib auch was von wegen : Du müsstest doch wissen, dass du mir vertrauen kannst und dass mein ex nurnoch ein guter Kumpel ist und nicht mehr und sicherlich auchnichtmehr wieder mehr werden könnte und dass du nur ihn willst und keinen anderen.
Schreib ihm auch, dass du wohl echt zuviel getrunken hast und über nichtsmehr nachgedacht hast, dass du dich sonst auch nicht bei nem Fremden auf den schoß setzen würdest. Dass du selber sauer auf dich bist und dich total elendig fühlst, weil es ihm ja auch wegen dir schlechtgehen würde.
Wenn er dass dann nicht versteht, oder nichtmal mit dir reden will, dann ist er wirklich sehr stur ... Hmm.. Aber warte bloß nicht ab, weil er sonst vielleicht denkt, dass er dir nicht wichtig ist . Du musst schon direkt kämpfen um ans Ziel zu kommen, bevor dir dein Gegner zu weit vorraus ist , um es noch vor ihm ins Ziel zu schaffen ;-)
http://www.joelle.de/index.php?showtopic=4...p;#entry1085707
Ich suche noch gekörte oder gekrönte Pferde zum leihen oder kaufen, bitte melden !
Für CheVals und meine Zucht
Geschrieben 02 February 2010 - 12:39 PM
Aber jetzt ... jaaa, schreib' ihm. Ich stimm Dali zu : Sag' ihm, dass du zu viel getrunken hast.
Meinst du, du hast deinerseits einen Fehler gemacht und mit dem Trinken übertrieben? Dann sag ihm das auch.
Ich hoffe, es klappt x)
Geschrieben 02 February 2010 - 04:16 PM
Hey!
Ich schreib dir erst jetzt, weil ich nicht sicher war, was besser für dich ist: Noch etwas warten, bis du alles ein bisschen verdaut und darüber nachgedacht hast, oder dir direkt zu schreiben, und alles richtig zu stellen. Letztendlich habe ich mich für letzteres entschieden, da ich es so wie es jetzt ist, ohnehin nicht länger aushalte. Ich weiß, dass ich dir weh getan habe, und das tut mir schrecklich Leid. Aber ich wollte das alles nicht. Deswegen erzähl ich dir die Geschichte, wie es war. Im Prinzip ist da nicht einmal viel zu erzählen. Ich war viel zu voll. Ich hätte eigentlich bestimmt schon um zwei zu Hause sein müssen. Mein Verstand war mehr oder minder aus. Ich hab nicht mehr nachgedacht, was ich mache. Natürlich ist das kein Grund, dich zu verletzen. Aber ich saß auf dem Schoß von dem Kerl, weil zu wenig Barhocker da waren und ich sitzen wollte – oder musste, denn mit dem Stehen hatte ich so meine Probleme. Ich will eigentlich nur, dass du weißt, dass da nichts war und nie was sein wird. Ich liebe dich. Und nur dich. Ich will gar nicht fremd gehen, habe es nie getan und werde es nie. Dafür bist du mir zu wichtig geworden. Und genau deswegen tut es mit umso mehr Leid. Weil ich etwas getan habe, wo ich hätte wissen müssen, dass es dich verletzt, und einfach nicht darüber nachgedacht habe. Mein schlechtes Gewissen ist riesig. Und das sag ich dir nicht, weil ich will, dass diese Schuldgefühle weggehen, sondern, weil ich dich nicht verlieren will. Alles, was mir bleibt, ist zu hoffen, dass du mir glaubst. Denn keines der Worte, die ich je zu dir gesagt habe, war gelogen. Ich hoffe, du glaubst mir das. Wenn du mir dann vielleicht verzeihen kannst – was ich noch mehr hoffe -, kannst du dich ja einfach melden. Ich schreibe dir mit Sicherheit noch mal. Kannst ja einfach antworten. Denn du fehlst mir. Deswegen war ich auch Samstag so lange da, obwohl ich so voll war. Ich hab gehofft, ich hätte noch etwas Zeit mit dir.
Es tut mir Leid. Es war mein Fehler, mit dem Alkohol, alles. Bitte, verzeih mir.
Maren
Kann ich das so schreiben?
Geschrieben 02 February 2010 - 04:29 PM
so was kann man nicht gut übers telefon besprechen deshalb würde ich zu ihm gegen und ihn auch nicht erst fragen oder so ich würde einfach dort erscheinen.
Geschrieben 02 February 2010 - 06:24 PM
Hört sich alles nicht so wirklich prikelnd an, aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Ex. Er hat mir unterstellt, dass ich ja immer betrunken wäre, was schlicht un einfach nicht stimmt, auch wenn ich früher mal mehr getrunken habe und meinte dann, dass ich ja mit anderen rumflirten würde. Jaja, weil grade ich auch solch eine Person bin, die sich an jeden ran macht. Ich bin unter Alkoholeinfluss vielleicht offener zu anderen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch betrunken keine Hintergedanken bei mir entwickeln würden...also dieses einfach nicht drüber nachdenken kenne ich auch. Wenn man einfach ohne Hintergedanken etwas macht...
Nunja dem hing ich sehr lange hinterher und mittlerweile bin ich sehr sehr froh, dass ich ihn los bin ^^
Ok soll jetzt nicht bedeuten, dass das bei euch genauso läuft...
Aber zu deinem Problem. Ich kenne deinen Freund nicht persönlich und kann es daher nur schwer einschätzen. Ist er eher so einer der schnell wieder ne neue hat oder jemand von der wartenden, zurückhaltenden Sorte? Denke das ist ganz wichtig zu wissen, um die Sache einschätzen zu können. Normal wenn man sowas sieht ist man ja erstmal enttäuscht und wird daraufhin eher ärgerlich. Vielleicht will er dich einfach zappeln lassen und dadurch sehen, ob du ihn wirklich wieder zurück willst. Daher würde ich an deiner Stelle schon dran bleiben und ich denke dein jetziger Weg ist schon richtig.
Andererseits denken Männer ja schon irgendwie ganz anders als Frauen...daher ists schon schwierig einzuschätzen. Aber ich finde es schon nicht richtig, dass er dich so abblockt. Meiner Meinung nach sollte man doch grade wenn man zusammen ist, miteinander reden können. Auch wenn es mal unangenehme Gespräche sind. Wenn man sich nicht ausspricht ists einfach nix. Ich meine du sitzt aufm Schoß von nem Kumpel, fänd ich jetzt auch nicht prikelnd. Aber ich glaube kein Mann macht sich z.B. darüber Gedanken wie es seine Freundin findet, wenn er ständig auf die Hintern andere Mädels schaut. Und ich glaube es gibt keinen Mann der das nicht macht ^^
Ich weis net, ist jetzt vielleicht en blöder Vergleich, aber da heißts normal auch immer "ich guck ja nur und sonst nix" und du saßt im Grunde ja auch nur ohne einen Hintergedanken da ^^
Jetzt hab ich mich wieder bei meinem Gerede verzettelt
Geschrieben 02 February 2010 - 06:31 PM
ich könnte mir wohl vorstellen, dass er mich zappeln lassen will. vor allem, da er arg stur ist^^
und jetzt, nachdem ich ihm die nachricht geschrieben hab kam ne sms: "ich schreib dir morgen." also: ich bin gespannt... wobei ich auch ehrlich gesagt arg schiss hab.
Geschrieben 02 February 2010 - 07:49 PM
Das Lied passt irgendwie... Und ich werde kämpfen.

Hilfe
Antworten

MultiZitat