pferde online forum spiele: Er ärgert "kleine Kinder" =( - pferde online forum spiele

Jump to content

Seite 1 von 1

Er ärgert "kleine Kinder" =(

#1 Mitglied ist offline   Converse 

• Please call me Corny
  • PIPPIPPIPPIP
  • Mitglied eine PN senden
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 01 February 2010 - 08:05 PM

Hi ):
Am letzten Mittwoch war ich mal wieder reiten und da hat mich eine Freundin überredet "Romeo" zu reiten. Romeo ist ein ca. 1,75 m großer Fuchswallach, Rasse weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Warmblut. Er ist auch voll gut gebaut und so. Romeo ist das begehrteste Pferd aus dem ganzen Stall den er springt bis L und geht Dressur M mit, und ist ein klasse Pferd (bei uns reiten auch sehr viele große Reiter/erwachsene mit). Also habe ich mir mein Halfter und Strick geschnappt und bin ihn holen gegangen. Zuerst hat er seinen Kopf hochgeworfen und die Augen ganz weit aufgerissen als ich in seine Box kam, aber meine Freundin hat mir erzählt das der das immer so macht. Ich habe ihm den Hals beruhigend geklopft und hab ihm immer wieder über den Hals gestrichen. Schließlich hat er sich beruhigt und ich habe ihn dafür gelobt. Romeo hat sogar seinen Kopf gesenkt und ich konnte ihn problemlos halftern. Schließlich habe ich ihn rausgeführt und angebunden, er hat weiterhin keine Probleme gemacht. Ich habe ihn ordentlich geputzt und seinen Sattel geholt. Sobald er gemerkt hat das ich ihn satteln will (was mit meinen 1,51m gar nicht mal so einfach ist!) hat er mit dem Schweif geschlagen und angefangen mir auszuweichen. Dazu hat er wieder die Augen ganz weit aufgerissen und seinen Kopf wieder hoch geworfen. Mit Ach und Karch habe ich es geschafft ihn zu satteln. Beim Gurt zumachen habe ich mir die Hilfe von einem Mitreiter geholt, da er sich schlimm aufgebläht hat. Beim Trensen war es besonders schlimm: Er hat geflehmt, hat teilweise angefangen zu tänzeln (!), und die ganzen anderen Sachen die vorne Stehen wiederholt! Ich war total verzweifelt. Eine nette erwachsene, große Frau hat es gerade so geschafft. Beim Führen hat er sich an mir geschubbelt und meine Freundin meinte das ist so normal bei dem und ich soll dem einfach eine mit dem Gebiss scheuern. Habe ich gemacht, aber er hat nicht aufgehört unruhig zu sein. In der Halle hat er versucht nachmir zu schnappen. Als ich dann aber im Sattel saß hat er keine Anstalten gemacht und ist superlieb gegangen. Woran könnte das mit alles liegen?

LG Con
0

#2 Mitglied ist offline   Isi-Ladys 

• Die Zwillinge xD
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:09 PM

Wenn er das bei Erwachsenen auch macht, kann das aber nicht an "kleinen Kindern" liegen.
Ich schätze mal auch, dass einfach zu wenig Respekt vor den Leuten hat, vor allem das Schnappen ist Ungehorsam. Es könnte natürlich auch ein Grund dafür sein, dass er sich nicht wohlfühlt oder ihn irgendwas stört oder weh tut.
0

#3 Mitglied ist offline   Converse 

• Please call me Corny
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:33 PM

Er macht es besonders bei den kleinen Kindern, bei den erwachsenen eher weniger z.B.. vor meiner RL hat er heiligen Respekt. Ich dachte auch anfangs das er schmerzen hat aber alle haben mir versichert er sei einfach nur so "komisch" beim satteln usw.
0

#4 Mitglied ist online   CrazyCleo 

• Eine Hochzeit?? O_O ich liebe Hochzeiten :D Drinks für alle xD
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:38 PM

Vielleicht ist er auch einfach nicht richtig erzogen und wie Isi-Ladys schon sagt hat er vielleicht wenig Respekt vor "kleinen" Kindern...
Eingefügtes Bild

© Ava+Siggi by Arija(Muemmi)
Bilder by me
0

#5 Mitglied ist online   Midnight 

• Allods zockerin und Rollissüchtige xD
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 February 2010 - 08:40 PM

das kenn ich von unserer Stella auch...nur das sie dann mal zum steigen und buckeln usw. anfängt xD
Dann kriegt sie eine auf die Nase wenn sie schnappt.Aber das kommt davon das sie beim früheren Besitzer geschlagen wurde wenn sie nich das gemacht hat was er wollte...also mit der Gerte hinter die Ohren und so.Und das Mädl is die ganze Woche nich geritten: Pferde auf der Weide, dann Wochenende als erstes laufen lassen dann longiert und dann geritten...
Da verstehn wir wieso sie das macht...
Twilight süchtiges Nana <3
Team Jackward Cullen & Bella <3
0

#6 Mitglied ist offline   AlinaPepper 

• Shetlandpony
  • PIP

Geschrieben 05 February 2010 - 04:33 PM

Wo reitest du ?
0

#7 Mitglied ist online   Angy 

• Hufschmiedin Angy
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 04:41 PM

das is kein ärgern sondern er testet aus wie weit er gehen kann und wenn er das weis wirst du ihn nich mehr unter kontrolle haben
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist online   Witless 

• ♥ c(= ♥
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 February 2010 - 04:52 PM

Beitrag anzeigenangy, on 05 February 2010 - 04:41 PM, said:

das is kein ärgern sondern er testet aus wie weit er gehen kann und wenn er das weis wirst du ihn nich mehr unter kontrolle haben

Dito. ^^

Dein erster Fehler war ja schon das Beruhigen in der Box. Klar, versuch Kontrolle reinzubringen wenn er sich so benimmt, aber ihm zu streicheln und zu sagen "Jaa alles Feein nix passiert" bringt's ja wohl kaum. Das kannst du sagen wenn er sich erschreckt, aber nich wenn er herumzickt ;)
Du hast ihn einfach alle seine Macken durchgehen lassen, und bist ja anscheinend nicht die Einzige. Das wird er sich wohwahr gemerkt haben. Klar sollte man Lieb sein, aber das Pferd muss auch wissen wer der Ranghöhere von euch beiden ist. Und das war ganz deutlich er ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kiri 

• Sternie-Loverin
  • PIPPIPPIPPIP
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 06 February 2010 - 08:36 AM

Beitrag anzeigenWitless, on 05 February 2010 - 04:52 PM, said:

Dito. ^^

Dein erster Fehler war ja schon das Beruhigen in der Box. Klar, versuch Kontrolle reinzubringen wenn er sich so benimmt, aber ihm zu streicheln und zu sagen "Jaa alles Feein nix passiert" bringt's ja wohl kaum. Das kannst du sagen wenn er sich erschreckt, aber nich wenn er herumzickt ;)
Du hast ihn einfach alle seine Macken durchgehen lassen, und bist ja anscheinend nicht die Einzige. Das wird er sich wohwahr gemerkt haben. Klar sollte man Lieb sein, aber das Pferd muss auch wissen wer der Ranghöhere von euch beiden ist. Und das war ganz deutlich er ;)

Das geb ich Witless recht. Wenn du das Pferd streichels obwohl es herumzickt, gewöhnt es sich das nie ab
0

#10 Mitglied ist offline   juli 

• Shire Horse
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Admin

Geschrieben 06 February 2010 - 09:12 AM

Hat er seinen Sattel denn schon immer gehabt? Vielleicht passt der auch einfach nicht richtig und drückt an manchen Stellen. Daher dann auch das Rumgezapple beim satteln. (:
kekse sind für alle da !
0

#11 Gast_Chica_*

• Gruppe: Unregistriert / Nicht eingeloggt

Geschrieben 06 February 2010 - 10:19 AM

Also ich würde sagen, entweder passt der jetzige Sattel nicht, oder er hat den sogenannten Sattelzwang.
Mit dem Gebiss kann ja das Gleiche sein. Aber reiß einem Pferd niemals hart im Maul mit dem Gebiss herum! Glaub mir, dann würde ich mich auch wehren, das Teil in den Mund zu nehmen.
Ich kenne auch ein super Reitpferd, das leidet unter Sattelzwang. Wenn es schlimm kommt, dann versucht die einen, zu treten. Sie fängt schon an zu tänzeln, wenn sie nur die Steigbügel klappern hört. Und wenn man sie dann immer beruhigt, ihr den Sattel wirklich sanft auflegt und keine hektischen Bewegungen macht, dann geht es normalerweise (für ihre Verhältnisse) schon gut (speich, sie schnappt "nur noch" in die Luft, reißt den Kopf hoch, ect.)

Dieser Beitrag wurde von Chica bearbeitet: 06 February 2010 - 11:06 AM

0

#12 Mitglied ist offline   Julie 

• Tinker
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 06 February 2010 - 10:53 AM

Ich kenn auch son Pferd^^Wenn man in die Box kommt zickt er herum, er schnappt wenn man ihn putzt usw.
Sobald man aber auf ihm draufhockt ist er ein Lamm.
Ich hab das bei dem unter Kontrolle bekommen indem ich seine Zickereien einfach ignoriert habe, bzw. wenn er zuweit ging (eben wie das Schnappen) gabs einen Klaps auf die Nase.
Er is übrigends mein Lieblingsschuli xD Bis auf die ganz kleinen die auf dem Reiten lernen bin ich so ziemlich die einzige die ihn reitet. Die meisten haben Angst vor dem xD
Posted Image
0

Thema bereitstellen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Benutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Benutzer